Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Depri"/Depressionen

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:17
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:wahrscheinlich weil ich ein zu schwieriger mensch bin.
Wie meinst du das?

Anzeige
melden

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:22
@Wünsche

schwierig im umgang wie ich finde.


melden

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:26
Tja mit einem Komplexen seelenleben ist es schwierig Leute zu finden, die einen verstehen können. Oft ist man jedoch allein.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:38
ich kenn das prob zu gut . ich habe es eig in der regel, wenn ich zb wenig kontakt zur aussenwelt habe. 1-2 tage reichen schon aus.

aber was mich richtig fertig macht ist der scheiß winter mit der dunkelheit. es wird zu jeden winter immer schlimmer.


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:41
@zeux
Zitat von zeuxzeux schrieb:aber was mich richtig fertig macht ist der scheiß winter mit der dunkelheit. es wird zu jeden winter immer schlimmer.
Die Winterdepression. Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:42
@Wünsche

das muss ich wirklich. antidepressiva sind auch nicht das wahrste.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:44
in der zeit hab ich zu nix lust. am wochenende auf tour gehen ist dann schon ne besonderheit


melden

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:44
Ich liebe Depressionen. Sie machen einem Menschen erst bewusst das er lebt. Die Überschüttung von guter Laune die man heutzutage geboten bekommt ist doch unter aller Sau. Da ziehe ich mich lieber mal ein wenig zurück und genieße mal die negative Stimmung um mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:48
@Wegbegleiter

sowas kann man nicht lieben. das was du da hast ist bestimmt keine depression. bei depressionen denkt man zu oft an das schlechste und an den tod. positive erlebnisse werden nicht mehr als solche registriert.

mir geht es heute ziemlich gut und ich spür das leben(im positiven)


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:53
@zeux

Unterschiedlich. Wenn man einmal in den Zustand verfällt das man kein Leben mehr spürt - egal ob positiv oder negativ ... sollte man ernsthaft daran denken. Depressiv zu sein heißt nicht das man unbedingt an das schlimmste denken muss. Depression ist das eigene Unwohlsein mit der allgemeinen Weltansicht.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:55
@Wegbegleiter

ja kommt immer auf die länge der depression an


melden

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 22:57
@zeux
Zitat von zeuxzeux schrieb:mir geht es heute ziemlich gut und ich spür das leben(im positiven)
Dann sollte es dir "jetzt" also gut gehen.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

11.07.2011 um 23:02
joa geht so ne. die sonne gibt einen schon gut glücksgefühle xD


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:22
Zitat von zeuxzeux schrieb:die sonne gibt einen schon gut glücksgefühle
Wenn ich morgens aufstehe und die Sonne strahlt, kriege ich gleich einen Anfall. :|
Ich habe lieber Regen & Schnee.


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:27
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Wenn ich morgens aufstehe und die Sonne strahlt, kriege ich gleich einen Anfall. :|
Ich habe lieber Regen & Schnee.
ENDLICH eine verwandte Seele!! :)


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:37
Jeder hat immer wieder depressive Phasen, es ist die Frage, wie damit umgegangen wird und ob man allein, aus eigener Kraft wieder herauskommt.

Leider werden Depressionen von der Gesellschaft immer noch verharmlost und nicht als ernst zunehmende Erkrankung angesehen.

Sich immer wieder rechtfertigen zu müssen deprimiert ja dann noch zusätzlich.

Meine Therapeutin hab ich in den Wind geschossen, nach dem mir gesagt wurde, mir könne nicht geholfen werden, ich müsse lernen, mein Leben um die Erkrankung drum herum zu bauen. ~_~
Mein Bruder und mein Mann sind jetzt die einzig helfende "Therapie" und ohne Kind würde ich mich sicher auch nicht mehr vor die Tür wagen.


1x zitiertmelden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:42
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Leider werden Depressionen von der Gesellschaft immer noch verharmlost und nicht als ernst zunehmende Erkrankung angesehen.
leider wahr. lieber spotten als helfen, depressionen sind doch eine schwäche, pfui.
da wundert es einen nicht, dass viele menschen sich nicht trauen, anderen ihr leid mitzuteilen und wenn sie es tun, dann ist man bei vielen menschen gleich als "psycho" unten durch. traurig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:46
@Kaelia
@Alarmi

Geht mir ähnlich. Die Sonne mit ihrer erbarmungslosen Helligkeit, die alle Hässlichkeiten dieser Welt in grellem Licht ausleuchtet, stört mich. Hab's lieber, wenn die Dunkelheit alles in einen schützenden schwarzen Schleier hüllt.


melden

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:47
@Zeo
Oehm...also ich mag's einfach nicht wenn's warm ist! :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Depri"/Depressionen

12.07.2011 um 12:48
@Alarmi
lol Ach so. Wirst du dann depri? :D


Anzeige

melden