Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher oder TV?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 16:26
bei vielen ja. deswegen auch immer das buch vorher lesen

Anzeige
melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 16:39
ich find beides klasse^^

so abends nach einem anstrengenden kann man sich ambesten finde ich einfach auf die couch schmeißen und den fernseher anmachen...wenn ichdann ins Bett gehe noch ne runde Lesen und man kann glücklich ins Träumeland reisen^^


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 16:47
Also ich bin auch ganz klar fürs lesen!

Denn lesen ist eine aktive Beschäftigung,bei der man liest und sich in seiner Phantasie das gelesene nach seiner Vorstellungausmalt!
Fernseher schauen dagegen ist eher passiv, da man da einfah nur vor demApparat sitzt und die vorgegebenen Bilder und den Ton in sich aufnimmt und fast gar nichtdenken braucht!

Kinder die lesen sind wirklich fiter als Kinder die den ganzen Tagnur vor der Glotze kleben!


Deshalb mein persönliches Fazit:

"Filme sindverarmte Bücher für Menschen mit zu wenig Fantasie!"


p.s. aber ab und zu nenFilm schauen oder ins Kino gehen ist auch nicht so übel


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 16:49
*verwirrt bin* Hä? hab ich irgend ne Symbolik übersehen oder warum lese ich doppelt ^^


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 16:51
Ich glaube nichts packt mich mehr als ein spannendes Buch...man hat viel mehr davon alsan einem Film, der höchstens 3 Stunden geht...so ein Buch kann mich über Wochen in seinenBann ziehen.

Bevorzuge da halt schon eher Fantasy-, Horror- (vorallem King)Bücher. Aber wie schon von anderen Usern erwähnt: Auch ein Film kann toll sein. Denke daan die LotR-Verfilmungen, die meisten Marvel-Verfilmungen u.s.w.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 17:05
Ich liebe beides, will auf nix davon verzichten.
Jedoch gibt es gleichermassen Filmeund Bücher, wo man nicht denken braucht.
Oder umgedreht.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 17:40
jo die LotR Verfilmungen waren klasse...und ehrlich geagt fand ich die Flime auch besser


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:10
Ich find beides klasse, wobei man sich beim lesen die Personen nach eigenem Bedarfvorstellen kann. Beim Film ist es manchmal so, dass die Hauptcharaktere scheiße aussehen,und man (frau) kann sich nicht gescheit konzentrieren, weil man (frau) denkt: "Wie kanndie den knutschen?!"

Außerdem ist es meistens so, dass Bücher verfilmt werden,dabei aber richtig schöne und interessante Szenen verändert wurden, sodass sie ganzanders sind als im Buch, und vielleicht sogar langweilig wird.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:16
Die beiden schlimmsten Buch-Verfilmungen, die ich je gesehen habe waren die von "DasJesus Video" (Andreas Eschbach) und von "Per Anhalter durch die Galaxis" (DouglasAdams)

Ich habe beide Bücher gelesen und fand sie super gut und habe mir ausdiesem Grund mal die Filme dazu gekauft... aber als ich die gesehen habe, hatte ich schongar keine Lust die Filme zu Ende zu gucken, da wirklich alle guten Szenen und Storyteile,auf die ich mich gefreut hatte total verunstaltet waren, damit der Film nicht zu langewird oder einfach weggelassen wurden! Bei beiden Storys kam es zu einer völligenVerzerrung der ursprünglichen Geschichte und des Inhalts... und das fand ich echt schade!


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:16
Leider sieht heute wohl so aus, dass die Bücher verstaubt im Regal liegen bleiben und dieKlotze anschaltet, aber ich bevorzuge dennoch die Bücher.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:21
Ja das sieht es bei den meisten wirklich so aus, aber bei mir nicht :)

Bücher vor!


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:23
Beides.

Aber ich zieh meist doch den TV vor. Ich les meist vorm Schlafengehen,bevor ich endgültig wegratze. ^^


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:28
eyecatcher... is ja meine Meinung. Verunstaltungen der Bücher.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:31
voll kake, die Jugenlichen sollten mal mehr lesen, finde ich. Die glotzen doch zu vielFern und ärgern sich später über keinen Job, weil sie zu blöd sind und des Alphabet nicheinmal gescheit aufsagen können. Also bitte.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:38
Bücher sind was schönes, sie können mich viel mehr fesseln als ein Film.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:40
Da ist das beste Beispiel meine kleine Cousine, die fast nichts anderes macht als TVschauen und Game Boy spielen.. ich glaub die ist jetzt in der 4. Klasse und kann nichtmalflüssig lesen geschweige denn richtig schreiben... wenn ich mal mit der chatte muss ichwie mit einem chatten der kein Deutsch kann, also immer nur die einfachsten Wörterbenutzten, weil die sonst nichts kapiert -.-

Und die hat ein Allgemeinwissen,dass unter dem einer Kartoffel liegt! Ganz ehrlich, die weiß gar nichts... und eigentlichfinde ich das ein wenig traurig, da sie ja nicht soviel dafür kann, das liegt eher anmeinem Onkel und meiner Tante...


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:49
sag es denen. Wenn die später auf ne Sonderschule kommt, würde ich mich auch schlechtfühlen, da ich es denn Eltern nicht gesagt hab.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:53
Also so extrem wie Sonderschule is es nun nicht, meine andere Cousine ist auch soaufgewachsen und die macht gerade ihr Abitur, das hat sich dann irgendwie im Laufe derZeit geändert und sie hat dazu gelernt!


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:56
mann fernsehen macht dumm zu schnelle bilder hintereinander dadurch vergisst man zu vieldavon


Anzeige

melden