Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Depri"/Depressionen

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Depri"/Depressionen

05.11.2011 um 23:54
Ich war 3 Wochen freiwillig in der Psychiatrie und mache gerade eine Therapie, wird's dadurch besser? Bis jetzt nicht.

Anzeige
melden

"Depri"/Depressionen

05.11.2011 um 23:55
@masked

Wenn das eine Psychisch unbeeinflussbare Krankheit wie Krebs ist, warum gibt es dann Menschen die nie Probleme mit Depressionen hatten?


melden

"Depri"/Depressionen

05.11.2011 um 23:55
@tarikce
Du musst dir das ganze als etwas kausales vorstellen. Einen Mechanismus, etwas was gewissen Gesetzen folgt, dann wird es leichter. Das ist wie Physik oder Chemie und die Mischung davon nur komplexer. Die Prozesse die dort ablaufen sind ja teilweise immer noch nicht richtig verstanden.

Aber Fakt ist das durch fehlende Neurotransmitter bestimmte Nervensignale nicht ankommen und das sind die positiven, bzw. die werden schwächer bewertet.

Mhh ich weis nicht, dass ist schwierig. Du musst den Mechanismus zerstören der dazu führt das du depressiv geworden bist. Weisst du wie ich meine erste Depression 2009 in den Griff bekommen habe.
Ich habe das als Waffe genommen was sich in der Zeit ohnehin schon manifestiert hatte.

Psychisch:
Mir wurde nämlich alles egal (ich habe sozusagen wieder von Null angefangen) und

ich habe durch eine zwangsmäßige Umstellung der Ernährung meine Biochemie wieder eingermaßend normalisiert. Ausgelöst wurde die Depression durch eine Nahrungsmittelallergie.

@masked
Genau das meine ich.
Bei mir war auch Glück mit im Spiel.

@tarikce
Der Depressive wird alles immer so abwägen, dass es sinnlos für ihn erscheinen wird wenn nicht der Mechanismus abgeschaltet wird der zur Depression führte.


melden

"Depri"/Depressionen

05.11.2011 um 23:56
Weil sie vielleicht nie ein Leben hatten, dass sie dazu brachte, depressiv zu sein. Nicht jeder hat ein scheiß Leben und Probleme, sie schwer zu bewältigen sind. @tarikce


melden

"Depri"/Depressionen

05.11.2011 um 23:59
Nagut, ich werde nachlesen, wenn ich's finde, dann habt ihr mich davon überzeugt, dass Depression eine Psychisch wenig zu beeinflussende Krankheit ist.

Ich klink mich fürs erste hier aus, viel Spaß beim Argumentieren ;)


melden

"Depri"/Depressionen

05.11.2011 um 23:59
@tarikce
Meine zweite Depression wurde durch Zinkmangel ausgelöst und ich habe dies durch Suplementierung von Zinktabletten und anderen Ergänzungsmitteln in den Griff bekommen.
Die Ernährung lässt da ein unglaublich weites Feld offen um Depressionen zu linder oder eventuell sogar aufzuheben. Weil Ernährung nix anderes als Biochmie ist.

Wenn jemand in der Richtung Tips braucht kann er mich Fragen...


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 00:01
@trailerguy
schieß los. Ich habe von meinem Arzt Johanniskraut verschrieben gekriegt. Aber irgendwie wirkt es nicht. Ich nehme sogar manchmal eine überdosis. Aus Verzweiflung. Aber es hilft nichts.


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 00:11
@masked

Ich stelle dir jetzt mal ein paar allgemeine Fragen. Auch außerhalb von der Ernährung habe ich da ein paar Kentnisse, du musst die nicht beantworten, aber ich helfe wo ich kann. Und Depressionen können verschiedenste organische oder allgemein körperliche Ursachen haben.

Also:

Wie schaust du aus wenn du in den Spiegel schaust ?
Bist du blass, hast du Augenringe oder etwas das auf einen Nährstoffmangel hindeuten könnte ?

Hast du Allergien ?

Hast du Amalgam als Zahnfüllung im Mund ?

Treibst du Sport ?

Wenn du männlich bist: Wie Alt bist du und wie ist deine Entwicklung ?
Starke oder schwache Muskulatur ?

Fühlst du dich müde ?

Wurde bei dir Blutbild auf Vitamin bzw. Mineralstoff oder Spurenelementmangel ?

Hast du körperliche Beschwerden ?

Mangenprobleme ? Hast du Nierenprobleme/ Schmerzen im Unterbauch ?

Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ? Diabetes ?

Schmerzen ?

Stehst du unter Stress ?

Wie ernährst du dich allgemein ? < Lebensmittel


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 00:21
@trailerguy
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Wie schaust du aus wenn du in den Spiegel schaust ?
Bist du blass, hast du Augenringe
Ja ich bin blass. Sehr blass sogar. Aber auch in der Sonne werde ich nicht wirklich braun.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Hast du Amalgam als Zahnfüllung im Mund ?
Ja ich habe ein kleines Loch mit Amalgam gefüllt.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Treibst du Sport ?
Habe ich mal vor Jahren. Jetzt nicht mehr (Bin 18 falls das relevant ist)
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Wenn du männlich bist: Wie Alt bist du und wie ist deine Entwicklung ?
Starke oder schwache Muskulatur ?
männlich, 18 Jahre alt, normale Muskulatur würde ich sagen. Vielleicht etwas über normal. aber nicht viel.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Wurde bei dir Blutbild auf Vitamin bzw. Mineralstoff oder Spurenelementmangel ?
weiß ich nciht. Denke aber nicht.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Hast du körperliche Beschwerden ?
nicht wirklich
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Mangenprobleme ? Hast du Nierenprobleme/ Schmerzen im Unterbauch ?
nein.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ? Diabetes ?
nicht dass ich wüsste
Zitat von hatsune89hatsune89 schrieb am 02.11.2011:Schmerzen ?
auch nicht. (Seelische Schmerzen zählen nicht oder ;) )
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Stehst du unter Stress ?
ja, sehr sogar.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Wie ernährst du dich allgemein ? < Lebensmittel
Nicht gerade sehr gesund, aber auch nicht sehr ungesund. Normal denke ich. Obst und Gemüse ist dabei, bin Fleischesser und sonst noch was?


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 00:42
Das mit der Amalgamfüllung könnte auf eine Schwermetallvergiftung hin weisen.
Da hab ich aber nicht viel Ahnung von.

Das mit der Blässe kann auch auf einen Vitaminmangel hin weisen.

Menschen die Eisenmangel haben sind oft blass, gut zu beobachten bei Vegetariern, weil pflanzliches Eisen wesendlich schlechter vom Körper resorbiert wird als tierisches. Bist du oft Müde, Abgeschlagen oder Wetterfühlig.
Wetterfühlig kann ja alles mögliche sein, aber hast du Probleme mit Druckänderungen bei Wetterumschwüngen, dass heisst Tiefdruck(Schlechtwetter) oder Hochdruck(Schönwetter) ?

Isst du Orangen, Papayas, Mandarinen oder irgent ne andere Frucht die gelb oder orange ist ?

Erzähl mal genauer was du ist ?

Hast du weiße Flecken unter den Fingernägeln ?
Könnte Zinkmangel sein...

Wenn du morgens auf stehst, kommst du dann aus dem Bett oder ist das schwierig ?
In diesem Zusammenhang wann hat die Depression angefangen. Also zu welcher Jahreszeit ?
Was hast du zu diesem Zeitpunkt gemacht ? Irgent etwas auffälliges wodruch die Depression ausgelöst wurde ?

Beginne zu joggen, dadurch kommt dein Hormonhaushalt in Schwung wirkt teilweise Wunder.

Wie lange nimmst du das Johanneskraut schon ?

Isst du Pflanzenöle oder Fisch und wenn ja welchen Fisch ? <
Omega 3 Fettsäuren u.a. Alpha Linolsäure helfen bei Depressionen


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 00:51
@trailerguy
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:aber hast du Probleme mit Druckänderungen bei Wetterumschwüngen, dass heisst Tiefdruck(Schlechtwetter) oder Hochdruck(Schönwetter) ?
Nein Wetterfühlig bin ich nicht wirklich.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Isst du Orangen, Papayas, Mandarinen oder irgent ne andere Frucht die gelb oder orange ist ?
Ich esse Orangen, Mandarinen und Bananen. Das ist glaube ich alles was gelb und orange ist.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Hast du weiße Flecken unter den Fingernägeln ?
Könnte Zinkmangel sein...
Nein keine weißen Flecken unter den Fingernägeln.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Wenn du morgens auf stehst, kommst du dann aus dem Bett oder ist das schwierig ?
Ist schwierig. Meist bleibe ich noch eine weile liegen, es sei denn ich muss zur Schule.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:In diesem Zusammenhang wann hat die Depression angefangen
Schon vor langer, langer Zeit. Vor 10 Jahren begannen die Familienprobleme. Dann wurde es immer schlimmer und es kamen andere Probleme dazu. Wann ich Depressiv wurde, weiß ich nicht genau.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Wie lange nimmst du das Johanneskraut schon ?
ungefähr schon seit 3 Wochen.
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:Isst du Pflanzenöle oder Fisch und wenn ja welchen Fisch ?
Ich esse wenig Fisch. Wenn dann mal Thunfisch oder Lach.


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 00:56
Ich bin auch gerade in einer seltsamen Situation, ich freu mich irgendwie auf Morgen, nur hab ich's schon wieder im Gefühl, dass es entweder garnicht stattfindet oder schrecklich wird. Dieses Gefühl gleicht Gewissheit und wenn's dann klappt, ist diese falsche Gewissheit mein Verhängnis.


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 00:58
@Hesher
Erwarte nichts, und du kannst nicht enttäuscht werden. Erwarte alles, und du wirst enttäuscht.


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 01:00
@masked

Wie erwarte ich nichts?


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 01:01
@masked

Da du keine Mange,- Darmprobleme hast schließe ich ne ungenügende Nährstoffverwertung aus.
Mhh.. aber so ne Ferndiagnose ist immer schwierig.

Um nochmal auf den Stress zurück zu kommen......
In den Nebennieren wird unter anderem Cortisol produziert und wenn du unter extremem Stress stehst kann eventuell nicht genug davon produziert werden. Das kann zu einer stressbedingten Nebennierenschwäche führen, was auch unter anderem zu Abgeschlagenheit und Depressionen führen kann.

Versuche mal den Stress zu reduzieren wenn du irgentwie kannst.
Versuche dich irgentwie zu entspannen.

Das Geheimnis der Meditation liegt im Prizip darin nicht zu denken.
Bzw. nur auf ein Objekt fixiert zu sein und das bei gutem Training für mehrere Stunden!

Verstehst du?

Das kann man trainieren. Wenn du kein ADS hast sollte das klappen.

Dasselbe gilt für dich @Hesher gerade dein letzter Beitrag sollte dadurch beantwortet werden.


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 01:02
Lebe einfach im Jetzt. Mach dir keine Sorgen über Zukunft, denn sie kann anders kommen, und Vergangenheit, denn sie ist geschehen.
@Hesher


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 01:05
Probiert es einfach mal aus, was habt ihr zu verlieren ?
Nur konzentrieren, auf ein Objekt ohne die Gedanken abschweifen zu lassen. Zu Beginn muss man dagegen ankämpfen immer wieder.
Ich meine ihr könnt ja auch noch hier Beiträge schreiben, dafür ist auch eine gewisse Konzentration erforderlich.

Ich kann euch auch ein paar Tips geben wie es am besten ablaufen sollte....


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 01:06
@trailerguy
Nenne mal bitte ein Beispiel für ein Objekt. Ich kann dir nicht folgen. Meinst du ein physisches Objekt?

Ich hab es mal versucht zu meditieren, aber meine Gedanken schweifen zu sehr ab.


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 01:09
Genau so geht's mir auch. Meine Gedanken schweifen immer ab. Ich muss gestehen, ich habe mir ein Hörbuch von Eckhart Tolle gekauft, in dem geht es darum das Jetzt als das einzig wichtige zu akzeptieren und sich von den unnützen Gedanken an Vergangene und Zukünftiges zu befreien. Der Gedanke ist sehr naheliegend, nur für mich, als übermäßig viel denkender Mensch, schwer zu managen.


melden

"Depri"/Depressionen

06.11.2011 um 01:11
@Hesher
Ich bin leider auch ein Übermäßig denkender Mensch. Ich bin immer in Gedanken und kann mich daher bei alltäglichen Dingen wie Lesen oder so kaum konzentrieren.


Anzeige

melden