Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.06.2009 um 16:49
Das sind doch einfach nur Gedanken, die man nicht unter Kontrolle hat, etwas das mit dem Unterbewusstsein verbunden ist. Dabei muss man sie einfach aufnehmen, denken und fallen lassen.

Das ist soweit meine Meinung...

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.06.2009 um 20:28
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das hören von stimmen normal ist. ich selber höre keine stimmen in meinem kopf die ich nicht hören will und ich kenne auch niemanden mit einem solchen leiden.


2x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.06.2009 um 04:01
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich selber höre keine stimmen in meinem kopf die ich nicht hören will
Ich höre nicht mal die, die ich hören wollen würde ;)
Da kann ich Minutenlang rumliegen und meinen Geist auf Empfang stellen.
" Tut tut tut, Kein Anschluss unter dieser Rufnummer"


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.06.2009 um 06:42
Ich persönlich kann nicht nur Stimmen hören,
sondern teilweise auch ganze, sogar selbst "komponierte" Musikstücke etc.
Ist mir aber nur sehr kurz vorm Einschlafen, also in absoluter Entspannung, und dann meistens leider auch nur unter dem Einflus bestimmter Kräutern möglich. :D

Ist aber wohl eine andere Art von "stimmen hören" die auch gottseidank nicht im Alltag auftritt, da mich das auf dauer doch sehr Irritieren würde.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.07.2009 um 12:05
Hallo!

Ich bin Studentin, 23 Jahre alt.
Ich habe nicht alles hier gelesen, aber zu den Stimmen in meinem Kopf kann ich sagen:

1.) Ich höre noch andere Stimmen außer "meiner eigenen" in meinem Kopf. Sie sind sowohl männlich als auch weiblich.
2.) Wenn ich Bus oder Zug fahre und träumend aus dem Fenster schaue, höre ich sie des öfteren, sie geben mir Ratschläge, machen mir Mut, meistens habe ich das Gefühl das sie mir helfen wollen.
3.) Letztens habe ich einen Muslimen (glaube ich) auf einer Sprache zu mir sprechen hören, die ich nicht verstehen konnte fast einen ganzen Tag und auch am darauf folgenden Tag noch mal. Es hörte sich obwohl ich nichts verstanden habe so an als würde er ein Gebet oder einen Schutzzauber sprechen. (Ich weiß es hört sich komisch an, aber ich schwöre ich habe es gehört).
4.) Ich glaube das viele ich nenne sie einfach "gute Wesen" immer in meiner Nähe sind und mir helfen, wenn ich sie darum bitte. Dazu gehören sowohl meine verstorbenen Großeltern, als auch Andere, die ich nicht kenne.
5.) Mir ist das erst kürzlich bewusst geworden, dass ich mir das nicht ausdenke oder einbilde, ich höre Stimmen und wenn sie mir helfen bedanke ich mich in Gedanken dafür.
Manchmal zünde ich eine Kerze an für sie, weil ich glaube das Kerzen eine Verbindung zwischen dem materiellen und immateriellen herstellen können.
6.) Ich höre aber nicht nur Stimmen, ich habe Träume, sehe Dinge am Tag, die außer mir Niemand sieht (kleine weiße und schwarze Punkte in der Luft und Bläschen) Die schwarzen und weißen Punkte jagen einander und verschwinden und tauchen überall auf. Manchmal explodieren Sie. Ich kann sie auch in fester Materie sehen. Zum Beispiel in Zuggleisen. Je näher der Zug kommt desto schneller bewegen sich diese kleinen Kügelchen hin und her. Aber auch auf einem Blatt Papier, Wänden, Holz, uvm.
7.) Ich glaube ich bin schon mehrmals mit Ausserirdischen in Kontakt gekommen, ich habe oft das Gefühl sie sind da und schauen mich an, wenn ich im Bett liege. (Mit weit offenem Fenster kann ich nicht schlafen, obwohl ich weiß, dass sie bestimmt auch durch Wände kommen können. Ich glaube sie versuchen mit mir zu kommunizieren, aber ich bin noch nicht so weit. Ich habe Angst, dass sie Experimente mit mir machen.
8.) Ich kann die Aura von Menschen, Pflanzen und Gegenständen sehen. Am besten wenn ein heller (weiß bis heller Hintergrund vorliegt) so bei Vorlesungen. Ich habe schon die Aura meines Professors hinter ihm herlaufen gesehen. Oder die Aura von Freunden die sich mit mir unterhalten haben. Das klappt allerdings nicht auf Knopfdruck, also nicht immer wenn ich es will. Ganz selten ist es schon vorgekommen, dass ich meine eigene Aura gesehen habe (direkt vor meiner Nase, an meinem Knie oder an den Armen).
9.) Die ganzen Dinge verstärken sich je mehr Zeit vergeht und je mehr ich mich intensiver mit mir und diesen Dingen beschäftige. Es ist etwas Besonderes und ich bin gespannt was sich da noch entwickeln wird.

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für komplett bescheuert. Aber das sind Sachen, über die ich nicht reden kann, außer mit meiner Mutter und meiner Schwester. Die beiden sehen zum Teil auch Dinge, die sehr merkwürdig sind.
Vielleicht kommt ja dem einen oder anderen von euch etwas bekannt vor, von dem was ich hier schreibe?!

Lieben Gruß
Mahooney


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.07.2009 um 13:19
@mahooney

>>sehe Dinge am Tag, die außer mir Niemand sieht (kleine weiße und schwarze Punkte in der Luft und Bläschen) Die schwarzen und weißen Punkte jagen einander und verschwinden und tauchen überall auf. Manchmal explodieren Sie. Ich kann sie auch in fester Materie sehen. Zum Beispiel in Zuggleisen. Je näher der Zug kommt desto schneller bewegen sich diese kleinen Kügelchen hin und her. Aber auch auf einem Blatt Papier, Wänden, Holz, uvm.<<

Oh ja, das kenne ich. Wilhmelm Reich nannte es "Orgon".

Hab hier nen schönen Link:

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/funken.html (Archiv-Version vom 10.10.2008)

Scheint grade off zu sein, man findet die Seite aber noch im Googlecashe.

/dateien/mg34485,1247915940,Orgon-Animation


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.07.2009 um 13:22
Naja man hat ja auch sowas wie ein geistiges Gehör. Genauso wie man sich Bilder ins Gedächtnis rufen kann und sie vor seinem geistigen Auge sieht geht das wohl auch mit Klängen. Und wenn man liest hört man das gelesene auch noch mal unterbewusst.

Aber die Grenze zwischen den normalen Stimmen im Kopf den unterbewussten und den tatsächlichen kann schwammig sein.

Ich denke dass durch bestimmte Schlüsselerlebnisse Menschen nicht mehr in der Lage sind diese Grenze einzuhalten.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.07.2009 um 13:33
Also scheint es ja normal zu sein, wenn so viele von euch schon Stimmen und sowas gehört haben.

Ich höre keine, aber ich sehe auch diese kleinen weißen und schwarzen Kügelchen.

Ich finde es total überbewertet solche Sachen als "Gabe" oder sogar "göttliche Gabe" zu bezeichnen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.07.2009 um 13:49
@black_sheep

Diese Pünktchen hören zum Sehapperat ja auch dazu. ^^

Wikipedia: Mouches volantes

>>Mouches volantes werden durch Glaskörpertrübungen hervorgerufen. Diese Trübungen finden sich in nahezu jedem Glaskörper. Sie entstehen durch die physiologische Kondensation von Collagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Kondensate vor der Netzhaut liegen. Häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger Kurzsichtigkeit auf.<<


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.07.2009 um 14:10
@jimmybondy
Okay hast meinen Verdacht bestätigt^^
Konnte mir schon denken, dass das mit meinen Augen zusammenhängt, ich seh die nämlich nur wenn ich an sonnigen Tagen in blauen Himmel gucke. Demzufolge wenn es sehr hell ist.
Kurzsichtig bin ich auch, aber nich hochgradig :)

Also nix mit Gabe und so :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.07.2009 um 20:09
@mahooney
Punkt 7 stört mich.
Der Rest ist bestimmt irgendwie zu erklären ^^

Ich finde es lustig wie leute glauben, dass sie mehr ernst genommen werden, wenn sie sagen, dass sie studieren und ihr Alter noch dazu angeben, mag ja stimmen aber das ändert nichts...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.09.2009 um 21:14
Ich hoffe doch wenn nicht bin ich verrückt...


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.12.2009 um 22:43
„ Stimmen im Kopf zu hören “

Bezüglich des Artikel´s möchte ich dazu Stellung nehmen. Das beschriebene Phänomen welches anscheinend zunimmt ist ein Zeichen einer allgemeinen „Spezies – Mensch“ bezogenen „Evolutionären Bewusstseins Erweiterung“. Es ist so das es sich nicht unbedingt um eine Krankheit handeln muss. Dies selber, als Betroffener zu Selektieren ist aber nicht einfach und verlangt in doppelter Hinsicht eigentlich starke gute Nerven. Also, werden Menschen mit solch einer Gegebenheit konfrontiert, sollten jene Menschen welche davor Angst haben, solchen hörbaren Worte keine Bedeutung schenken und nicht „ Ich betone dies “ NICHT auf fordernde oder gar gemeine hörbare Worte „versuchend Gedanklich oder Verbal“ dazu sprechend, reagieren. Ich selber bin seit „14 Jahren“ ein „Medium“ und weiß bei Gott von was ich da schreibe. Die Menschen, welche solch einer Symptomatik ausgesetzt sind sollen als erstes im wahrsten Sinne des Wortes einfach Ruhe bewahren, es kann sich um eine nur kurzzeitig relevante Gegebenheit handeln. Ich weiß das wir Menschen in nicht so ferner Zeit die Fähigkeit der sogenannten gesteuerten „Gedankentransmission“ haben werden. Bisher, ist diese schon in uns allen schlummernde Fähigkeit noch nicht genug ausgereift. Die „Gedankentransmission“ ist nicht zu Verwechseln mit „Telepathie“ diese währe das „Gedankenlesen“ und selbige werden wir so gesehen erst in einem viel späteren „Evolutionären - Stadium“ erhalten.....

PS: Dieses Schreiben wurde bezüglich meiner eigenen Medialen Erfahrung geschrieben, es ersetzt keine eventuelle abklärende „Ärztliche Konsultation“ in solch einer Verhältnis Mäßigkeit.

Euer „QX“


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.12.2009 um 01:59
Ich kann den "Normalitätsbegriff" nicht hören...

Auch ich höre Stimmen im Kopf, nicht nur dass, ich sehe sogar Bilder.
Ist auch egal, diese Stimmen sind nicht die Stimmen, wenn man in Gedanken mit sich spricht. Diese Stimmen sind wirklich da, man hört sie wirklich. Ich habe aber keine Probleme damit, am meisten tauchen sie so vor dem einschlafen auf. Stimmen zu hören werte ich als auditive Halluzinationen.

Wenn Menschen damit nicht klarkommen, sollen sie Hilfe aufsuchen. Menschen, die jedoch damit klarkommen, als unnormal zu bezeichnen, halte ich für äußerst unhuman!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.12.2009 um 02:11
@lue
Ja, Punkt 7 ist weird.

@mahooney
Kannst du mal beschreiben wie eine Aura aussieht?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.12.2009 um 04:07
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 23.06.2009:ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das hören von stimmen normal ist. ich selber höre keine stimmen in meinem kopf die ich nicht hören will und ich kenne auch niemanden mit einem solchen leiden.
seh ich genauso..

ich kann ja vom prinzip her nicht mal meine gedanken 'hören'

und selbst wenn ich mir musik vorstelle, mich an songs erinnere.. das is ja nich mal ansatzweise mit einem geräusch verbunden..

ich könnte mir gar nich vorstellen wie stimmen im kopf sein sollten..
das müssten ja dann schon intensive unkontrollierbare gedanken sein..

nä.. hattich noch nie und kenne ebenfalls keinen :D


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.12.2009 um 11:53
LOL. Ja diese Stimmen sind meine Gedanken!!! Muhahhahahaaa


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.12.2009 um 17:53
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 23.12.2009:ich könnte mir gar nich vorstellen wie stimmen im kopf sein sollten..
das müssten ja dann schon intensive unkontrollierbare gedanken sein..
Der Mensch fürchtet immer das, was er nicht kennt...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.12.2009 um 17:57
und das passt jetz wie zu meinem beitrag?.. o.O

@Mindslaver


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.12.2009 um 17:58
@RaccoOn_

Werd sehend, lese zwischen den Zeilen, dann erkennst du es vielleicht...


Anzeige

melden