Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.01.2010 um 12:49
eigentlich ist es schon normal, aber nur wenn die Stimmen auch von anderen wahrgenommen werden können ;)
Wenn Du sie nur alleine zu hören vermagst, dann ist das nicht normal. Egal ob Du sie im Kopf oder im Bauch hörst.

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.02.2010 um 19:17
@QX

danke... ichwerd's bei der nächsten gelegenheit machen ^^


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.02.2010 um 19:52
@Rosalie

Hallo: habe ein paar Stimmen Muster aufgeschrieben.

Selektierungsversuch bezüglich hörbarer Stimmen
welche (aus der anderen) Dimension kommen.

Bekannte, aus einiger Entfernung wahrgenommene, meist immer wieder zu hörende Stimmen, welche aus den verschiedensten Richtungen dem Hörenden suggeriert werden. (Telepathisch suggerierte Stimmen)

Eigene Stimme wahrnehmen, dies kommt meistens bei totaler Übermüdung oder längerer Zeit ausgesetztem Lärm vor. Es ist so, das besagter etwas Denkt und die eigene Stimme ohne das man eigentlich verbal dazu Spricht, das wiederholt, was man gerade gedacht hat.

Kopf - Stimmen, werden oft fälschlich als akustische Stimmen wahrgenommen, es kommt den Betroffenen vor, als würde jemand direkt an seinem Gehör, etwas zu einem sagen. Die andere vielfach gehörte Variante ist, das diese Stimmen meist im oberen Schädelbereich, Stirn und Schädeldecke, als Stimmen wahrgenommen werden.

Permanent - Stimme ist, welche in den Menschen gesetzt wird, als „Innere Stimme“ oder auch als eine aggressive, den Menschen meist zu verwirren versuchende böse „Diabolische Stimme“ welche fast immer hörbar aus dem Bereich des Solarplexus, (Suggestiv) wahrgenommen wird. Bei dieser, handelt es sich meist nur um eine bestimmte, immer der gleichen Tonlage verhafteten, sehr bekannten Stimme. Diese Stimme, klingt aber nicht so, wie die normal, verbal Gesprochene Stimme des Hörenden selber.


Seltene - Stimmen, welche nur einige Worte, meist mit anderen aus besagter anderen Dimension für den Hörenden, wahrnehmbar wechseln. Dabei handelt es sich entweder um den Hörenden falsche oder auch vorgespielte Stimmen zu Suggerieren oder um tatsächlich neu dazu gekommene, andere Seelen usw. in dieser anderen Dimension.

Dimensions brechende Stimmen. Bei diesen sehr selten vorkommenden Stimmen, handelt es sich um Wesen, welche die Möglichkeit haben die Dimensions Barriere zu durchbrechen. Diese sind in der Lage, nahezu wie der Lebende Mensch selber Verbal zu kommunizieren weiteres ist so ein Wesen in der Lage Physisch Feststoffliche Materie zu bewegen, was heißt, das solche wie ein lebender Mensch auch, Dinge, Sachen, Gegenstände usw. greifen, berühren, bewegen können....


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.02.2010 um 21:24
@QX

Danke für die Info!^^
Ich hab's mit dem "wer bist du" versucht und es hat tatsächlich geklappt! Sie verschwindet sofort!! Ich danke dir!! Aber glaube nicht dass es lange anhalten wird, aber erstmals hab ich ruhe von der stimme, wenn ich ihr diese frage stelle.
Ich glaube, dass es eher die diabolische stimme ist. Ich bin nicht böse!!!
Ich hab endlich ruhe!

Cool!! :D


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.02.2010 um 21:27
@Rosalie

Hy, bin froh wenn es Dir geholfen hat.
Du weißt jetzt auf was Du achten solltest, kommt eine andere Stimme mal, das gleiche fragen oder gleich nur denken, gehe aus meinem Gehirn...

Alles Gute Rosalie

QX


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.02.2010 um 23:50
Wie ich gelesen habe, kommen diese Stimmen im Kopf dadurch zu Stande, wenn es so eine Art Kommunikationsprobleme zwischen der rechten und der linken Gehirnhälfte bestehen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

13.02.2010 um 19:34
@Tyranos
wo hast du das gelesen?


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

13.02.2010 um 19:38
Die Stimme im Kopf kenn ich auch, man nennt sie Gewissen und ab und zu, sollte man darauf hören ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.02.2010 um 16:49
@wiesoden
Zitat von wiesodenwiesoden schrieb:wo hast du das gelesen?
In der Zeitschrift tv14 stand dies. Die arbeiten ja mit der Welt der Wunder Redaktion zusammen und da gibt es halt die einen oder anderen interessanten Artikel.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.02.2010 um 16:57
Die müssens ja wissen.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/256/488650/text/

So fiel zur Hirnforschung.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.02.2010 um 16:59
das menschliche gehirn ist nur zu einem bruchteil erforscht und deßwegen kann ich keinerlei mutmaßungen unterstützen die behaupten dies sei normal oder jenes sei normal.
das einzige wo ich mir sehr sicher bin ist das unser gehirn mehr potenzial besitzt als man ihm zutrauen möchte.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.02.2010 um 17:06
Trotzdem Gaukelt es eine Scheinrealität wieder.
Files um uns herrum Existierendes entzieht sich unserer Betrachtung.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.02.2010 um 17:10
@wiesoden
wie begründest du das mit der scheinrealität?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.02.2010 um 17:15
Ja das ist eben so, aber ich danke meinem Gehirn trotzdem dafür, was es für mich tut :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.02.2010 um 17:46
@Feingeist

Na.Ja. Scheinrealität ist fileicht nicht das passende Wort.


http://mentalakademie.info/blog/gehirnforschung/wie-das-gehirn-die-wirklichkeit-konstruiert/ (Archiv-Version vom 24.02.2010)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.02.2010 um 17:04
Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgendem Text:
http://www.geistkontrolle.de/data.html

Dämonen und Matrix?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.03.2010 um 22:36
Hallo!

Also irgendwie denke ich seit ein paar wochen immer mehr an dieses Thema, und bin total froh, dieses forum gefunden zu haben... :)

Ich bin Studentin und seit einem halben Jahr höre ich BEKANNTE Stimmen in meinem Kopf (wenn ich keinen Ohrwurm hab), während ich lerne (wenn ich intensiv lerne nicht wirklich, aber wenn ich mir zb texte zusammenfasse dann höre ich immer wieder gespräche von bekannten Personen.)

zb ich habe am Vortag eine Sendung gesehen, und am nächsten Tag, höre ich dann von diesen Personen die da mitgespielt haben, Diskussionen. Meine eigene Stimme höre ich aber nicht.
Es sind aber nicht dieselben Diskussionen von diesen Personen, die in der Sendung auch vorgekommen sind, immer irgendwie anders :)

also, ich fand das anfangs gar nicht so schlimm, weil ich eher sogar froh war, dass ich dann nicht immer an meine Probleme denke (da höre ich liebe diskussionen) :)

aber mitlerweile bin ich schon voll der kontrollfreak, und "warte" nur so beim lernen drauf, dass ich mich wieder fertig mache :)

ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrung schreiben würde, dem es selber auch so (ähnlich) geht...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.03.2010 um 23:37
@clairii
Leider kann ich dir da nicht helfen. Kann so ein Phänomen auftreten, wenn man arg im (Lern)-Stress ist?

Ich bin froh, dass ich keine Stimmen höre, aber mir schläft seit Jahren immer wieder mal ein Stückchen Hinterkopf ein, oder es bizzelt wie eingeschlafene Füße, in denen dann "Ameisen" kribbeln. Beim MRT konnte man nix finden. Bin gespannt, ob es so ein Phänomen hier auch gibt. Ich möchte aber Beides nicht haben. Weder Gekribbel noch Stimmen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2010 um 07:56
Meinen hier manche wirklich, Stimmen zu höhren, die nicht da sind, ist normal??
Ihr solltet schleunigst mit eurem Arzt sprechen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2010 um 08:06
@rainlove

Als ob Du eine Ahnung hättest. Es gibt Stimmen, die manche hören, andere nicht, und dennoch sind sie existent, da sie zu geistigen Wesen gehören, ob Du selber das wahrhaben willst oder nicht. Du solltest zu Deinem Ohrenrazt gehen. Aussserdem ist Deine Aussage beleidigend und abwertend. Hast Du das Gefühl, die Psychiatrie sei etwas Negatives? Ausserdem solltest Du mit Deinem Knigge-Trainer dringend Kontakt aufnehmen...

Fuchs, der Stimmen hört...

Um mir Deine Fragen zu ersparen...

Stimmen im Wind


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2010 um 09:27
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aussserdem ist Deine Aussage beleidigend und abwertend. Hast Du das Gefühl, die Psychiatrie sei etwas Negatives?
Ja ist SIE, ich war oft genug schon drin um das sagen zu können!

Auch wenn du meinst, dass die "Stimmen" nichts Negatives wären und wie du sagst "sie zu geistigen Wesen gehören" würden, solltest du trotzdem mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Die "Stimmen" von denen du sprichst gehöhren zu einer bestimmten Art von Symptomen die bei bestimmten Krankheiten, bzw. bei Infektionen von bestimmten Bakterien und Viren auftreten können.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aussserdem ist Deine Aussage beleidigend und abwertend
Das war nicht beleidigend bzw abwertend gemeint, Ich war nur sehr entsetzt.


Anzeige

melden