Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

30.08.2011 um 22:47
Gab heute Abend einen guten Live-Stream zum Thema Zwangspsychiatrie...

...kann man hier nachhören...

http://www.livestream.com/fakesfakten/video?clipId=pla_a316165f-03db-4055-991e-36258af5a24c&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb

Anzeige
melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 11:38
so ein blödsinn^^


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 12:48
Die Psychiatrie ist möglicherweise die zerstörerischste Kraft, der die Gesellschaft in den letzten 60 Jahren ausgesetzt war!
das hätte auch in einem scientology-flyer stehen können. :(


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 13:13
Scientology Spielt mit der unwissenheit und Angst der Menschen wenn ich die schon sehe bekomme ich das Kotz.... Aber es gibt eben Menschen die so Labiel sind und sich an neuen Hoffnungen Klammern.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 13:33
@styx
@all
der "Verein" KVPM, der diesen Film anbietet und auch diverse Ausstellungen zu diesem Thema gehört zur Scientology.

Ich besuchte eine dieser Ausstellungen und wurde von einem älteren Herrn permanent vollgeschwatzt, das alles (psychische Krankheiten) durch Unterdrücker ausgelöst würde.

Die Art und Weise (extrem professionell/teuer) der Darstellung machte mich auch stutzig und ich recherchierte etwas. Voila Tochtergesellschaft der Scientology.

http://www.ingo-heinemann.de/Psychiatrie.htm (Archiv-Version vom 03.09.2011)

Ich will damit übrigens nicht sagen, dass der Inhalt dieses Films völlig falsch ist. Ich sehe darin aber auch die clevere Vermarktung einer Organisation, die mit diesem Film ihre eigenen Produkte/Methoden verkaufen will. (Auditing)

Diesen Film würde ich also nur empfehlen anzusehen, wenn man sich bewußt ist, dass er von dieser Organisation stammt. Wenn man mit ihm argumentiert, kommt das immer auch recht unseriös rüber.

Aber eine generelle kritische Betrachtung der Psychiatrie und ihrer Alternativen kann im Ernstfall nie schaden.


1x zitiertmelden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 13:35
jaja des past ja wieder mal wie faust aufs auge des thema, es is schon wieder einer druaufgegangen wo ich kannte. heroin abhängig und dann weggespert und jetz hin. ich weiß noch nich wie und warum.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 13:37
@Nohrainne

http://www.ingo-heinemann.de/Psychiatrie.htm (Archiv-Version vom 03.09.2011)


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 13:42
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Ich besuchte eine dieser Ausstellungen und wurde von einem älteren Herrn permanent vollgeschwatzt, das alles (psychische Krankheiten) durch Unterdrücker ausgelöst würde.
"Suppressive Person" (Unterdrücker, kurs "SP") war ja schon sehr verräterische Scientologie-Therminilogie. Da läuten ja gleich die Alarmglocken. ;)


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 13:56
@styx

genauso.

Ich hatte mich eigentlich auf eine etwas neutralere, seriöse, auf Deutschland bezogene Ausstellung gefreut. Gerne auch mit Psychiatern und viel pro und kontra.

Leider findet sich auch keine Angabe darüber, woher die Daten aus dem Film stammen.

Es fehlte eine Darstellung der Alternativen zu Psychopharmaka.

Am Ende sollte man einen Fragebogen ausfüllen und seine Adresse angeben. Hab ich natürlich nicht getan.


Persönlich bin ich geteilter Meinung.

Zwei Bekannte sind völlig begeistert von einem stationären Aufenthalt gewesen und fühlen sich absolut gut beraten mit den Mitteln und Wegen der Psychiatrie.

Meiner Mutter hat ein Aufenthalt dort und die Verabreichung dieser Medis gar nicht gut getan.
Im Übrigen wurden ihr diese Medikamente einfach so vom Hausarzt verschrieben, ohne dass überhaupt festgestellt wurde, was wirklich mit ihr los ist. Bevor es nach dem Absetzen dieser erst in die Klapse ging.
Ich finde, dass solche Mittel oft zu schnell, zu leichtfertig hergereicht werden durch Ärzte, die keine Fachmänner darin sind.

Jeder muss wohl für sich selber abschätzen, was der richtige Weg ist.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 17:46
@Zera
Zitat von ZeraZera schrieb: Und glaub mir es ist nicht schön erst fröhlich zu sein und dann sich in irgend einer ecke verkrichen zu wollen und genau für sowas helfen die Pillen.
Zera das Leben besteht aus ups and downs :( mal ist man gut gelaunt und mal möcht man am liebten totumfallen :D

Thats life , da bringen auch keine Pillen was :D da kommt man auch so wieder raus


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 19:42
Lach @sheila9988 So naiv wie du war ich auch mal :-)

du kannst doch keine Stimmungsschwankung mit einer Depression vergleichen,wenn das leben so einfach wäre dann bräuchte man sowas alles nicht,jedoch ist es nicht so einfach.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 19:48
@sheila9988
Heutzutage hat man für alles eine Krankheitsdiagnose, was du beschreibst wäre z.b. Bipolar, manische deppression etc. Die Eugeniker des 3. Reiches wie damalige Ärzte wurden nach dem 2. WK wieder eingestellt, ihre rassistischen, menschenverachtenden Äußerungen sind bis zum heutigen Tage leider bestehengeblieben. Jeder Mensch, jedes Wesen wird heutzutage auf eine Goldwaage gelegt, wenn es nicht perfekt ist, wird es selektiert, angepasst. Man lässt heut nicht mehr leben, man handelt zu "dem Wohle der Betroffenen" auch wenn viele das garnicht wollen, sie kleiden sich in gut Worte, doch ihre Absichten sind oft die gleichen, selektieren, ausgrenzen, anpassen, sprich man verliert heutzutage schon sehr leicht seine Menschenwürde. Was steht im Grundgesetz? Die Würde des Menschen ist unantastbar? Nicht die Bevölkerung gehöhrt behandelt sondern, der Staat und seine Handlanger.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

31.08.2011 um 21:51
Das Schlimme ist ja auch, dass die meisten "Ärzte" glauben, alle Gehirne müssen identisch sein, was abweicht, ist dann gleich krank.

Politik und Pharmafirmen gehen auch Hand in Hand. Mit dem kapitalistischen Ausbeuter und Sklaventum macht man die Menschen depressiv und die Pharmafirmen machen dann die Medikamente dazu. Am Ende wird noch was ins Essen gemischt, damit man krank bleibt.
Ärzte/Pharmafirmen verdienen ja nur, wenn es Kranke gibt. Deswegen werden zu gut wirkende Heilmittel vom Markt genommen. Ich kenne es speziell am Beispiel Laringo, einem Halsschmerzmedikament.

Genauso gibt es Zahnärzte, die gesunde Zähne ziehen wollen, weil das Profit bringt.

Es gibt sicher wenige gute Ärzte, man sollte nicht alle in einem Topf werfen. Aber der Kapitalismus macht sehr viel kaputt und geht für Profit über Leichen.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 00:44
@Zera

das hat nichts mit naivität zu tun ^^ man muss abstriche ziehn - nich jeder der mal gut gelaunt ist und dan wieder traurig ist und am liebsten nur noch sterben möchte (weil irgendwas mächtig schiefgelaufen ist ) ist manisch depressiev . Nur geh mal zum psychater und schau mal wie schnell du als "krank" abgestempelt wirst . Ich bin mir im klaren darüber das die Depression eine ernstzunehmende krankheit ist jedoch werden oftmals irgendwelche krankheiten diagnostiziert die einfach fehldiagnostiziert sind. ^^

@rainlove
Ich geb dir MAL WIEDER :-* vollkommen recht :D

@Paka
Du hast total recht ! das meiste ist einfach nur geldmacherei , schweinegrippeimpfung bla bla den leuten wird via medien glaubhaft gemacht das sie diese Impfung brauchen, macht man den TV an sieht man schon fast mehr werbung für irgendwelche Medikamente als für andere Sachen , Ärzte Diagnostizieren bei jedem Arztbesuch (sei es auch nur ne vorsorgeuntersorgung oder pi pa po) irgendeine Krankheit die eine Behandlung benötigt ^^ , man kann wirklich wenig Ärzten heut zu tagen trauen , mein Hauarzt lässt mich wenn ich Medikamente brauch FREI WÄHLEN was ich haben möchte , ICH DARF MIR SELBST DAS MEDIKAMENT AN SEINEM PC RAUSSUCHEN DAS ICH HABEN WILL *lol* und diese leute haben studiert :D


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 00:56
Sorry für die Rechtschreibfehler musste schnell tippen :D


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 01:03
Scientology ist nicht zu 100 % schlecht und böse...

...also ich finde es toll, dass sie sich gegen die Macht der Psychiatrie einsetzen...


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 01:05
@TLACOLTEOTL

Doch, Scientology ist zu 100% böse. Es ist mir scheissegal, wogegen oder wofür sie sich einsetzen, es ist einfach eine Geldmachermaschine.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 01:06
@sheila9988

Hmmm hast du die Diagnose? Manisch Deprissiv?

Du solltest auf die Ärtze vertrauen... aber genau so dir selbst vertrauen... es gibt einen Ausweg aus dem Psychiartie System. Nimm diese Hilfe der Psychiartrie an... Aber du solltest die Drei Punkte Regel kennen die lautet. Du darfst nicht Fremdgefährdend sein. Nicht Selbstgefährdend und nicht Krankheitsuneinsichtig.
Wenn du diese drei Regeln zu deiner Philosophie machst kann dir nicht mehr viel passieren schlag die Pfleger und Ärzte mit ihrem eigenen Waffen. Und lies die Genfer Konvention das Grundgesetzt und alles was du über Menschenrechte findest. Nimm deine angebliche Krankheit als Prüfung und wachse dadurch.

Grüsse.


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 01:08
@Thawra

Aber wir wissen doch spätestens seit Goethes Faust, dass die Bösen ein Teil jener Kraft sind die stets das Böse wollen und stets das Gute schaffen... :D


melden

Psychiatrie - Tod statt Hilfe

01.09.2011 um 01:09
@TLACOLTEOTL

Nja, drauf vertraue ich nicht so ganz... :D


Anzeige

melden