Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rente ist sicher...?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rente, Vorsorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 21:12
Mit meinen paar Kröten kann ich gar nicht so vorsorgen , daß es mir im Rentenaltergut
gehen wird. Selbst meine Riester-Rente wird mich nicht aus der Finanzmisereherausreißen.

Aber eine Lösung wird sich finden , da bin ich mir sicher , Familienwerden wieder
enger zusammenrücken oder die Alten machen ihre eigene WG oder alleSeniorenheime werden
verstaatlicht und auf Luxus wie hauseigene Pools wird verzichtetund die Bewohner werden
zum Dienst des noch machbaren verpflichtet, wie Kartoffelschälen und Staub putzen...

Anzeige
melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 21:15
Warum denn nicht die von mir schonmal erwähnte Generations-WG, zumindest solange man nochvon Generationen sprechen kann. Alternativ-Modelle auch für die, die eventuell keineeigene Familie haben, oder mit deren Lebensanschauung nicht klar kommen ?


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:01
WG! Na,ja als Notgemeinschaft. Klingt auch nicht so toll. :(


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:04
Wieso Notgemeinschaft ?

Flexibilität wäre da mal etwas gefragt und wie gesagtals Alternative nicht als generelles Muss !


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:05
Zurück quasi zu leinen Gemeinschaften, die wirklich bereit sind sich gegenseitig zustützen (und im besten Falle sogar auch um voneinander zu lernen !)


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:07
Ist schon klar. Aber grad von den alten Leuten Flexibilität verlangen. Ich weiß nicht,ob´s ein Konzept für die Masse ist.
Da müßten die WG´s schon aufgebaut werden, wennder Zeitpunkt der Bedürftigkeit noch in weiter Ferne ist. Wer macht das?


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:19
Würde mich ja anbieten, aber ob es wirklich jemand mit mir, Dreibein und den zweiFellbollen aushält wäre fraglich zumindest derzeit !


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:20
Ja, da müßte man checken, wie man da Gemütlichkeit reinbringt. ;)


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:28
Im Zweifelsfall verkaufe ich mich als künstlerisches WG Ateliê von wilder Aktionskunst !


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 22:29
:) :)


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 23:02
Mir fällt bei dem Wort Rente spontan die Rentekasse ein - wieviel hat man da insgesamtfür zweckentfremdete Aktionen entnommen ?

Delon.


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 23:16
Wird einiges gewesen sein, wobei mich da Zahlen nicht interessieren, sonst würde mirgleich der Hals schwellen !

Wie gesagt, wenn vernünftige Möglichkeitengeschaffen werden, die es ermöglichen auch Finanzschwachen einen "end"sorgten Lebensabendzu verbringen, sehe ich der Zukunft nicht so bang entgegen !

Aber dafür musserstmal rechtlich gewährleistet sein, dass in dem "Bundesvermögensgesetz" gefeilt wird,sprich es sollten neue Grenzen für die pro Kopf steuerfreien Vermögenswerte erarbeitetwerden, die mehr Schutz durch private Absicherung des Bürgers gewährleisten, ihm abernicht aberkannt werden darf durch zu hohe Besteuerung. Ein völlig steuerfreierBundesrentenfond könnte sowas noch stärken...

Sparstrumpf oder Matratze bringtja nix und verleitet dazu noch mal diesen gelegendlich zu blündern...


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 23:19
einen "end"sorgten Lebensabend ...

Von "d" nach "t" ist es aber nicht weit. ;)


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 23:23
Hab auch ne Weile gebraucht, bis ich´s begriffen hab, welchen Buchstaben ich da jetztnehmen muss *ggg*


melden

Die Rente ist sicher...?

11.02.2007 um 23:42
Also wer sich JETZT noch auf die Rente verlässt der ist wirklich selber Schuld wenn erals alter Knacker mal trocken läuft...


melden

Die Rente ist sicher...?

12.02.2007 um 12:56
Am Ende werden wir sowiso alle beschissen.
Von Staat und von sonstigenGeldeintreibern.

Das Beste ist soviel wie möglich eigenständig auf Seite legenund wenn's soweit ist abhauen wo es einigermaßen Lebenswert und billig ist.

Eventuell ist es ja Deutschland selber wenn wir im Rentenalter sind ;)
LOL


melden

Die Rente ist sicher...?

12.02.2007 um 13:07
Lamm wo willste da dann hin ?

Auf Almöhis Alm zu den Ziegen und Plumpsklos ?

Hey, wir sollten auch Deutschland als Land ein würdiges Alter bescheren, fürDeutschland und den Rest der Welt ist noch kein Ruhestand angesagt, wenn ihr Jungen unsjetzt sitzen lässt, dann kommt ihr höchstens auf ein Trümmerfeld zurück, was euch imeigenen Allter nichtmehr gefallen wird, wobei manche sind da dann vieleicht die derersten Stunde ;)

Ich sagte ja Sparstrumpf ist Geschichte...


melden

Die Rente ist sicher...?

12.02.2007 um 14:02
Die Rente ist SICHER, allerdings das Renteniveau, darüber darf man spekulieren


melden

Die Rente ist sicher...?

12.02.2007 um 14:04
ja, darum geht es mir auch nicht...ich wollte wissen, ob viele sich dessen bewußt sind,das sie vorsorgen müssen


melden

Die Rente ist sicher...?

12.02.2007 um 14:06
entweder vorsorgen oder bin in die Grube arbeiten


Anzeige

melden