Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

20.03.2007 um 17:06
Ich denke, für die Psychiatrie gilt, wie für die Allgemein-Medizin:
Nutzenund
Schaden gibt's in beiden Fällen. Bitte nicht vergessen: Es geht nicht zuletzt auchum
viel Geld.
Viele Menschen, die früher als "Irre" weggesperrt wurden, könnendank
Medikamentengaben völlig normal am Leben teilnehmen, egal, ob es sich umEpilepsiekranke
oder Depressive handelt. Suchttherapie ist übrigens auch ein Zweig derPsychiatrie. Wie
sehe es da wohl ohne Therapieangebote aus!

Anzeige
melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 15:44
@Doors
Du kannst keinesfalls die psychatrie mit der allgemeinmedizin vergleichen, die psyschatrie, psychologie gerontologie besteht größtenteils aus wagen vermutungen und spekulationen

Die psychatrie ist reine Geldmacherei, jeder der heutzutage zum seelenklemtner geht , kommt mit einer krassen diagnose wieder raus. Die psychoindustrie boomt :) dabei hat keines dieser psychopharmaka eine zu 100% bewiesene wirkung :) ich hab auf der arbeit tagtäglich mit psychopharmaka zutun und die nebenwirkungen dieser medis sind wirklich die einzige wirkung des medikaments.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 17:24
@sheila9988

Dein Post wiederum besteht aus reinen behauptungen, schlichtweg Lügen.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 19:52
@shionoro

HaHa O K A Y oO wenn du meinst, ich hab Tag tgl mit Psychopharmaka , Neuroleptika und Menschen die diese Präperate nehmen zutun. Ich kann zu 100 % sagen, dass Psychopharmaka uä NIX bringen oder sogar das Gegenteil bewirken als dass was sie bewirken sollen.

Aber wenn du so drauf stehst dann lass dir die bunten blauen Pillchen schmecken x) Viele Vieeeele Bunte Smartieees ^^


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 20:09
@sheila9988
Ich stimme dir in Teilen zu, was zum Baum haben das Verhalten von Mäusen mit dem Verhalten von Menschen zu tun, Mensche = Käseliebhaber(manche) aber Menschenverhalten = Mäuseverhalten ?
Viele Pfleger sind teilweise schon recht nachlässig, da könnte manchen Patienten schon größere Schaden körperlich wie geistig geschehen aber nein Schläge = Therapie? Ist das modern? Ist das Lebenswürdig? Nerven am Ende = Hucke voll? Alte, wie kranke Patienten können schwach sein aber warum nun diese gewissenlose, ignorante, penetrante Ignoranz bei denen heutzutage? Ist das Geld so wichtig geworden? Meint ihr das ist so? Smarties sind da doch noch human gegen solche Foltermethoden: Schlafentzug, Nötigung, Freiheitsberaubung, Androhung von körperlichen wie seelischen Grausamkeiten, wie kann man nur sowas Menschen antun? Habt ihr denn garkein Gewissen mehr? Interessiert es solche Leute nicht wie es in denen ausschaut oder sind sie durch irgendwelchen Gründe so abgestumpft?
@shionoro
sheila9988 hat schon recht, warum beleidigst du einfach user? Warum versuchst du sie zu diskreditieren? Bist du so ein Mensch im waren Leben? Warum tust du sowas?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 20:18
@rainlove
Hey lass ihn doch babbeln :-) Die, Die am wenigsten Ahnung haben melden sich doch bekanntlich als erstes zu Wort.

Ich lass mich keinerlei von dem Vortrag "Psychatrie tod statt hilfe beeinflussen". Als ich den Film gesehen hab ich mit irgendeinem scientologymist gerechnet ....
Es ist einfach Schade dass das Video zum größten Teil der wahrheit entspricht.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 20:36
@sheila9988
Solche Menschen scheinen es erst zu realisieren, wenn sie selber mal drin sind. Geld macht Menschen zu Marionetten, die Pharmalobby wird von Jahr zu Jahr stärker und keiner merkt wie die Selektion der rechten sich auf immer mehr Kreise ausdehnt, es werden jedes Jahr neue Krankheiten entdeckt, nein nicht entdeckt, sie werden von einer Komission zusammengetragen und gewählt. Ich kenne keinen wirklich keinen in meiner Umgebung und Umfeld der noch nicht sowas genommen hat, die Ranken der Pharmalobby umschnürren unsere Gesellschaft immer enger, Menschen die nicht ins Schema passen werden aus der ganzen Wurst unten hinausgequetscht und können sehen wo sie bleiben können.
Sie stellen sich als Helfer dar, doch richten oftmals mehr Leid und mehr Schaden an, als vorher schon bestand, sie kassieren und kassieren, und wir ?


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 20:41
@rainlove
ich hatte gestern einen scheiß Tag und war traurig , heut gehts mir gut und ich bin selbstverständlich happy - Bin ich manisch depressiv ?? oO

^^ i love it, würd wirklich gerne mal Just 4 Fun zum psychodoktor gehen, mich würde wirklich interessieren was ich alles für "psychische Störungen" habe und vor allem mitr welcher "Wunderpille" ich geheilt werden kann :D


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 20:54
@sheila9988
mir haben die "Pillen" sehr geholfen, glaub mir, die modernen Sachen sind ganz gut. Leider sind auch noch die alten sachen wie haldol auf dem Markt.
Bin paranoid schizophren.

komme jetzt sehr gut klar. habe aber nebenwirkungen wie gewichtszunahme...
sonst geht es mir viel besser auch besser als vor meiner erkrankung.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:08
@Rhythm
weis zwar nicht was du bekommen kannst aber komm schon bitte ich hab im freundeskreis selbst jemanden der schizophren ist und bei ihm ist alles nur noch schlimmer geworden nach der neuroleptikaeinnahme.

Ich arbeite auf einer geriatrie und glaub mir einige menschen wären nicht so wie sie sind, wären nicht neuro- und psychologen so leichtsinnig bei der verschreibung der Psychopillen. Bei der kleinsten kleinigkeit wird iwas verschrieben. Symtome werden somit unterdrückt anstatt tiefer zu graben, gesprächstherapie, vergangenheitsbewältigung gibts so selten. anstatt dass du an einen guten therapeuten verwiesen wirst wirst du mit nutzlosen pillen vollgestopft , hauptsache die kasse der Pharmaindustrie klingelt oO


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:14
ja ich habe Stimmen gehört. habe dagegen amilsulprid bekommen.@sheila9988

zu erst eine wirklich hohe dosis das ich fast nicht mehr bis 10 zählen konnte. wurde dann aber reduziert.

Ich bin voll mit dem Medikament zufrieden Gott sei Dank,
zu erst habe ich aber Cyprexa bekommen, dadurch wurde die positiv Symptomatik aber stärker.
Dann wurde umgestellt.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:19
@Rhythm
du hast zyprexa genommen ?? Wie lang ist das schon her ? Ist das zeug nich SCHON vom markt ? wie bist du damit klargekommen, ich hab echte horrorstories von dem zeug gehört gehabt.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:32
@sheila9988
ja das wurde dann noch krasser. habe dann Kopfkino gehabt lol lag in der Psychatrie im Bett und dachte meine Mitpatienten würden mich gleich angreifen, außerdem krasse optiks geschoben und akustische halluzinationen. zum glück haben die mir dann was anderes gegeben.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:33
@sheila9988
das war Ende 2008 Bis März 2009


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:34
Hallöchen zusammen,

Das die Pharma Industire ein haufen Geld mit Antideprssiva und sonstigen Mittelchen verdient möchte ich überhaubt nicht abschreiten,jedoch schrieb jemand das diese Tabletten Selbstmord gedanken auslösen....Ja stimmt auch steht in jeder x Beliebiegen verpackung eines Medikamentes.Jedoch sollte man villt auch mal erkären wieso das villt ausgelöst wird.
Antidepressiva´s können helfen müssen aber nicht und wenn man dazu ein schwachsinnigen phyater hat der nicht richtig dosieren kann braucht man es erst garnicht versuchen.

die Tabletten erhöhen einfach dein Serotonin Spiegel im Hirn mehr nicht.

Davon ab ist es mit der Phyatrie genau so wie mit der Allgemein Medizin es wurden immer versuche durchgefüht sonst wären wir nicht auf den Stand der heutigen Medizin.
Früher wurde auch noch eine Lobotomie an Menschen durchgefüht weil man dachte es würden helfen ...jetzt schütteln alle den Kopf wenn sie das lesen aber früher war es eine gänige Form Menschen zu heilen,was jetzt nicht heissen soll, dass ich das befürworte aber so ist es. Es werden immer Experimente vor kommen bis es was besseres gibt.


2x zitiertmelden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:41
@Rhythm
jA UND Deswegen mag ich den scheiß net, die geben einem mittel mit denen es einem besser gehen soll dabei gehts dir nur noch schlechter. Naja freut mich wenns dir jetzt wieder besser geht .

tag tgl seh ich wie sevredol, haloperidol, risperdal, benzodiazepine, tavor etc verschrieben werden als obs irgendwelche aspirin wären . Ich hab nichts gegen pillen echt nicht , aber bei psychopharmaka da werd ich manchmal bööös :D


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 21:50
@Zera
Zitat von ZeraZera schrieb: Antidepressiva´s können helfen müssen aber nicht
aber das ist doch schon ne aussage dies genau trifft , in der heutigen zeit russisch Roulet zu spielen kann ich nich tolerieren, entweder es Hilft oder der deppresive stürzt sich in den tod :( als ob das nich schon genug ist muss man noch nich mal mehr irgendwelche kriterien erfüllen um sowas zu bekommen, psychopharmaka werden an jeden verschrieben von klein bis groß ohne wirklich zu hinterfragen ob das 1. nötig ist und 2. obs überhaupt irgendwas bringt 3. ob ich mit dem mittel keinen schaden anrichte

hauptsache in der kasse klimperts pro verschriebenem medikament :o)


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 22:07
@sheila9988

Das wahre Promlem an der sache ist die, dass sehr viele Menschen mitbekommen haben wie sie jetzt ganz schnell an einen Krankenschein kommen ohne jetzt irgend jemanden etwas zu wollen.

Die ganzen Beschwerden die eine Starke oder Mittelschweredepression mit sich zieht kann man ganz leicht im Internet nach lesen kein Arzt dieser Welt kann wirklich feststellen ob der patient jetzt wirklich krank ist oder es nur spielt.

Depression ist eine Scheiß Krankheit und mich regt es auf das manche Menschen diese Benutzen um einfach mal ein paar Monate nichts tun zu müssen.

Dazu kommt noch wenn du kein guten Arzt hast der nicht in der Lage ist deine Dosis zu bestimmen dann wird die ganze sache Gefährlich.

Eine Anti Depressiva kann für Menschen die wirklich Krank sind aber Helfen.

Davon ab wenn ich den Schwachsinn ab und an höre die dinger machen Süchtig wie kann ein Arzneimittel süchtig machen wenn die Wirkung erst nach 2-3 Wochen anfängt zu wirken.

Tavor und sowas das ist Gefährlich, aber keine kleinen Antideressivas :-)


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 22:22
dennoch muss doch ein sogenannter psychologe, neurologe in der Lage sein einzuschätzen ob er jemaden der zu ihm kommt gleich als manisch depressiv abstempelt nur weil die person äußert mal gut gelaunt zu sein und an einem anderen tag am liebsten nur im bett bleibt.

Die werden doch auch irgendwelche Assessmentinstrument haben anhand sie rausfinden ob jemand nur simuliert oder der jenige wirklich krank ist. Aber andere Frage wieso sollen die sich den solch eine arbeit machen wenns doch auch mit nem rezept geht , bringt doch auch money. Außerdem psychisch kranke menschen sind in der regel chronischkranke Menschen und die bringen ja schließlich noch mehr geld :D

es wird heutzutage aus jeder noch so kleinen Phobie / Angst o.ä eine krankheit mit passendem Medikament gemacht ....


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 22:34
Wie möchtest du eine Angststörung oder eine Deprehttp://www.allmystery.de/themen/mg34076-6ssion Testen das einzigste das da hilft ist eine Therapie die man auch nicht beim Psychiater macht sondern beim Psychotherapeut und erst durch diese Gespräche kann erst eine richtige Diagnose deiner Krankheit gemacht werden und da stellt sich dann auch raus ob du nur labberst oder ob du es echt hast. Ein Psychiater schreibt nur pillen auf weil er garkeine Zeit hat sich 50 Minuten mit dir auseinader zu setzten.

Und glaub mir es ist nicht schön erst fröhlich zu sein und dann sich in irgend einer ecke verkrichen zu wollen und genau für sowas helfen die Pillen.
Dacon ab ist eine Depression immer Chronisch es gibt immer schübe in dem Leben dieser Personen.
Viele Menschen nehmen jeden Tag eine Blutdruck Tablette damit sie Leben können, warum ist es so schlimm wenn andere jeden Tag eine Antidepressiva nehmen wenn sie damit Ihren Altag wunderbar meistern ?


Anzeige

1x zitiertmelden