Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:29
@arikado

wenn das so ist, ist doch wundervoll immer wieder ein fast neuer mensch zu werden. meine meinung... aber die teilst du ja leider selten.

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:30
@Topic

nein


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:31
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:@Kayleigh

Glaubst Du das wirklich? Was hätte unser Leben dann für einen Sinn?
ja ich glaube daran. warum sollte das leben wenn der mensch eine seele ist weniger sinn haben?
und da ich an ein höheres wesen glaube und somit zum größten teil auch an die bibel und da steht es so, warum sollte ich da an was anderes denken?


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:31
tja manchen menschen ist leider gar nicht bewusst wie wenig seele sie haben


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:32
wenn das so ist, ist doch wundervoll immer wieder ein fast neuer mensch zu werden.

Ob das wirklich so wunderbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Zumindest die meisten Leute, die an so was glauben, wünschen sich nicht mehr allzu viele Leben.

Unter Unsterblichkeit verstehe ich auf jeden Fall etwas anderes.


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:33
oder ich habe keine, ich brauche sie nicht.......


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:35
ich wünsche mir noch vieles im leben. und glaube daran.

wenn dem nicht so wäre und das ganze eine schreckliche sache wäre...was hätte das leben schon für einen sinn? wenn wir nur darauf warten, nach dem tod gequält zu werden oder zerrissen...und dann kommt ein scheisse leben...das geht doch nicht -.-

lüge
ach was soll das gejammer. jeder hat eine. und warum solltest du die nicht brauchen.


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:35
@Kayleigh

Ich denke, ob man eine Seele hat oder ist, kommt auf das selbe heraus.

Es ist das, was uns als Geschöpf Gottes ( einem Schöpfergott ) ausmacht.

@arikado

Bewusstsein ist reine Energie :)


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:35
ich glaube nur nicht an ein weiter exestieren der seele in einen anderen menschen.
was sollte es mir bringen ,wenn ich mich an rein garnichts entsinne, ich somit durch fehler die ich begangen habe nicht lernen kann?
der eine glaubt an wiedergeburt der andere nicht.
ich würde auch nie behaupten das es das eine oder andere nicht gibt, aber das würde mich nur überzeugen, wenn ich selber den beweis sehen würde.


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:37
666


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:38
wow. shr sinnvolle beiträge. da will wohl jemand einen roten namen haben!


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:39
Bewusstsein ist reine Energie

...oder reine Chemie.

Vielleicht entsteht es ja im Gehirn.
Ohne Gehirn kein Bewusstsein.


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:39
die seele kann mir gestohlen sein.....


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:40
Die extrem komplexe menschliche Seele ist das einzige Psychon, das wir nicht nur von aussen sondern auch von innen kennen. Dieser subjektive Innenaspekt ist Voraussetzung für die Welt, die wir erleben. Alle Empfindungen, Wahrnehmungen und Erkenntnisse sind uns nur als Projektionen auf unsere menschliche Seele gegeben.


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:41
wenn es chemie währe dann könnte man das nachweisen kann man aber nicht oder gibt es dafür eine formel


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:42
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich denke, ob man eine Seele hat oder ist, kommt auf das selbe heraus.
das ist deine meinung die ich akzeptiere.
du glaubst aber wenn ich mich recht entsinne, dass die seele weiter besteht wenn der körper gestorben ist.

ich hingegen glaube das sie seele mit den menschen stirbt.
ein kleines beispiel, die weltbevölkerung wächst und wächst, woher kommen dann auf einmal die vielen seelen für diese körper her?
Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, uns blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele. {1 Korinther.15,45



melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:43
lol dieses Frettchen gafft so beschissen drein.^^

wenn es chemie währe dann könnte man das nachweisen kann man aber nicht oder gibt es dafür eine formel

Nein, dafür gibt's (noch) keine Formel, weil unsere Wissenschaft noch nicht so weit ist. Aber die meisten Forscher etc. gehen davon aus, dass ohne Gehirn auch kein Bewusstsein existieren kann.


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:43
https://www.youtube.com/watch?v=3kbW4ibIF8U


melden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:47
Warum müssen wir Menschen immer alles bewiesen haben, uns stehen nur begrenzte Möglichkeiten für diese " Beweise " zur Verfügung.

Nichts geht verloren in dieser Welt, alles ist miteinander vernetzt, ist reine Energie.

Ich denke, dass unser Planet Erde ein Ort des Lernens ist.

Dass wir alle unsere spezielle Lebensaufgabe hier erhalten.

So erklärt sich auch nur das Leid dieser Welt.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

04.04.2008 um 22:51
Sorry, aber Leichtgläubigkeit hat noch keinem geholfen.


Anzeige

melden