Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 00:48
Sicher ist die Trennung zwischen "gut" und "schlecht" nicht immer richtig, aber man kann auch nicht sagen, dass beides das Gleiche ist, denn wenn ich jemanden umlege, ist es nicht das Gleiche, wie wenn ich demjenigen das Leben rette... und dann zu sagen, der sterbe ja eh irgendwann, ist einfach naiv und egoistisch.

"Tu, was du willst, aber schade keinem anderen"

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 00:58
sag ich doch!


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:15
...es ging hier um seelen - nur mal so kurz anmerk


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:16
Und wenn du genügend Leute umgelegt hast, wirst du auch sehen, wie sehr es hier um Seelen geht... ^^


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:19
häh?


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:20
Ich will dich nicht provozieren, auch wenn es vielleicht so aussieht.

Aber alles, was man tut, wirkt sich nun mal aus - Positives ebenso wie Negatives. Wirkt sich auf die Seele aus bzw. darauf, wie es mit dieser weitergeht...


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:21
^^ die gute Seele, oft verleugnet, doch immer da! Man kann Körper künstlich zusammenstellen, auch funktionell gestallten.....aber man kann sie nicht beseelen!


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:30
...also, auch wenns irgendwo schiete ist...aber ich habe schon fast krankhaft eine gute seele, bevor mir was böses auffällt, muß es schon arg sein


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:36
Was genau verstehst du denn unter einer "fast krankhaft guten Seele"? Ich meine, wie kommst du zu diesem Schluss?


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:37
Jemand der kene Ahnung von unserer Kultur hat könnte bei dieser Unterhaltung denken dass für uns die Seele ein Fakt ist...


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:41
...weil ich mich zum beispiel mit leuten wie du es bist überhaupt einlasse...du kotzt mich dermaßen an! LASS MICH ENDLICH IN RUHE UND QUATSCH MICH NIE WIEDER AN!


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:42
Also echt mal..


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:45
Bist sauer, weil ich dich auf diverses angesprochen habe, wie? Naja, überrascht mich nicht. Ist aber auch egal, weil es ja eh dein Problem ist.


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 01:58
du bist so scheiße...lass mioch endlich zufrieden, was willst du von mir


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 02:11
vll hat hier wer was konstruktives beizutragen...auf jeden fall sind seelen existent, und eigentlich dachte ich nur gute - aber schiete


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 14:04
Du widersprichst dir

Ok, ich geb zu, ich hab nen wunden Punkt erwischt, aber wenigstens DAS kannst du ja zugeben


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 16:27
Zitat von MaccabrosMaccabros schrieb:Existiert die Seele?
...wenn nicht...
...dann ein Dankesschreiben an Brigitte und Wolfgang senden...
...'Gruss & Kuss
...Euer Kind'

...vielleicht klappt's beim nächsten Mal.


melden

Existiert die Seele?

02.09.2007 um 16:49
also ich bin fest davon überzeugt, dass alles was lebt eine seele hat!


melden

Existiert die Seele?

08.10.2007 um 16:02
Allumfassend diese Frage...
Existiert so etwas wie eine Seele? Ich sage: Aber Klar! Wenn es so etwas wie eine Seele, dieses kosmische Wunder das leblosen Dingen das Wunder des bewussten seins einhauchen kann, nicht gäbe dann gäbe es keine Liebe.

Außerdem: Begenen wir nicht jeden und jeden tag wieder unzähligen seelenlosen menschen und Tätigkeiten? Wie könnte etwas fehlen, dass es gar nicht gibt???

Greetz


melden

Existiert die Seele?

15.10.2007 um 13:16
Ich habe mal gelesen das unser Gehirn ein vorgespeichertes wissen hat, sowas wie ein Bios im Rechner. Das tritt ein wenn man stirbt dieses wissen soll uns das Streben erleichtern deswegen kommt es dazu das man Bilder oder Lebens Filme sieht und weißes licht oder tunnel. Dieses Vorwissen soll genetisch weiter gegen werden somit ist immer ein so genantes Abdate vorhanden für deine nachkommen. Kam auch letztens in Gallileo
das Thema mit den selben aussagen. als mein Opa im Krankenhaus beinahe starb, hatte mann versucht in dreimal wieder zu beleben.Meine Oma fragte ihm ob er etwas sah oder sich an was Erinnern konnte. Er sagte nur da war nichts.


Anzeige

melden