Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 06:17
aus dem Alter bin ich raus

Ich auch und deswegen nehme ich mir die Freiheit, ab und an mal ein bisschen tiefer ins Glas zu schauen. Immerhin verdiene ich mein Geld mit harter Arbeit und denke, dass ich einen Teil davon auch in die "Wirtschaft" stecken kann ;)

Anzeige
melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 14:23
Nicht nur bei Jugendlichen, die Erwachsenen machen es auch. Und da die Erwachsenen eine gewisse Vorbildfunktion haben, wen verwundert es das es die Jugend nach macht?


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 16:46

Ich auch und deswegen nehme ich mir die Freiheit, ab und an mal ein bisschen tiefer ins Glas zu schauen.

.....................................................................................................

Im Sinne von einen über den Durst trinken ? ,)

Solang man es nicht übertreibt und zur Gewohnheit werden lässt, ist es sicher verantwortbar, sich einen leichten Schwips anzutrinken.
Man sollte nur wissen, wann es genug ist.

Ich war ein - bis zweimal im Leben betrunken, ungefähr mit 17 Jahren.
Mein damaliger Freund hatte mit mir Schluss gemacht, und ich wollte meinen Kummer ersäufen.
Es brachte mir allerdings nur Übelkeit, Schwindel und noch grösseren Frust ein.

Als Problemlöser ist Alkohol absolut keine Hilfe!


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 19:25
Richtig betrinken kann ich mich ja nicht mal, weil ich vorher muede werde. Und dann schlafe ich ein und weiss am naechsten Tag nur noch die Haelfte. Ist aber nun schon paar Wochen nicht mehr vorgekommen.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 20:55
Alkohol als Problemlöser bringt nix aber so zum Stimmung besser @ Party is das schon Top und es schmeckt halt soooo gut ^^


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 21:06

Richtig betrinken kann ich mich ja nicht mal, weil ich vorher muede werde. Und dann schlafe ich ein und weiss am naechsten Tag nur noch die Haelfte. Ist aber nun schon paar Wochen nicht mehr vorgekommen.

......................................................................................................

Das klingt ja fast, als ob Du es bedauerst, dass Du vorher müde wirst, und deshalb nicht betrunken wirst :)
Ein paar Wochen SCHON ? Du scheinst es ja immer wieder zu versuchen , Cathryn ..... *zwincker*


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 21:14
zwischen mal gepflegt was trinken und komasaufen is aber ein unterschied, die einzigen die davon was haben sind doch die veranstalter solcher partys


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 21:23
ja komasuafen tu ich auch ned aber richtig gepflegt ein wegballern macht spaß


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 21:30

zwischen mal gepflegt was trinken und komasaufen is aber ein unterschied, die einzigen die davon was haben sind doch die veranstalter solcher partys

.......................................................................................................
Die kids kennen da auch ihre Tricks, und schmuggeln sich billige Ware mit in die Lokale.

Ich weiss noch, als ich ein Teenager war. Da haben wir manchmal Pinchen mitgenommen, so kleine Schnapsfläschchen.
Allerdings erinnere ich mich nicht, dass sich mal jemand ins Koma getrunken hätte.

Bei mir zu Hause wurde auch regelmässig Alkohol an sämtlichen Geburtstagen und anderen Festtagen getrunken, und nicht zu knapp.

Das fing an mit einem Likörchen vor dem Essen, ging weiter mit Wein, zwischendurch stiess man mit Sekt an, dann gab es nach dem Essen einen Cognac, und gegen Abend gab`s Bier und Knabbereien.
Und wir Kinder bekamen Bowle, mit etwas Alkohol. Aber wir haben immer heimlich alles andere auch probiert.

Die Vorbilder der Erwachsenen spielen halt eine grosse Rolle!


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 22:24
Das fing an mit einem Likörchen vor dem Essen, ging weiter mit Wein, zwischendurch stiess man mit Sekt an, dann gab es nach dem Essen einen Cognac, und gegen Abend gab`s Bier und Knabbereien.
Und wir Kinder bekamen Bowle, mit etwas Alkohol. Aber wir haben immer heimlich alles andere auch probiert.


Oh ja Familienfeiern sind toll :D

Bei uns geht das so:

Bier, Essen, Verdauerli, Schnaps in rauhen Mengen....hinterher singt Oma schweinische Lieder, der betrunkene Enkel (also ich) stimmt mit ein und toppt das ganze und die angeheiterte Rentnercrew kommt ausm Lachen nichmehr raus....

Oh man wie ich diese Abende einmal im Jahr vermissen werde, wenn sie einmal nichmehr da is :(


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 22:36
Gilb, einmal im Jahr geht ja noch! Aber bei uns war es an Geburtstagen, Weihnachten, Ostern, Karneval sowieso und Silvester - irgend einen Grund gab es immer :D

Jaja, die Stimmung war immer sehr feuchtfröhlich, und es wurde manchmal geschunkelt -

Naja - vermissen tu ich das tatsächlich auch manchmal, jetzt wo ich 6oo km weit von zu Hause wohne, und nicht merhr alle leben. :(


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 22:40
600 km sind doch gar nichts. Ich bin 8100 km weit weg von zuhause und ende des Monats steht ein 70. Geburtstag an. Das tut weh, zu wissen, dass man nicht da sein wird und dass es da deutsches Bier geben wird!


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 22:41
Mit jedem der weniger is, steigt die durchschnittliche Befüllung, denn wenn einer nich genau ne Flasche vertilgt hat, dann wird die Flasche das nächste mal wieder gekauft aber auf weniger Konsumenten aufgeteilt...ein Spiel bei dem man - von den Toten abgesehen - nur gewinnen kann^^


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 23:24
Bei uns läd mein Opa alljährlich zum Nikolaustag zum Glühwein trinken
hach das is immer toll da sieht man 70 Jährige lauthals gröhlen


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 23:30
@Cathryn

Kannst Du wirklich nicht einmal urlaubshalber nach Deutschland einreisen? ?

Und bekommt man KEIN deutsches Bier in den USA ?
Wir können doch auch alle möglichen Biersorten kaufen.............


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 23:35
@elfenpfad
Naja, kommt drauf an wie man echtes deutsches Bier definiert.

Die zig Hundert Braueren, von welcher in jedem Dorf hier mind 3-4 sind, exportieren nicht groß ins Ausland. Und das schmeckt schon anders als das von den Riesenbrauereien wie Becks, Warsteiner, Paulaner etc, welche man wohl in der USA auch kriegt.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

10.06.2008 um 23:53
@anavirn

Aha, bin halt nicht so ein Bierkenner - und trinker! Nur ab und zu hab ich Lust drauf, oder wenn ich an ein Rockkonzert gehe.

Ich mag eigentlich lieber Rotwein und Prosecco :)


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

11.06.2008 um 00:07
sekt, kaluha, martini, lecker


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

11.06.2008 um 00:23
Es gibt Franziskaner Wissbier in 0,3 l Flaschen mir 3,2 % Alkohol, Becks mit 3,2 % und Paulaner (sehr selten aber) auch mit 3,2 % Alk.

Um sich hier ins Koma zu saufen, muss man schon ein Vermoegen investieren, da das Bier eher wie limo schmeckt und wohl die gleiche Wirkung erzielt.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 07:31
heute früh kamm wieder die schokierende nachricht über jugendliche,und das komma saufen. warum unternimmtder stadt so wennig,12 jährige stehen an der bußhhaltestelle oder gar vor der schule und rauchen.es ist schrecklich,und die regierende lassen den hergott einen guten mann sein.na den prost.


Anzeige

melden