Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 01:33
mal was in den raum geworfen:

ich beobachtete wie ein ausländer seine frau schlug. sie war deutsche und ich denke das sie seine freundin war. er war wohl türke, araber oder irgendwie sowas ähnliches.
ich rief die polizei als ich direkt sah das er sie boxte, mit ellenbogen schlug usw.... die bullizei kam auch gleich mit 3 streifenwagen aus allen richtungen. stellten den mann und fragten was los sei. die frau sagte nichts sei los....nachdem der sachverhalt aus sicht der polizei geklärt war, kam einer der bulizisten auf mich zu und sagte das sie nichts machen können wenn die frau den angriff verneint.

fazit: manche frauen sind selber schuld wenn sie imemrwieder geschlagen werden.

was meint ihr?


:)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 01:44
Die Männer die ihre Frauen schlagen die haben keine Eier in der Hose und kein Respekt von Frauen Ausländer oder deutsch ist würscht! keine eier keine Ehre !


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 01:49
Schlagen ist generell scheisse! Da ists egal ob Mann oder Frau!
Frauen schlagen ist schheisse aber!!! Egal was ich jetzt sage ich werde eh zum BUHMANN gemacht! Wenn irgendeine besoffen kleine Bitch mich ankeift beileidigt und selbst Tätlich wird dann kriegt auch sie ne Schelle!

Genauso sollten Frauen einfach mal dieses "Ich bin unantastbar" denken Ablegen und vielleicht mal vorher überlegen was sie dem Mann an den Kopf werfen! Hab da auch schon einiges miterlebt! Da können sich auch einige Frauen glücklich schätzen das sie keine bekommen haben!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 05:49
@oeynhausener
Das sind Verhaltensmuster,diese Frauen suchen sich unterbewusst zielgerichtet einen Kerl der sie regelmässig vermöbelt,vermöbeln muss.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 06:10
https://www.youtube.com/watch?v=15nL-5pN2CI


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 08:20
Text
@oeynhausener
fazit: manche frauen sind selber schuld wenn sie imemrwieder geschlagen werden.
was meint ihr?

... wenn ich soetwas lese könnte ich ausrassten ...
selbst schuld? wer oder was gibt dem schläger das recht die hand gegen eine frau zu erheben?
NIEMAND hat das recht jemanden zu schlagen es gibt dafür auch keinen grund der welt !

was meinst du warum die frau nichts gesagt hat zu den polizisten? natürlich weil dann alles noch schlimmer geworden wäre .... was passierten denn den leuten die schlagen, natürlich nichts sie bekommen eine abmahung und im besten fall wenn es öfter passiert ein bewährungstrafe und das wars ... die männer lassen das natürlich nicht audf sich sitzen und schlagen ihren frauen grundessen krankenhausreif .... deshalb wird geschwiegen und aus vermeintlicher liebe zum mann ertragen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 08:42
In solchen terroristischen Beziehungen gilt:

Die Macht der Männer basiert auf der Angst der Frauen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 11:08
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:... wenn ich soetwas lese könnte ich ausrassten ...
bist du bestimmd mädchen :D

ja selber schuld!!! warum hat sie sich nicht dagegen gewehrt??? manche ertragen es jahrelang bis sie es endlich raffen sich zu wehren! desweiteren, wer zwingt die frau bei dem typen zu bleiben? der versteckte masurchistische zwang? bestimmt nicht!

in meiner aussage steht es nicht zur debatte ob er das recht hat zu schlagen oder nicht....lediglich warum sich viele frauen nicht wehren...
Zitat von karlzon81karlzon81 schrieb:Genauso sollten Frauen einfach mal dieses "Ich bin unantastbar" denken Ablegen und vielleicht mal vorher überlegen was sie dem Mann an den Kopf werfen! Hab da auch schon einiges miterlebt! Da können sich auch einige Frauen glücklich schätzen das sie keine bekommen haben!
ja ja, so isses.... ich bin frau, ich sage du hast mich angetatscht und schwupp hat der mann ein problem. mal nebenbei, hat so ne olle mal bei mir probiert, aber ein dna test ergab das ich unschuldig war...sowas aber auch. aber der frau wird sofort geglaubt, der mann müde belächelt.
frau schreit emanzipation.... aber in wirklichkeit?? lol...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 11:20
Nur mal als Randnotiz: Es gibt auch viele Fälle von Frauen, die ihre Männer schlagen, also die Umkehr des gängigen Rollenbildes. Und das soll keine Seltenheit sein.
Wer sich nicht anders als mit Gewalt ausdrücken kann, hat eh noch sehr viele Lektionen zu lernen. Ob Mann oder Frau. Selbst wenn einen jemand zur Weißglut treibt, gibt es Jogging oder Kickboxen oder was auch immer, um von Übersprungshandlungen bzw. spontanen Entladungen weg zu kommen. Dazu bedarfs eigentlich nur eines Minimums an mitfühlendem Verständnis.

Genauso ist ein Krieg um des Friedens Willen von grundauf hohl.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 11:48
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Selbst wenn einen jemand zur Weißglut treibt, gibt es Jogging oder Kickboxen oder was auch immer, um von Übersprungshandlungen bzw. spontanen Entladungen weg zu kommen.
Das ist in der Theorie leicht gesagt.
Aber was ist wenn in der Praxis derjenige, der den anderen zur Wiesglut gebracht hat den Augang versperrt und somit die Möglichkeit zum Joggen unterbindet ?
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wer sich nicht anders als mit Gewalt ausdrücken kann, hat eh noch sehr viele Lektionen zu lernen.
Auch das ist in der Theorie leicht gesagt.
Glaub mir, es gibt im Leben Situationen da kann man Gewalt nicht mehr aus dem Weg gehen.
Alltägliches Beispiel Fußballstadion: Warum sollte man sich nicht verteidigen wenn man als friedlicher Fan grundlos angegriffen wird (weglaufen ist in Stadien wegen den Gegebenheiten meist nicht schnell genug möglich) ? Das Beispiel ist keine Ausnahme sondern Alltag in Stadien.
Ich gehe selber mehrmals im Jahr im Stadion Spiele der "Primera Division" ansehen. An ausnahmslos jedem Wochenende kann ich mehr oder weniger große Schlägereien beobachten, von denen die Ordnungskräfte meist nichts mitbekommen. Sehr oft sind Familienväter oder ältere Fans darin verwickelt weil sie einfach keine Möglichkeit haben weg zu gehen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 11:54
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. @einar

Ich weiß, das klingt jetzt pauschal, aber Fußball provoziert doch genau solche Handlungen. Es ist ein interessanter Sport, aber er basiert auf dem uralten Kriegsgedanken, wer ist besser, fiter, strategischer, ausdauernder als der andere. Dass es dann zu solch primitivem Verhalten kommt, ist nur konsequent.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 11:55
@Doors
Das ging anders
Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 11:55
sowas kann und darf nicht zum alltag werden. das problem ist das sich zu wenig frauen nicht wehren gegen ihren peiniger.
ich sag euch mädels wehrt euch und schlagt,tretet und all das was euch noch so einfällt.
wenn er es einmal gemacht hat wird er es immer und immer wieder tun.
ich spreche auf erfahrung.
wenn heute ein mann gegen mich die hand hebt frage ich ihn ob ihm sein leben lieb ist,
denn ich werde ihm die schlimmsten schmerzen bereiten die er je von einer frau zugrfügt bekommen hat!!!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 11:59
"Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man Dir das nie gelehrt" (Die Ärzte)

Ich kann Deine Haltung verstehen und sie mach mich auch irgendwie stolz auf unser ahrhundertelang unterdrücktes Geschlecht, aber wir sind alle in erster Linie Menschen und das ausnahmslos, wenn Du verstehst, was ich meine. @soulflysix


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 12:05
@philomela
erst mal fuck ärzte.
ich wurde den gößten teil meinen verschißenen lebens von männern geschlagen, sei es mei vater mein onkel oder meine ex pisser....... wenn ich geschlagen werde ist es doch wohl mein recht micht zu wehren oder????
hälst du die linken rippen hin wenn die rechten schon gebrochen sind???
ich glaube nicht.
ich würde jeder frau auf der welt helfen wenn sie geschlagen wird!!! und mit freuden dem kerl die fresse eintreten!

wie alt bist du?


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 12:08
@soulflysix
Ich kenne deine Statur nicht, weiß nicht, welche Kampfsportarten du beherrschst
oder ob du mit nem Butterfly im BH rumläufst. Ich weiß auch nicht, ob filigrane,
zarte, schmächtige Männchen dein Ding sind.
Nehmen wir aber mal an, all das ist nicht deins und geballte Wut und Aggression
stehen dir in Form von 1,90 m und 100 Kilo gegenüber - dann bereite mal Schmerzen!

@oeynhausener
Nehmen wir mal an, die Frau, die von ihrem Mann geschlagen wurde und zu deren
Schutz du die Polizei gerufen hast, weiß, dass wenn die Bullen weg sind, es zu Hause
noch viel härter weiter geht, dass vielleicht dort zwei kleine Kinder warten,
dass sie nicht weiß, wohin. Keine Eltern, zu denen sie flüchten kann, kein
Frauenhaus in nächster Nähe, kein Geld für die kommenden Tage.
Dann fass mal kurzfristig einen alles entscheidenden Entschluss!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 12:11
@ramisha
ich bereite schmerzen!!!
aber es gibt auch die möglichkeit so einen menschen zu verlassen. warum bleiben so viele frauen mit einem mann zusammen der sie schlägt???
wenn sie bei ihm bleibt ist sie selber schuld.
und auch kleine menschen können stark sein, man muss nur wissen wo man hinschlägt und wie man das macht.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 12:13
@philomela

Da stimme ich dir zu.
Allerdings wehrt sich ein Opfer immer nur um weiteren Schaden abzuwenden. Trotzdem drückt es sich in Gewalt aus. Muss es trotzdem noch sehr viele Lektionne lernen ?

Ich hab beruflich täglich mit Gewalt und Waffen zu tun. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es unzählige Möglichkeiten gibt körperlicher Gewalt gewaltfrei zu unterbinden. Allerdings muss man wissen wie. Trotzdem muss man immer damit rechnen das es nicht funktioniert und letztendlich nur Gegengewalt als passende Reaktion angebracht ist.

Der Klügere gibt nach, dreht sich um und geht weg. Deswegen liegt der Klügere auch meist mit gebrochenem Kiefer im Krankenhaus.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 12:15
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:erst mal fuck ärzte.
*sign
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:aber es gibt auch die möglichkeit so einen menschen zu verlassen. warum bleiben so viele frauen mit einem mann zusammen der sie schlägt???
emotionale Abhängigkeit durch Gewohnheit,
mehr Angst vor Veränderung als vor Stagnation, selbst wenn Stagnation Leid bedeutet.
etc..


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 12:17
@Demandred
danke, ich weiss.
aber dann brauchen sie auch nicht heulen, wenn sie es so wollen dann bitte.


melden