Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

14.12.2007 um 01:07
Ich denke alleine mal 9 Monate gemacht zu haben ist schon eine wichtige Erfahrung. Da lernt man mal das Zivilleben zu schätzen und man ist auch mal bereit Ohne zu murren Überstunden zu machen. Unsere Gesellschafft ist viel zu verweichlicht um heute noch Elan als selbstverständlich anzusehen. Und ganz erhlich, es sind 3 Monate, die wirklich unangenehm sind (und das auch nur, wenn man bei den richtigen ist). Der Rest ist nur Nasebohren und Eierschaukeln.. Keine Angst, außer Krawatte binden, erste Hilfe, zwei Paragraphen, schießen, marschieren, im Dreck krabbeln, verkleiden, Umgang mit ABC-Ausrüstung, Waffenreinigung und ein Bisschen Nationalstolz erlernst du dort kaum etwas. (Nein, 3 Monate sind eindeutig zu kurz um richtig köperlich fit zu werden, obwohl die es ständig versuchen, was übrigens total lächerlich ist, entweder man ist fit, oder man ist es bis zum Ende der AGA nicht wirklich)

Ich würde Sagen heute ist Bundeswehr kein Thema mehr. Dabei verreckt man nicht..

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

14.12.2007 um 01:11
Ich würde Sagen heute ist Bundeswehr kein Thema mehr. Dabei verreckt man nicht..

Nö gar nicht, die BW ist nur in verschiedenen Länder um Urlaub zu machen........


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

14.12.2007 um 01:14
jo, ich merke, dass du keine 9 Monate gemacht hast, sonst wüsstest du, dass Grundwehrdienstleistende grundsätzlich nicht an richtigen Auslandseinsätzen teilnehmen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

14.12.2007 um 02:14
Ich muss Pommes da mal klar zustimmen, die neun Monate bringen wirklich nicht um. Sofern man nicht gerade ein kompletter Spast ist, schafft man den körperlichen Teil der Ausbildung locker.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

14.12.2007 um 02:34
Es ist doch ein Witz, dass Europa noch einen auf Wehrdienst macht.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

14.12.2007 um 21:19
Europa ja, wir nicht.....


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

15.12.2007 um 21:48
entschuldigung aber weiss jemand was das bedeutet?


Musterungsbescheid kann man innerhalb von 2 Wochen widersprechen?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

16.12.2007 um 11:20
jo, ich merke, dass du keine 9 Monate gemacht hast, sonst wüsstest du, dass Grundwehrdienstleistende grundsätzlich nicht an richtigen Auslandseinsätzen teilnehmen.


Sicher, ich rede auch nicht von 9 Monaten ;)
Wenn dann Richtig!!!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

21.01.2008 um 19:43
was bekommt man so als zivi an geld?

mfg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 08:53
Link: www.zivildienst.zivilist.com (extern)

@Domo:

Siehe Link!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:19
@Doors

danke doors... aber diese seite habe ich mir schon angesehen....

... nur kann ich es mir garnicht vorstellen ...d.h. dass man pro tag 7,41 bekommen würde?

7,41*(ca.)21tage = 155,61€ im monat ????????????

das ist doch lächerlich!!!!!!
wie soll ich meine fixkosten decken??? das ist doch wahnsinn!!!!

bin ich paralell harz4 empfänger oder was?

und bei der bundeswehr? wie sieht es dort aus....? habe zwar gesuch aber nichts eindeutiges gefunden.....

mfg


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:22
Du hast als zivi 3 Verschieden Lohnklassen, und die steigern sich alle 3 monate, du beginnst bei etwaa 380 ökken und hörst bei etwa 420 ökken rum auf!
Is aber auch schon wieder 2 oder 3 Jahre her bei mir, inzwischen ist es vermutlich ein bisschen mehr!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:28
meinst du?

wie kommst du af diese 380"ökken"???

mit diesen tarifsätzen komme ich nicht drauf....


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:32
Ich war Zivi und hab auf ne alte Lohnabrechnung geguckt!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:32
Ich hatte als Soldat 222€ Grundsold.

Dann kam noch Mobilitätszuschlag etc. dazu.

Ich war dann bei ca. 300 Euronen im Monat.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:34
@GilbMLRS

ich habe gehört dass man in den ersten 3 monaten (grundausbildung) diesen betrag bekommt.... oder bleibt dieser für die ganzen 9 monate?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:40
Der erhöht sich aber nich sonderlich nennenswert...wenn du FWDL23 bist, kriegts nachm 10 Monat erheblich mehr (glaub ca. 1000 netto) und hast dann ca. 2000€ Entlassungsgeld.....zusammen mit ca. 15000 für nen Auslandseinsatz, das hatn Bekannter gemacht und zwar zweimal.....der hat sich nach seiner Entlassung als Zeitsoldat gleichmal für 20k in bar die Wohnung neu eingerichtet :D


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:40
ich hab ersatzdienst gemacht und konnte einfach weiterarbeiten ... volles gehalt


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:46
@GilbMLRS

verlängerung kommt bei mir nicht in frage... auf mich wartet meine freundin.


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

22.01.2008 um 12:50
Zwingt dich ja keiner.....


Anzeige

melden