Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockpackungen für Zigaretten

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockpackungen für Zigaretten

02.10.2007 um 19:02
Ich rauch seit über 3 Monaten nicht mehr.
Hatte nichts damit zutun wegen Angst vor Krebs oder so,sondern ich hatte einfach kein Geschmack mehr dran.
fand das nur noch störend und widerlich.

Rauchen ist gewohnheit.
Ich hab schon vorher so oft versucht aufzuhören aber es ist gescheitert an der langeweile,und an dem Gefühl nicht zu wissen was du gerade mit den Händen machen sollst.

Jeder kann sich unabhängig davon entschieden aufzuhören,aber ob es so klappt bezweifel ich.
Meistens ist der wille garnicht richtig da.


1x zitiertmelden

Schockpackungen für Zigaretten

02.10.2007 um 19:05
Dann bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg aus der "Rauchfalle". Glückwunsch!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.10.2007 um 19:09
:)
Sehr nett,danke very much!
Bin auch sehr froh ohne Qualmstengel,bis auf das ich fast 7kg zugenommen hab!
*Heul*
Man futtert halt mehr wenn man nicht mehr qualmt.
Verdammt....:)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.10.2007 um 19:15
Na ja, das mit dem Gewicht kriegst auch wieder in Griff. Nicht aufgeben!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

02.10.2007 um 19:18
aber das geht,63kg bei 179cm.
das ist nícht so schlimm.
:)
dafür mach ich wieder mehr sport:)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

24.12.2007 um 02:53
Ich würd die Dinger sammeln und mir übern Monitor hängen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockpackungen für Zigaretten

24.12.2007 um 10:10
Na, da brauche ich bei der Packung nur auf den Preis gucken, dann bin ich schon geschockt. Da muß 'ne alte Omi lange für stricken, um sich das leisten zu können.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

24.12.2007 um 10:21
alles blöd die erhöen die steuern auf kippen und machen da durch millionen, und dann sagen sie wir machen die bilder von toten und kranken rauchern drauf damit mann auf hört zu rauchen!!! was ist das denn für eine logik die verarschen sich doch selber.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

24.12.2007 um 10:52
Schonmal einer dran gedacht, dass die Schäden, die durchs Rauchen entstehen die Krankenkassen mehr Geld kosten könnte als die Tabaksteuer einbringt?

Dann wird halt nur umgelagert....uiii ja soviel Geld bringen die Raucher sooviel, dass am andern Ende die KK-Beiträge erhöht werden, weil wieder so ein uneinsichtiger Idiot ne OP oder lebenslang Medikamente brauch.

Hab mir sagen lassen, dass ein MRT-Besuch ca 3000€ kostet. Da muss er schon ne Menge rauchen, um das durch die T-Steuer wieder auszugleichen.....und NEIN es ist nicht nur einer, der ins MRT muss und NEIN es ist nich gesagt, dass er nur einmal da rein muss.

Dann soll auch jeder Raucher so viel und lange rauchen, bis er die Kosten der selbstverursachten Krankheit wieder reingeraucht hat. Das wäre lukrativ, der würde nach ner Stunde sterben und kein Klotz mehr für die Krankenkassen und damit fürs Gesundheitssystem.

Rauchen ist schlicht und einfach überflüssig und wer damit anfängt, der ist selber dran schuld. Und dann noch zu pochen, dass ja die armen Raucher so viel zahlen.....ooooohhh das tut mir aber Leid aber wer sein Geld für Kippen ausgibt und es in Rauch aufgehen lässt, der scheint ja genug zu haben da kann er doch was abgeben dafür, dass er die Luft verpestet und seine Kippen überall rumliegen lässt...die Reinigungskosten müssen ja auch irgendwie getragen werden.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

24.12.2007 um 11:46
Wenn eine verklebte, schwarze Lunge auf der Ziggipackung ist, ist mir das doch völlig egal...ich bin Raucher und weiß das ich mich durch diesen Mist selbst eines Tages töte, da macht ein anspruchsvolles Bild auch nichts mehr aus...^^
Im Gegenteil ich würde mir eine kleine "Galerie" davon zusammenstellen... :D


melden

Schockpackungen für Zigaretten

24.12.2007 um 16:58
Mich würde es zwar abschocken! Aber leider bin ich auch ein eingefleischter Raucher und habe schon ein paar mal versucht mit dem rauchen aufzuhören leider erfolglos. Vieleicht reicht mein Wille dazu nicht aber wünschen würde ich es mir doch.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

25.12.2007 um 15:51
@GilbMRLS: Ich stimme Dir zu, besonders Dein letzter Absatz ist interessant.

Aber ein MRT kostet eher ca. 800Euro.

Und es gibt ein Paradoxon im Gesundheitssystem:
Wenn schlagartig alle Menschen mit dem Rauchen aufhören, zahlen wir insgesamt drauf. Zunächst wären die Kosten verringert, aber nach ca. 15 Jahren dann höher als mit Rauchern.
Raucher sterben früher als Nichtraucher. Ein Nichtraucher, der dann viel länger lebt, verursacht unter Umständen mehr Kosten.

Quelle:
Barendregt JJ, Bonneux L, van der Maas PJ: The health care costs of smoking. New England Journal of Medicine 1997;337:1052-1057


melden

Schockpackungen für Zigaretten

26.12.2007 um 02:26
Ich finde es mehr als laecherlich, auf eine Zigarettenschachtel den Spruch: "Rauchen macht sehr schnell abhaengig, fangen Sie am Besten gar nicht erst an!" zu drucken. Wenn man das lesen kann, hat man die Schachtel bereits gekauft. Ausserdem interessiert es kaum einen Raucher, was auf der Packung steht. Ich lese das nie. Ich bin an den Zigaretten interessiert, nicht an der Packung. Von mir aus koennen die da Kontaktanzeigen, Jobangebote, Autowerbung oder Werbung fuer Fusspflegemittelchen draufdrucken.
That don't impress me much!


melden

Schockpackungen für Zigaretten

20.07.2013 um 21:21
@univerzal
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb am 06.08.2007:Nö, ich würd die Dinger sammeln.
:troll:


melden

Schockpackungen für Zigaretten

21.07.2013 um 11:21
Wenn es Schockbilder auf Zigarettenpackungen geben soll, dann möchte ich aber bitte auch, dass auf jeder Flasche Alkohol Bilder von z. B. Gastritis, Leberzirrhose, Hepatitis, Fettleber, Leberkrebs, Darmkrebs etc. abgebildet werden...


1x zitiertmelden

Schockpackungen für Zigaretten

21.07.2013 um 12:30
Einfach ein breites Dieter-Bohlen-Grinsen drauf drucken. Das sollte doch nun wirklich die meisten vom Kauf abhalten...


melden

Schockpackungen für Zigaretten

21.07.2013 um 22:33
Warum wird dieScheisse nicht einfach verboten?
Die Tabakindustrie (und oder aber auch Lobby) ist zu mächtig, leider.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

21.07.2013 um 22:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn es Schockbilder auf Zigarettenpackungen geben soll, dann möchte ich aber bitte auch, dass auf jeder Flasche Alkohol Bilder von z. B. Gastritis, Leberzirrhose, Hepatitis, Fettleber, Leberkrebs, Darmkrebs etc. abgebildet werden...
Bin ich auch dafür. Alkohol ist letztendlich auch kein Scheiß besser.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

21.07.2013 um 22:44
@Madame.Irrwitz
Alkohol ist im Grunde sogar noch schlimmer, aber gesellschaftlich eben stark verwurzelt und auch akzeptiert. Ziemlich traurig, wie paradox unsere Gesellschaft ist.. ;)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

21.07.2013 um 22:57
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb am 02.10.2007:Ich rauch seit über 3 Monaten nicht mehr.
Hatte nichts damit zutun wegen Angst vor Krebs oder so,sondern ich hatte einfach kein Geschmack mehr dran.
fand das nur noch störend und widerlich.

Rauchen ist gewohnheit.
Ich hab schon vorher so oft versucht aufzuhören aber es ist gescheitert an der langeweile,und an dem Gefühl nicht zu wissen was du gerade mit den Händen machen sollst.

Jeder kann sich unabhängig davon entschieden aufzuhören,aber ob es so klappt bezweifel ich.
Meistens ist der wille garnicht richtig da.
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde das immer wieder toll, wenn Leute erfolgreich mit dem Mist aufgehört haben.

Viele behaupten zwar immerwieder, sie wollen aufhören, aber in Wirklichkeit wollen sie gar nicht, denn: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Klar, es ist immernoch eine Sucht und nicht sehr einfach, trotzdem haben mir schon genug Leute bewiesen, dass man auch nach jahrelanger Qualmerei von heute auf morgen aufhören kann, wenn man sich einfach nur mal zusammenreißt und konsequent zu sich selber ist.

Ob Schockbilder auf Zigarettenschachteln ihren Zweck erfüllen, nunja, wird man dann ja sehen, ich glaub nicht dran. Wenn auf Süßigkeitenverpackungen/Fast Food Bilder von fetten Menschen oder Karies drauf wären, würde mich das relativ wenig kümmern. Wenn jemand gerne raucht, wird er das auch trotz solchen Bildern tun. Hab auch schon genug Bilder und Videos von heftigen Verkehrsunfällen gesehen und fahr trotzdem Auto, vielleicht vorsichtiger aber trotzdem tu ich es.

Ich finde rauchen einfach nur unnötig. Hab auch schon die ein oder andere geraucht. Für mich überwiegen die Nachteile die Vorteile, weshalb es für mich keinen Sinn macht, zu rauchen;

- man stinkt
- sämtliche Krebsrisiken werden gesteigert (besonders widerliche Vorstellung: Kehlkopf- oder Zungenkrebs o.O)
- Zähne leiden auf Dauer auch stark ekelhaft darunter
- Nikotin und die ganzen Giftstoffe setzen sich überall ab (Wände, Klamotten...)
- schmeckt eigentlich sowas von gar nicht (höchstens Shisha oder Zigarillos)
- unfassbar teuer
- lässt einen schneller alt wirken

Wahrscheinlich hab ich noch einiges vergessen...


Was ist toll am Rauchen?

- in der Gemeinschaft steigert es vielleicht das Gemeinschaftsgefühl
- man findet gerade wenn man neu irgendwo ist ziemlich schnell unter die Leute
- für einige scheint das ja eine Art 'Stresskiller' zu sein

Mehr fällt mir nicht ein, ergo für mich hat sich das Thema erledigt.


1x zitiertmelden