Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:24
@Fraggel
Statt der Eiszeit gibt es den nuklearen Winter..spart sogar Heiz- und Stromkosten ;)
Ist das nicht gütig ? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:26
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Statt der Eiszeit gibt es den nuklearen Winter..spart sogar Heiz- und Stromkosten
Ist das nicht gütig ? ^^
hä?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:27
@VHO-Hunter

Das ist seh gütig. Jetzt strahl ich wieder :) Wann genau soll der kommen?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:27
wow oh HERR Hunter...du blendest mich mit deiner Weisheit, deine Güte beleidigt meine Anwesenheit und deine gewählte Wortwahl degradiert mich zum Primaten. *Stiefelleck*


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:32
@gläubiger

Ich schmeiß mich wech :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:33
aber, aber...das tut doch weh ;)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:34
Die Frage des Sinns wird auch dann noch bestehen wenn irgendjemand daherkommt und uns die Antwort gibt. Dann erzählen alle wieder was von wegen Lüge oder so was und die ganzen kranken Psychopathen hier suchen weiter nach dem Sinn obwohl man es schon weiß.
Da frage ich mich: Warum nach dem Sinn suchen wenn man dann den Sinn nicht als solchen anerkennt? Das wäre als wie wenn Newton versucht hätte die Frage des fallenden Apfels mittels unsichtbarer Fäden beweisen wollte und er dann feststellte dass alles runterfällt weil die Gravitaiton dafür verantwortlich ist aber Newton das nicht als Erklärung akzeptieren wollte. Dann wären wir heute nicht so weit wie wir sind wenn wir so vorgegangen wären.
Ich hoffe mal das kapiert jemand...


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:38
@helminator

Wir hatten es ja eigentlich schon oft diskutiert, das jedes einzelne lebewesen ein individuum ist, das heißt im endeffekt auch das jeder einen anderen sinn des lebens hat. das ist einfach nur logisch.


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:39
ja, menschen denken, tiere folgen ihrem trieb und pflanzen können sich nicht einmal bewegen, während vögel fliegen können, was wir wiederum nicht tun können. aber wir alle folgen doch dem trieb unsere art zu erhalten, oder sehe ich das falsch.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:39
Ich habs kappiert....danke! *tiefverbeugend*


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:42
mann kann sich doch den sinn nicht selber aussuchen!!! wie soll das bitteschön gehen. hat sich die sonne dann auch ihren sinn ausgesucht, dass sie jetzt strahlt???

der sinn muss doch unabhängig von einem menschen oder einen idividum existieren. ja ich weiss, die sonne ist kein mensch....da braucht mir jetzt keiner zu sagen, aber hier wird behauptet, dass der mensch das einzige im universum ist, dass sich seinen sinn selber aussuchen kann....woher hat der bitteschön das recht dazu??? der mensch ist nichts anderes als ein kleiner furzt im vergleich zum alter des alls oder allein der algen und ur-pflanzen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:44
Kleiner Furz!!!! das verbitte ich mir! Ich bin 1,86m , also kein Kleiner Furz ;)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:44
@ JimboJoe:
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Wir hatten es ja eigentlich schon oft diskutiert, das jedes einzelne lebewesen ein individuum ist, das heißt im endeffekt auch das jeder einen anderen sinn des lebens hat. das ist einfach nur logisch
Lustigerweise war dies auch eines meiner Argumente. Ich kann ja mal mich selbst zitieren:
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Ob wir dazu hier sind um einen Zweck zu erfüllen oder ob wir einfach da sind weil wir hierher gesetzt wurden ist eigentlich egal. Man muss sich selbst einen Sinn im Leben suchen. Jeder würde etwas anderes sagen, wenn man ihn nach dem Sinn des Lebens fragt. Ich persönlich finde der Sinn des Lebens liegt darin sich einen Sinn zu suchen.
Etwas später schrieb ich dann folgendes:
Der Sinn ist doch sowieso egal. So viele Lebewesen wie es auf der Welt gibt - so viele Sinne kann doch niemand verteilen. Ich finde man sollte einfach froh sein dass man überhaupt da ist - Sinn hin oder her

Aber ich würde sagen dass man alle Lebewesen als Individuum sehen müsste. Ich kann mir nicht vorstellen dass alle Lebewesen dem gleichen Sinn entsprechen.
So jetzt hab ich alles wichtige gesagt. Das mit den Individuen hab ich glaub ich als erstes in den Thread geworfen seit ich mitmache...


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:46
so...und hat das jetzt alles einen Sinn hier? ich meine, was wir so alles Pinseln? Und trotzdem tun wirs! Sch.....ß drauf, weitermachen, das ist der Sinn, WEITERMACHEN


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:46
@helminator

ich weiß das du es schriebst, aber gerade deswegen frag ich mich warum du dich dann fragst das es nicht angenommen wird wenn man einen "Sinn" gefunden hat


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:46
@gläubiger

looool :D ok, ich nehme diese aussage zurück ;)


aber jetzt mal im ernst. seit der erschaffung oder der enstehung des menschen muss es entweder von anfang an einen sinn für ihn und dessen entstehung gegeben haben oder eben nicht. trifft das zweite zu, suchen vllt. grade deswegen hier jetzt paar nache dem sinn....aber es muss von anfang an einen sinn gegeben haben. und nicht erst jetzt...oder gar das wir ihn uns jetzt aussuchen sollen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:47
*kopfnick*


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:48
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:ich weiß das du es schriebst, aber gerade deswegen frag ich mich warum du dich dann fragst das es nicht angenommen wird wenn man einen "Sinn" gefunden hat
Weil ich hier bei Allmy schon die Erfahrung gemacht habe dass plausible Erklärungen von einigen Leuten wieder verworfen werden. Wenn ich mir einige Threads hier anschaue...


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:49
...das ist das Wesen eines Thread´s. Und ewig grüßt das Murmeltier. :D


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 12:50
@helminator

lass andere andere sein.


Anzeige

melden