Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 21:21
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Mir hat mal eine Freundin mitten in der Schalterhalle am Flughafen eine gescheuert.
Der Grund war lächerlich,,
Ich links und rechts je einen Koffer.
Bevor diese noch den Boden berührten, hatte sie eine retour...
Frauen die sich wie Männer verhalten, werden von mir auch so behandelt. Punkt.
woooooord :DDD


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 21:23
@original
Ich schrieb da Freundin...eigentlich meine ExExfrau...eigentlich egal.. :D


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 21:27
@wheelman

im ernst, wenn mich eine frau schlägt und ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß, dann würde sie auch ne schelle von mir kriegen, damit ruhe ist. solange man sie nicht zusammenprügelt, ist das noch im rahmen. :-)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 21:30
@original
Jo...alles muß Mann sich ja nicht gefallen lassen :) Seh ich auch so ^^


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 21:45
der jenige der gewalt anwendet hat in der beziehung das sagen. wenn die frau sich vom mann unterdücken lässt, ist sie minderwertig.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 01:22
@hakennase
Das einzige was minderwertig ist ist deine lächerliche Meinung...
Hast du kein Mitleid mit solchen Frauen bzw allgemein Leuten die grundlos vom Partner geschlagen werden? Oder tust du nur so?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 02:38
@sanatorium
Hakennase bedient sich zumeist der Ironie, wenn mich nicht alles täuscht, seine Beiträge solltest du entsprechend bewerten ;)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 02:40
@luciano
achso... nach sovielen recht komischen beiträgen von ihm hab ich mir auch so meine gedanken gemacht, aber war mir einfach nicht sicher ob ernst oder ironie :D

naja aufjedenfall wäre er, wenn er es ironisch meint, etwas fehl am platz in einem diskusionsforum


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 02:45
Kinder oder Frauen schlagen ist einzig und alleine Eingeständnis der eigenen Schwäche Konflikte zu klären.

Obwohl es sicherlich ausnahmen gibt bei denen die eigene Sicherheit wie die von anderen auf dem Spiel steht und man sich verteidigen muss.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 04:30
@Hop_Rocker77

Die Schwäche Konflikte nicht klären zu können, rührt manchmal daher, daß jemand jede Klärung verhindert, den Konflikt rücksichtslos auf die Spitze treibt, und sein Gegenüber an die Wand drückt.

Von meiner Ex, die ich nie schlug, sagten ihre Freundinnen, sie haben vor unserer Trennung den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie nicht mehr imstande waren, ihre Bösartigkeit zu ertragen, ohne ihr aufs Maul zu hauen. Niemand hat damals verstehen können, daß ich sie nicht schlug.

Ein kleines Beispiel für die Gründe: Sie teilte sich mit ihrer Mutter einen Liebhaber, den sie mit einem Zweitschlüssel in der Wohnung der Großmutter parkten, wo er auf sie wartete. Gegen den Willen der Großmutter, die von diesem Bastard in der eigenen Wohnung geprügelt wurde. Eine herzensgute 87jährige Frau, der sie das letzte Lebensjahr zur Hölle machten.

Mich haben sie mit einem durch heimliche Denunziation zustandegebrachten Verfahren wegen angeblichen Hausfriedsensbruchs dort eine Weile ferngehalten, sodaß ich nicht erfuhr, was dort lief. Ihre Großmutter mochte mir nichts davon sagen. Ich erfuhr das alles erst nach dem Tod der Großmutter und nachdem das herbeigetrickste Urteil gegen mich aufgehoben wurde, das ihr ermöglichte, sich dort mit diesem Vollpfosten zu treffen und mich dort fernhielt.

Die letzten Wochen mit ihr waren die reine Hölle. Manchmal riss sie mich nachts mit den Worten "Was issen?" aus dem Schlaf und leuchtete mir dabei mit der Nachttischlampe ins Gesicht wie bei einem Verhör. Was man ihr sagte, ignorierte sie aus Prinzip. Von ihrer Therapeutin erfuhr ich den Grund für die nächtlichen Verhöraktionen. Wenn sie mit ihrem Liebhaber telefoniert hatte, bekam sie Panik, daß ich etwas gehört haben könnte.

Seit damals urteile ich sehr zurückhaltend über Leute, die irgendwann durchdrehen. Ich habe einfach nur das Glück, nie unkontrolliert aggressiv zu werden. Ich glaube nicht, daß man diese Stärke unter allen Umständen von jedem verlangen kann. Wer sie nicht hat, kann auch nicht hexen.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 04:41
@Sophosaurus
Puhh das ist mal ne harte Story....wenn sie so stimmt.. was ich jetzt nicht unbedingt in Zweifel ziehe...( ist auch nichts persönliches ich bin bei so einer Bewertung einfach immer vorsichtig)
Das es Mechanismen gibt die einem zu bestimmten Handlungsweisen führen mag ich gar nicht bestreiten, dennoch muss man nicht unbedingt dementsprechend handeln... wie du in der Situation ja auch nicht.
Das dass Verhalten deiner Ex wie du schilderste unter aller Sau ist steht ausser Frage...

Das es Situationen gibt in der solcherlei Handlungsweise für mich nachvollziehbar ist... heisst noch lange nicht das ich sie entschuldigen kann....

Und wenn deine Geschichte so stimmt war deine Ex, mal ganz nett ausgedrückt charakterlich unglaublich schwach, egal wie abartig ihre Handlung war, würde dich das meiner Meinung nach immer noch nicht zu körperlicher Züchtigung berechtigen....auch wenn ich es iorgendwie nachvollziehen könnte das man da die Kontrolle verliert....


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 07:47
@hakennase
Zitat von hakennasehakennase schrieb:der jenige der gewalt anwendet hat in der beziehung das sagen. wenn die frau sich vom mann unterdücken lässt, ist sie minderwertig.
Zitat von hakennasehakennase schrieb:Ich bin der meinung, dass wen ein mann eine frau schlägt, dann aus den richtigen gründen. es gibt auch männer die von frauen geschlagen werden und da heult auch keiner rum. außerdem hat ein bisschen gewalt noch niemanden geschadet, weil das eine art ist um menschen zu erziehen.
hört sich ziemlich nach matcho-getue an was du da von dir gibst ... oder du bist einfach noch zu jung um zu verstehen das in einer partnerschaft beide gleichberechtigt sein sollten .... ich denke da ist in deiner erziehung etwas gewaltig schief gelaufen....
zudem ist NIEMAND minderwertig und lässt sich freiwillig unterdrücken! .... die aussage an sich ist schwachsinn! jemand der unterdrückt hat minderwertigkeitskomplexe und weiss sich nicht anders zu helfen als zuzuschlagen um seine vermeindliche machtposition nicht zu verlieren ... ich würde sagen dieses verhalten ist eine physische krankheit und derjenige der schlägt sollte an seiner persönlichkeit arbeiten .....

es gib keinen grund jemanden zu schlagen NIEMALS ! so erzieht man keinen menschen sondern zerstörrt die persönlichkeit eines anderen! schlagen ist ein absolutes NO-GO !!!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 08:45
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Seit damals urteile ich sehr zurückhaltend über Leute, die irgendwann durchdrehen. Ich habe einfach nur das Glück, nie unkontrolliert aggressiv zu werden. Ich glaube nicht, daß man diese Stärke unter allen Umständen von jedem verlangen kann. Wer sie nicht hat, kann auch nicht hexen.
*sehr zustimm!!*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 08:51
Allen geschilderten Einzelfällen "brutaler Prügelweiber" zum Trotze, gegen die sich Männer nur mit Gegengewalt zur Wehr setzen können, ist die überwiegende Zahl der Opfer nach wie vor weiblich, die überwiegende Zahl der Täter männlich. Egal, ob es um psychische oder physische gewalt geht, um Prügelattacken oder Vergewaltigungen. Und so lange das so ist, besteht dort Handlungs- und Schutzbedarf für Politik und Justiz, von entsprechenden Gesetzgebungen bis hin zur finanziellen Förderung von Frauenhäusern und Frauen-Notrufen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 09:41
@Sophosaurus

hm... wirklich heftige Geschichte...

Aber das hier finde ich etwas merkwürdig:
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Von ihrer Therapeutin erfuhr ich den Grund für die nächtlichen Verhöraktionen.
Eigentlich darfst du von ihrer Therapeutin überhaupt nix erfahren. So richtig glauben kann ich zumindestens diesen Satz nicht oder es ist eine sehr schlechte Therapeutin gewesen.

Die Therapeutin hätte in so einem Fall längst euch zu einem 2-er Gespräch eingeladen, um einige Dinge untereinander anzusprechen.

Eine Therapeutin hat gegenüber einem Dritten keinerlei Auskunftspflicht, das Ausplaudern von Erlebnissen bzw. Sachverhalten der Patienten, die in Therapiesitzungen besprochen und aufgearbeitet wurden, stellt einen großen Vertrauensbruch dar.

Ich würde, wenn ich das erfahren würde, den Therapeuten aber mal richtig zur Rede stellen.

Wenn die Patientin allerdings dem Therapeuten es erlaubt oder gar empfiehlt über die Erlebnisse mit dem Partner sprechen zu dürfen, ist das natürlich was anderes, aber bei deiner Ex kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dazu ihre Erlaubnis gegeben hätte.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

13.01.2011 um 17:53
@moric

Die Therapeutin war zu Beginn von mit als Paartherapeutin bemüht worden, weil die ganze Situation völlig aus den Fugen geriet, und ich nichts anderes hätte machen können, als meine Ex aus meiner Wohnung zu weisen, die völlig mittelos war und von meinem Geld lebte. Ich habe sie immehin mal geliebt, und ich konnte nicht hinnehmen, daß ich sie am Ende obdachlos machen würde, wenn ich mich mit dem letzten verbliebenen Mittel wehre.

Paartherapie hatte wenig Sinn, und die Therapeutin entschoss sich eine Einzeltherapie mit ihr zu machen, nachdem sie von ihr erfuhr, dass der ganze Terror rein wirtschaftliche Motive hatte. Deswegen teilte sie mir mehr mit als sie gedurft hätte. Auch weil meine Ex hinter meinem Rücken versuchte, mich mit Vortäuschungen von Straftaten in den Bau zu bringen, weil sie dann mit den Einnahmen meiner Firma hätte leben können. Ihr Stecher hatte ja nichts.

Das ganze ist inzwischen 16 Jahre her. Ich habe immer noch Beklemmungen wenn ich daran zurück denke. Um das loszuwerden, hab ich inzw. eine Art Buch darüber angefangen, das mit jetzt 167 Seiten halb fertig ist.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.01.2011 um 12:55
@Sophosaurus
Meine Güte - Erfahrungen wird ja nachgesagt dass sie lebensnotwendig seien. Diese Erfahrung, wäre dir aber besser erspart geblieben.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.01.2011 um 19:22
na Hallo ....schlägt mich ein Mann, sind seine Eier dran ;)

Gewalt ist kein Weg


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.01.2011 um 19:33
Frauen und Kinder schlagen ist das aller letzte.
Genauso wie Prügelweiber das allerletzte sind.
Ende.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

15.01.2011 um 20:37
@shionoro
seh ich auch so^^


melden