Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:23
Ich 32.

Wenn ich die Wahl habe Alkohol oder THC.

Immer THC.


Ansonsten Alkohol nur in relativ geringen Maßen,wenn ich am WE mal beimWeggehen 3-4
Bier trinke ist es viel.
Ich habe keinen Bock mehr aufTagelang
Magenprobleme,gekotze,etc.pp
Dafür bin ich zu Alt.

Jedes Dingist ein
Gift,es kommt nur auf die Menge an.

Zweifler

Anzeige
melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:28
@eyecatcher
War auch nur ein Beispiel. Wenn es irgendwo schöne statistische Datendazu gibt, würd mich das schon interessieren. War wahrscheinlich auch ein sehr schlechtesBeispiel. Wenn man jung ist, kann der Körper noch viel ab, die Auswirkungen kommen dannwohl meist später.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:33
@esszett23

Ich denke, aber dass der Alkoholkosum nur sehr gering mit denschulischen Leistungen in Verbindung gebracht werden kann! Denn es gibt genug Leute dieschlecht in der Schule sind und gar keinen Alkohol trinken ;)


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:35
Hallo
das ist aber nichts neues das gab es auch schon in den 70er Jahren und da wardas total schlimm.
Nur wurde es damals nicht so in den Medien verbreitet

Gruss
JS


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:40
eyecatcher den schüler will ich sehen der nen durchschnitt von 0.9 hat das dürftezumindest nach meiner begriffenen mathematik nicht möglich sein^^.

aber naja ichglaube nicht das saufen und schule irgendwo zusammenhängen also einer aus meiner altenklasse war mit einer der besten des jahrgangs und hat sich ca jedes 2te wochenende denschädel zugesoffen. naja irgendwann werd ich das gf. auchmal ausprobiern :P so mit 80 odaso... mal guggn :P


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:44
Tja, wem kann man es verübeln, ich halte die Welt mit ihren Lügen in diesem Zustand auchnur noch sehr schwer aus, manche haben das Spiel eben früh durchschaut, viele wissen, dassie eigentlich nur noch Sklaven der Zukunft sind, verplant bis ins Letzte, um ihre Umweltund Freiheit betrogen, schon im vorn hinein von den vorherigen Generationen verkauft,schaut Euch doch die Welt an, nur Lug und Trug, da wundert Ihr Euch?
Es istPerspektivlosigkeit, die Jugendlichen wollen vergessen, den Druck einfach abschalten, ichkann sie wirklich verstehen...


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:50
Vom Saufen habe ich noch nie was gehalten.
Mal ein schönes Glas Wein oder auch eingepflegtes Bierchen zum Essen oder beim gemütlichen Fernsehen ist OK, mach ich auch.

Bei den Jugendlichen ist es halt der Gruppenzwang, in dem Alter definiert man sichnoch nicht über sich selbst sondern über die anderen und wenn man in so einer Clioquedrinhängt kommt es eben so weit.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:53
*gruselig find* also mit 16 sollte man ausm gruppenzwang raus sein also ich hab damitmit ca 13 aufgehört^^

achja und nochmal zu der statistik vom anfang zu kommen dafehlen mir noch 4% um zu behaupten das es "in" ist denn was die mehrheit macht ist "in"nicht mehr und nicht weniger :D


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:55
Gut. Ich stimme euch zu, man kann auch gut sein und trotzdem trinken. Dafür, daß ich inder Sek II fast jedes Wochende voll war, ist meine 1,8 ja auch nicht so schlecht.

Aber zurück zum Thema: Warum hacken sich so viele so gnadenlos dicht? Gibt esgesellschaftliche Ursachen? Ist das eine neue Entwicklung oder war es früher auch so?

@AndiBavaria
Meinst Du wirklich, daß die alle aus Frust trinken? Das glaubich irgendwie nicht.

@Tahiri
Auf ein einzelnes Bier verzichte ich lieber, datrinke ich eher Saft, Milch oder Cola.
Meine Oma hat mal gesagt: "Halb besoffen istweggeschmissenes Geld".
Aber mit dem Gruppenzwang hast Du ein wichtiges Stichwortgegeben, auch wenn es nicht immer Zwang sein muss.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:57
Es stimmt leider, die Erwachsenenwelt macht es doch vor, Bierzelte, Volksfeste,Weinfeste, Sylvester, Weihnachten, Geburtstage usw. um Spass zu haben muss gesoffenwerden...


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 19:59
"Auf ein einzelnes Bier verzichte ich lieber, da trinke ich eher Saft, Milch oder Cola.
Meine Oma hat mal gesagt: "Halb besoffen ist weggeschmissenes Geld"."

Dassehe ich nicht so.
Schliesslich kommt es auf den Geschmack an, Bier ist für mich einGenussmittel (ebenso wie Wein) und eben NICHT dazu gedacht sich die Hirnzellenwegzuknallen.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:06
Erwachsene saufen doch auch nur, weil sie ihr eigenes dummes Handeln, ihre eigenserschaffene Welt oder was davon noch übrig ist und meist die Arbeit, mit der sie sichnicht identifizieren können vergessen wollen, baäh...
Wenn man mal weiß, was auchMilch, Cola und Bier anrichten können, wird man auch darauf verzichten...schaut Euch dochältere Leute mal an, das Ergebnis unseres ach so gepriesenen Wohlstandes...


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:17
>>Es stimmt leider, die Erwachsenenwelt macht es doch vor, Bierzelte, Volksfeste,Weinfeste, Sylvester, Weihnachten, Geburtstage usw. um Spass zu haben muss gesoffenwerden..<<

Dazu kommt noch die massive Werbung in den Medien, und wenn sich derein oder andere TV- ,Musik- oder Filmstar Volltrunken in den Medien präsentiert, gilt dasin den meisten Kreisen ja schon als normal.

Meiner Meinung nach gehört dieWerbung für Alkohol genauso Verboten wie die für Zigaretten. Aber na ja, ein Volk vollerhalbdebiler Alkis lässt sich halt leichter manipulieren (nur so ne Theorie :) )

Das Problem ist auf jeden Fall in underer Gesellschaft zu suchen, in der Alkoholfaktisch schon zum Lebensmittel hochstilisiert wird ( siehe Bayern ) und diese durchausharte Droge, die obendrein noch ein stark toxisches Nervengift ist, kann man ohne Pobs injedem Supermarkt kaufen.

Ist schon komisch vom Heroin lassen die meisten dieFinger weg, weil das macht ja sooooo abhängig. Verrgessen aber dabei, Daß derAbhängikkeitsfaktor quasi der gleiche ist, nur das beim Alk der Zustand der körperlichenAbhängikeit später eintritt.
Die Enzugserscheinungen bei körperlicher Abhängikkeitsind sich sehr ähnlich.

Alkoholhersteller sind in meinen Augen nichts anderesals Drogendealer, die von der Sucht ihrer Kunden lebt.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:18
@Tahiri
Ja, das ist Geschmackssache. Ich finde den Geschmack nicht ganz so toll, damag ich Alkoholfreies lieber.
@AndiBavaria
Was trinkst Du denn so, um nichtauszutrocknen? Und was magst Du gern?
Ich hab Großeltern, die weit über 80 sind,körperlich und geistig gut in Schuß (Gartenarbeit, Autofahren, schwere Sachenschleppen...) Die kommen mit ihrem Leben super allein klar und helfen auch noch anderen.
Und wenn Du mir schon aufzählst, wie ungesund alles ist, dann fang lieber damit an,was man guten Gewissens Essen/Trinken darf.
@freshindica
Du hast Recht.

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich hab keine gute, ausführbare Idee, die Jugend vomAlkohol wegzubringen. Ihr?


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:19
*edit* ..... ihrer Kunden leben.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:24
@esszett23

"Um wieder zum Thema zu kommen: Ich hab keine gute, ausführbare Idee,die Jugend vom Alkohol wegzubringen. Ihr?"



Den Jugendlichen dieMöglichkeit geben, Eigenveratwortlich mit dem Thema Drogen etc.pp umzugehen.

Verbote haben immer nur bewirkt das etwas interessant wird,wenn man sich nicht überdie konsequenzen im klaren ist kann so etwas sehr schnell schiefgehen.

Z.B. DieLüge ,Canabis wäre eine Einstiegsdroge hält sich schließlich bis heute.

Zweifler


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:28
Also wir haben früher schon gerne Dosen geshootet. Komasaufen ist aber echt nix aufDauer, bäh :D


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:32
Mensch, wusstest Du nicht, das es Naturvölker gibt, die doppelt so alt werden wie Deineach so fitten Großeltern und das ohne zu übertreiben?
Naturvölker achten die Natur,respektieren sie und scheint auch belohnt zu werden, wie ich als fast veganer Rohköstlerauch nachvollziehen kann.
Die heutigen Lebensmittel sind Suchtmittel und haben mitLeben nicht mehr viel gemeinsam.
Alkohol, Koffein, Drogen sind Todesmittel, betäubendie Sinne, so das böse Mächte leichtes Spiel haben, Kinder sind unsere Zukunft heisst esoft, na ja, ich bin da skeptisch...


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:33
>>Z.B. Die Lüge ,Canabis wäre eine Einstiegsdroge hält sich schließlich bis heute.<<

Leider!

Aber die EU hält weiter an ihrer proamerikanischen Antidrogenpolitikfest, welche eine einzige Katastrophe ist.
Man erlaubt lieber toxische und gewebeschädigende Substanzen, als einen nachgewiesenermaßen nicht-toxischen Stoff .

Aber das ist ein anderes Thema, obwohl ich glaube das die Lobby der Alkproduzierenden Industrie schon gewisse Einflüsse hat.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

08.02.2007 um 20:35
Die heutigen Lebensmittel sind Suchtmittel und haben mit Leben nicht mehr viel gemeinsam.
Alkohol, Koffein, Drogen sind Todesmittel, betäuben die Sinne, so das böse Mächteleichtes Spiel haben, Kinder sind unsere Zukunft heisst es oft, na ja, ich bin daskeptisch...


HHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????????????


Anzeige

melden