Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

11.07.2008 um 02:23
@tyrannos..nicht unbedingt denn auch wenn da sLeben einen Sinn hat weiss man ihn nicht und deshalb frägt man danach....genauso kann man sich ja auch fragen ist das alles Zufall und dann wäre da sganze umgekehrt und du würdest sagen es ist Sinn da die Menschen nach dem zufall fragen!?
außerdem könnte man es auch so sehn die Menschen fragen sich nach dem Sinn das es einen gibt und sie ihn nur nicht wissen denn wenn alles nur zufall wäre wäre fragen unnötig..aber generell finde ich dass das Fragen nichts damit zutun hat und nicht darüber aussagt ob das Leben einen Sinn hat oder Zufall ist

Anzeige
melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

11.07.2008 um 09:04
es ist relativ unwahrscheinlich, dass dies was wir sehen, unser leben, diese welt, etc
einfach so aus dem nichts und ohne grund geschieht - ein zufall ist.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

15.09.2008 um 12:49
Alles entsteht aus Sinn und Notwendigkeit.
Die Existenz(das Sein des Daseins) unterscheidet ,An-sich-Sein,als das von Bewusstsein unabhängige Sein der Dinge,von Für-sich-Sein,als das durch Bewusstsein bestimmte sein des Menschen.

Sinn oder Zufall ? oder Notwendigkeit oder Zufall ?,

evolutionäre Prozesse folgen nicht vorgeschriebene Gesetze,sondern ihre Gesetze entwickeln sich mit ihnen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

15.09.2008 um 12:53
Sinn ist immer subjektiv.
Du brauchst immer jemanden, der einer Sache einen Sinn gibt.
Von daher:
Das Leben ist ein Zufall, dem der Sinn durch die Lebewesen gegeben wird.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

15.09.2008 um 13:35
Zufall...
Sinn würde ja bedeuten, dass irgendwer oder irgendwas uns mit einer Absicht, zu irgendeinem Zweck hergestellt hat... das halte ich für Quatsch


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:17
abe rich finde das der mensch zu komplex dafür ist einfach nur sinnlos aus zufall heraus zu enstanden zu sein


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:47
Wir sollten uns fragen ob ALLES einen Sinn ergibt. Wenn du nämlich geziehlt nach der Menschheit fragst wäre meine Antwort "nein" zumindest nicht besonders mehr als bei jedem anderen auch.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:51
eine mischung aus beidem?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:52
Scheiß doch auf sowas.das leben ist viel zu wertvoll um über sowas nachzudenken.
Es gibt soviel leid auf der Welt, es kann jeden treffen. Es könnte jeden moment enden.
Die lichter gehen aus und das wars.

Aber ich persönlich denke nicht wirklich über sowas nach.
Ich leb jetzt, nicht gleich und auch nicht morgen oder ...

Ich weis wovon ich spreche denn meine mutter ist vor drei monaten im alter von 43 jahren verstorben. Seitdem denk ich nich mehr wirklich über den Tod, oder den Sinn des Lebens nach.

Versteht ihr was ich damit sagen will??


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:53
ich kann dich gut verstehen, bei mir is das gleiche passiert.

aber ich glaube das is eine art selbstschutz!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:54
@klimasch-utz
Ja, das leben ist ein Spiel. Willst du das damit sagen?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:57
unsre mütter sitzen wahrscheinlich auf ner wolke und lachen. und sind froh, dass sie jetzt an einem ort sind, wo es ihnen besser geht.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 15:59
Das will ich mal stark bezweifeln. WENN sie überhaupt noch irgendwo existieren bezweifle ich dennoch das es sich um ein simples Himmel/Hölle Prinzip handelt.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:00
@ The.Secret
ja genau das will ich sagen

es halt nicht alles einfach

aber man sollte auch nicht zu oft über sowas nachdenken

jeder muss sich durchkämpfen trotz der vielen steine auf dem weg zur spitze


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:01
leg nich alles auf die goldwaage.

und red nich alles kaputt


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:01
" auch aus den steinen die einem im weg liegen, kann man etwas schönes bauen!"


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:02
@lateral
Wenn du nicht willst das ich es auf die Goldwage lege dann drück dich halt deutlicher aus, sonst liegt der Fehler eindeutig bei dir.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:03
das wollte ich damit sagen doktore

jetzt kann ich mir ja sicher sein das du mich verstanden hast :-)

nach dem motto: zwischen den zeilen lesen :-p


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:04
@Klimaschutz
Das liegt im Auge des Betrachters, viele Menschen brauchen einen Sinn im leben, aber ich kann dir versichern es gibt mehr Menschen die so denken wie du als man meint, mit dem Unterschied das du es dir wenigstens eingestehst und damit wiederum objektiv bist. Man kann davon ausgehen das wirklich der großteil der Menschen die hirnlos irgendeiner religion nachhängen auch nicht wirklich darüber nachdenken wollen.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

01.11.2008 um 16:08
schon gut, secret... :)


Anzeige

melden