Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

02.03.2007 um 23:25
@Camorra
wenn ich dich richtig verstanden habe,war derjenige nicht DEINfreund,sondern
nur EIN freund?!
wenn es so ist-mach nen haken dran!!
wenn erjetzt noch nicht
kapiert hat,das eine entschuldigung fällig ist-wie glaubwürdig istdie nach einer
"unterredung"?

im allgemeinen glaub ich schon,das man zwischenhand ausrutschen
und verprügeln schon unterscheiden muß!

das hand ausrutschenkann durchaus als ein
einmaliger akt der verzweiflung und hilflosigkeit angesehenwerden,der nicht in ordnung
ist,aber vielleicht nachvollziehbar und auch nochentschuldbar!

das verprügeln von
anderen egal in welcher art und weise,istweder entschuldbar noch
hinzunehmen!!!

allerdings macht es für mich keinenunterschied,wer wen schlägt-ob
mann eine frau oder andersrum...wär ja nochschöner,wenn frau, mann schlagen könnte und
dann sagt-hey er hätte es ja verhindernkönnen,schließlich ist er ein mann und sowieso
meistens stärker!
nene,solcheaussagen funktionieren nich!!!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

02.03.2007 um 23:57
Ich denke, dass es zu allen Zeiten gang und gäbe war, nicht erst heute, die Frau zudisziplinieren, wenn "er" mal wieder keine Worte hatte, das, was er zu sagen hat, mitWorten zu tun ...

Merke: "Wo gute Worte nicht genügen, helfen auch keine bösenHiebe."

Allerdings muss ich die Dogmatiker hier einmal kurz darauf hinweisen, dasses durchaus Situationen gibt, wo man nicht mehr viel andere Möglichkeiten hat...

Meine Ex, ein echtes Temperamentsbündel im übrigen, stand mal mit einem 30cmlangen Küchenmesser vor mir und schaute nicht wirklich freundlich ... da hab ich mirnicht anders zu helfen gwusst, als sie mit einer Schelle wieder zur Besinnung zu bringen... scheiße, ich weiß, aber das war eine echte Ausnahmesituation. Ich sage jetzt mal ganzklar, das war vorbeugende Notwehr. Weil, wenn ich DAS Teil erst mal zwischen den Rippengehabt hätte, wäre es definitiv zu spät gewesen ...

Aber das sollte es in SachenGewalt auch gewesen sein ... hoffe ich ... weiß ja nicht, was noch mal kommt ...:|


Gruß pendulum


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

03.03.2007 um 00:14
@pendulum
"schönes" beispiel für meinen text-recht lieben dank:)
wenn dieseohrfeige nicht gerechtfertigt werden kann-dann weiß ich auch nich!!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

03.03.2007 um 00:25
Davon mal abgesehen das es wirklich falsch ist eine frau zu schlagen, gibt es aber auchgenug frauen die es geradezu provozieren......ich habe mal in einet disco gesehen wieeine frau einen mann immer ohrfeigen gegeben hat, der mann hat nix gemacht.....sorry,aber irgendwo muss ne grenze sein! Bei manchen frauen ist es gar nicht so verkehrt wennein mann mal zurücrück haut, ich rede nicht von verprügeln, aber wenn frauen hysterischwerden hilft manchmal nur noch ein klatsch. Oder aber man lässt sich echt verprügeln (vonder frau) Aber ich persönlich würde lieber wech gehen....oder einer freundin bescheidsagen die sie verprügeln soll lol


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

03.03.2007 um 00:38
Also ich kann da mal ein Beispiel nennen. Und zwar hab ich von meinem Ex auch mal neOhrlasche erhalten und ich bin selber Schuld gewesen! Das war absolut gerechtfertigt,daich ihn die ganze Zeit über provoziert habe und ihm selber ne Ohrfeige verpasst habe! Dasihm da auch die Hand ausgerutscht ist,kann ich durchaus verstehen. Ich meine,das Thema"Frauen schlagen" muss man eindeutig differenzieren!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

03.03.2007 um 00:57
@nini99

Wie man in den Wald hineinruft ... :|

Aber grundsätzlich sollte soetwas absoluten Ausnahmesituationen vorbehalten sein! Ich hab mich selbst dafür gehasst,was ich getan hab ... aber das war ein reiner Reflex; eine Art Überlebensinstinkt, würdeich sagen.


Gruß pendulum


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

03.03.2007 um 01:32
pendulum

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass du dich dafürentschuldigen musst.
Es ist eine Sache eine Frau grundlos zu schlagen, eine ganzandere sich zu verteidigen. Eine Frau hat, nur wegen ihrem Geschlecht, kein Recht einenMann zu schlagen. Ein Mann hat ja auch kein Recht grundlos eine Frau zu verprügeln. Gibtes denn eine Situation, wo es gerechtfertigt ist? In so einer Situation wie bei dir,absolut.
Wenn jemand die Absicht hat mit dem Messer auf mich los zu gehen oder aufmich einzuschlagen, dann nehme ich mir das Recht heraus, mich zu verteidigen, egal wer esist.
Dass diese "Verteidigung" natürlich je nach Gegenüber und "Angriff"unterschiedlich ausfallen sollte, ist klar.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

03.03.2007 um 01:45
Wie man in den Wald hineinruft ...

Sag ich doch. Ich wars selber Schuld!Ich an seiner Stelle,hätte genauso reagiert!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 18:22
wenn mich mein freund schlagen würde dann wäre ich schneller weg als der denken kann ichalsse mir niemals etwas gefallen das meiner meinug nach nicht so sein darf


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 19:57
Es gibt ja den Spruch "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"
Wie tief müssenMenschen "sinken", wenn sie Probleme und Konflikte nicht mehr verbal lösen können!
Frauen schlagen ist das "letzte".


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:06
Ich bleibe bei dem was ich schon immer gesagt habe wenn die Frau sich das gefallen lässtohne das sie sich von dem Kerl trennt ist sie selber schuld... schließlich kann man sich(zumindest in Deutschland) aussuchen mit wem man zusammen ist.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:14
P.S. Ich frage mich ob es eine so große verachtung gäbe wenn eine Frau einem Mann eineknallen würde... war mal ein Fall da hat ein Mädchen mich geschlagen (ist aber ein paarjahre her...) und nach dem ich ihr auch ein paar aufs Maul gegeben habe war ICH derjenigeder die Strafe bekam (von der Schule aus) dabei habe ich noch nicht mal angefangen...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:16
echt wahr? und ich dachte ich wäre einzigartig :(


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:19
echt wahr? und ich dachte ich wäre einzigartig <<

Inwifern einzigartig?^^


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:20
wer eine Frau schlägt soll mal zu mir kommen, da gibts kloppe in 3 Hinsichten


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:36
Der Stephan Raab hat doch auch von einer Frau was auf die Nase bekommen, oder? ;)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:38
@krungt
Das war aber auch keine durchschnittsfrau.^^


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

08.03.2007 um 20:52
Ganz klar, du hast angefangen, du wurdest als erstes handgreiflich (Laptop zuschlagen).In dieser Situation also durchaus gerechtfertig, wie ich finde.

Er wollte dicheindeutig ignorieren, du wurdest handgreiflich, er als auch, das schlagen ins Gesicht istsicher nicht das Gleiche wie Laptop zuknallen, aber wenn eine mit einer Pistole auf dichschießt ist es egal ober du mit einer Pistole oder einem Raketenwerfer zurück ballerst.

Die Frage ist doch, schlägt er dich auch wenn du nur redest?!
Wenn nicht,dann sorry, aber die Ohrfeige war dann wohl "gerechtfertigt".

Greez


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.03.2007 um 10:34
Wer eine schlägt ist ein looser. Ist etwa wie ein kind schlagen, zeigt man nur wieschwach man ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

09.03.2007 um 15:36
Einen Mann, der mich im Streit schlägt, würde ich als Frau sofort verlassen.
Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre Gefühle zu kontrollieren und ihreAgressionen nicht im Zaum halten können, halte ich für ausgesprochen unzivilisiert undgefährlich. Mit einem Menschen, der mich geschlagen hat, würde ich auch nicht mehr redenwollen und schon gar kein Verständnis für den Gewalttäter aufbringen.

Pack'Deine Sachen und geh' - bzw. pack' seine Sachen und wirf ihn raus!


melden