Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Menschen zu Mördern werden

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Psyche, NS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Menschen zu Mördern werden

01.03.2007 um 14:25
Wer würde allenernstes von sich behaupten, dass er/sie sich solchentötungsbefehlen
(etc.) widersetzt hätte?


Anzeige
melden

Wie Menschen zu Mördern werden

02.03.2007 um 20:14
ich denke, dass sich viele im ersten moment von solchen taten distanzieren (logisch!),wenn man allerdings versucht sich in die lage zu versetzten, denke ich, dass die meisten,wie es auch geschehen ist, sich diesen befehlen nicht widersetzt hätten!


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

02.03.2007 um 20:18
kafate

sondern unter maximal tötung im affekt oder totschlag,
mir sind diejuristischen termina nicht geläufig.

mord setzt hinterhalt, planung, direktesinteresse usw voraus,
wenn mir einer krummkommt und ich muss mit dem boxen,
dannkönne das vielleicht tödliche risiken sein
aber niemals mord

n.i.n.


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

03.03.2007 um 19:18
ja gut, wenn mans von der "juristischen seite" beleuchtet


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

03.03.2007 um 19:48
ist ja das gleiche thema hier Mörder sind arme schweine *hexhex*


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

03.03.2007 um 19:50
hm ich würde jetzt Tischmanieren nicht gerade mit Mord vergleichen


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

03.03.2007 um 19:51
ein toller Satz, sind Schweine etwa noch liebenswerter als Mörder?


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

03.03.2007 um 19:58
wenn man die Frage mit einem klaren ja beantworten könnte, wären Menschen eindeutig keineTiere! ich würde sagen jein, verdammt.


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

03.03.2007 um 21:54
ist ja das gleiche thema hier Mörder sind arme schweine

bitte was?


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

05.03.2007 um 15:38
Wer würde allenernstes von sich behaupten, dass er/sie sich solchentötungsbefehlen
(etc.) widersetzt hätte?



also hätte jeder von euchmitgemacht?!?


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

17.05.2007 um 12:34
Ich denke, dass in jedem Lebewesen ein gewisser Drang zum Morden steckt, das sieht man jaschon in freier Wildbahn, wo die Tiere sich gegenseitig töten und fressen.
Ich sehe esbei den Menschen auch, denn wir töten auch Tiere, um sie zu verspeisen, also warumsollten nicht auch Menschen sich gegenseitig töten, aus welchen Gründen auchimmer?
Ich denke einfach, dass es in der Natur des Menschen liegt und dass wir unsnicht wirklich davon freisprechen können, keiner von uns.
Es ist nur eine Frage derBeherrschung und des momentanen Zustandes, ob ein Mensch ausrastet und einen Mordbegeht...


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

17.05.2007 um 12:41
der vergleich hinkt aber gewaltig...das töten zum überleben kannste doch nicht mit demtöten zwischen menschen vergleichen...tiere töten um zu überleben...aber wenn menschenmenshen töten hat das wohl sehr sehr selten was mit beutefang zu tun...

töten zumessen = natürlich...

töten aus anderen grünen = unnatürlich...


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

17.05.2007 um 15:52
Ich denke nicht, dass der Vergleich hinkt, denn ich rede von dem Antrieb zu töten undnicht von den Gründen.
Und ich denke, dass der Antrieb zum Töten in jedem Lebewesenvorhanden ist.
Die Gründe lassen wir mal dahin gestellt


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

17.05.2007 um 17:48
Ich glaube um einen Menschen zu töten muss man in einer Ausnahmesituation sein, die ganzvon der individuellen Psyche und der subjektiven Wahrnehmung abhängig ist.
Es müssteeine Situation sein, die unsere Moral und das Gewissen in uns ausschaltet oder ebenumkrempelt.

Hitler hatte die Bestienvereinigung bestens im Griff, den er war eingroßer Rhetoriker und Rhetorik spricht in jedem das Ich- Bewusstsein an, sodass je nachEinsatz der Rhetorik zu bestimmten Situationen, der Zuhörer früher oder später an sichund seiner Meinung zweifelt.
Gibt es dann noch eine größere Masse, in diesem Fall dasVolk, dann ist es eine kommunikative Falle.
Hitler wusste sehr gut Rat & Tatanzuwenden, sodass die meisten Leute gar nicht viel Zeit und vorallem Mut hatten eineranderen Meinung zu sein.

Zudem kannten die Menschen die Demokratie wie wir sieheute haben nun mal gar nicht.

Wie es zu so einer Monstervereinigung kommenkonnte, wie die SS, dass frage ich mich bis heute, es ist für mich nichtnachvollziehbar!

Gehirnwäsche jedes einzelnen SS - Mann ?!?


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

17.05.2007 um 18:48
Wie es zu so einer Monstervereinigung kommen konnte, wie die SS, dass frage ich mich bisheute, es ist für mich nicht nachvollziehbar!

Gehirnwäsche jedes einzelnen SS -Mann ?!?



Nun ich denke da hast du zum Großteil sowieso Menschen dabei diejegliche Grausamkeiten mitmachen, einen Teil menschlicher Luschen die sicherlich mitWaffen auch zu größenwahnsinnigen Menschen sich entwickeln, ein Tei der Schiss hat undaus dem Grund nur mitmacht und noch ein Teil der wenig Wille besitzt und sich ganz leichtmanipuliern lässt und Ruck Zuck hast du eine Masse beisamen, die wenn sie mal angefangenhaben sicher nicht mehr so leicht zu stoppen ist.


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

17.05.2007 um 18:59
All die Minderwertigkeitskomplexe mal so ricihtig an anderen abladen undauslassen.

Phantasie setzte ich eigentlich mit etwas schönem gleich, wenn man aberbedenkt, was die sich alles haben einfallen lassen um rum zu morden, mal ganz langsam undbrutal, mal ganz schnell.

Da bekommt selbst der Mord an sich noch einzelneKategorien, wobei die makabere Frage aufkommt, was war noch die Methode getötet zuwerden, bei der es am schmerzlosesten war?


melden

Wie Menschen zu Mördern werden

17.05.2007 um 19:03
@ KaFaTe

Wer würde allenernstes von sich behaupten, dass er/sie sich solchentötungsbefehlen
(etc.) widersetzt hätte?


also hätte jeder von euchmitgemacht?!?



Wie könnte ein Mensch beurteilen, ob er nun an dieserMaschinerie der Verderbnis teil genommen hätte, oder nicht, ohne jemals in dieserSituation gewesen zu sein?

Natürlich würde ich dir jetzt auch gerne sofortunterbreiten, dass ich selbstverständlich dagegen gewesen wäre und mich Heldenhaftdagegen aufzulehnen versucht hätte.

Aber ob dies wirklich den Tatsachenentspräche, wenn ich vor die Wahl gestellt würde, selber zu sterben, oder statt dessenandere umzubringen, bleibt mir, zu meinem Glück, bisher fraglich.

Nicht jederschafft es, wie Sokrates (nur ein Beispiel) sich über den eigenen Überlebenstrieb hinwegzu setzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sündenbocksuche bei Morden
Menschen, 20 Beiträge, am 12.04.2014 von Jesussah
blutfeder am 10.04.2014
20
am 12.04.2014 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.128 Beiträge, um 09:28 von trevish
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.128
um 09:28 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »