Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher oder TV?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:57
die kleine guckt der großen des ab- wäre gut. Was hält die Kinder eigentlich davon ab,ab
und zu ein Buch zu lesen? Du meine Gütte ich hab sogar eins geschrieben.

Und wenn
Fernseher dann auch mal Doku-serien einschalten. So schlimm sind sieauch nicht.

Anzeige
melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 18:58
das kann man nicht zusammenfassen, jeder bestimmt selbst was er liest, was er sich im TVanguckt und am wichtigsten: Was er sich davon merkt, bzw. darauß lernt. Klar wenn sichjemand in der glotze nur irgnedwelchen unterhaltungmist anguckt lernt er nicht viel aberauch wenn jemand sich einen film ansieht und nicht mal darüber nachdenkt welchen lernwertdieser hat ja dann läufts auf das selbe hinaus, es ist das selbe vorurteil wie, dass alledie zu lange am Computer hängen würden irgendwann verblöden, das stimmt so nicht auch dakommt aus drauf an womit man sich am PC beschäftigt...bei einem Buch ist es ähnlich, esgibt einem klar mehr spielraum um sich die figuren vorzustellen aber für jemanden ohnefantasie ist das nichts...und auch wer hier nicht weiter über den sinn oder den lernwertnachdenkt wird nicht viel davon haben es zu lesen...


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 19:02
lieber mit einem buch im bett sterben, als tot vor der glotze vor lauter schwachsinnumzufallen


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 19:03
In einem Buch werden einfach mehr Details geschildert. Von einem Buch kann man Wörter undBuchstaben lernen, die man dann gezielt in der Schule einsetzten kann. Beim Fernsehenhörst du Wörter und weißt net was sie beudeuten. Wenn man in einem Buch Wörter nichtversteht, kann man sie nachschlagen, weil man weiß, wie sie geschrieben werden. BeimFernsehen nicht.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 19:07
hallo

anstelle des tv könnte auch ein beliebiger büttel dastehen und permanent"lalalalalal" in dein ohr brüllen,
die beiträge des flatscreens allmy kompensierenjedoch jede schwäche

n.i.n.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 19:24
lol, .... *boom* hoppla... mein Hirn. Der Fern hat mir meinen Kopf vollgedrönt.


melden

Bücher oder TV?

02.03.2007 um 23:04
Wenn man in einem Buch Wörter nicht versteht, kann man sie nachschlagen, weil manweiß, wie sie geschrieben werden.Beim Fernsehen nicht.

tülich kann man dienachschlagen...du weißt garnich wie oft ich nach Unterhaltungsserien wie was weißich...Dr House zum Beispiel nachschlagen musste was die Krankheiten bedeuten. Man kannaus (fast) jedem Film was lernen....ich würde sogar sagen das man was bei SAW lernen kann


melden

Bücher oder TV?

03.03.2007 um 00:00
Bücher, Baby, Bücher ... !!!

TV ist wie Blöd-Zeitung mit bewegten Bildern ...stumpft ab und verdummt nach Strich und Faden.


Gruß pendulum


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

03.03.2007 um 00:42
Man kann doch beides gut kombinieren .

Morgens auf dem Weg wohin auch immerZeitung lesen .
Nachmittags auf dem Rückweg ein Buch lesen.
Zu Hause erstmal 2Stunden ins Internet .
Abends ein Spielfilm oder Serie und danach noch eine Reportage.
Vorm Schlafengehen noch eine Zeitschrift lesen .

So in etwa sieht mein Tagaus .


melden

Bücher oder TV?

03.03.2007 um 01:13
Ich lese lieber Bücher. Wenn man viel auf Reisen ist, sind Bücher der beste Freund.


melden

Bücher oder TV?

03.03.2007 um 04:06
Also für mich ganz klar Bücher!! Da habe ich wesentlich mehr von,als vom TV! Ich leseviel und täglich...wenn ich meine Bücher nicht ständig nach dem lesen verkaufenwürde,würde meine Wohnung aus allen Nähten platzen!;)


melden

Bücher oder TV?

03.03.2007 um 06:08
ich hebe meine Bücher meistens auf....verkaufe wirklich nur, wenn es absolutgrottenschlecht war.


melden

Bücher oder TV?

07.03.2007 um 20:52
bücher sind recht lustig weil man zumiinderst ich wen ich das lesen aufhöre miherüberlege wie kans weitergen


melden

Bücher oder TV?

07.03.2007 um 20:55
Bücher sind das wahre Leben
wer denn liest, der ist dabei,
denn im Fernsehn gibtsnur blödes
einen bunten, lauten Brei...

Lesen bildet...Wissen ist Macht undNix Wissen macht Nix???


melden

Bücher oder TV?

07.03.2007 um 20:58
Ich lese grundsäzlich eher wenig bücher... fernsehen find ich viel schöner. :)


melden

Bücher oder TV?

07.03.2007 um 21:04
Da sind die BILDER b u n t e r ... lol :)


melden

Bücher oder TV?

07.03.2007 um 21:12
Beides läßt sich nicht trennen. Es gibt gute Bücher und gute TV-Beiträge. Es machtmeistens die Auswahl!


melden

Bücher oder TV?

07.03.2007 um 22:14
TV ist wie Bild-Zeitung lesen.......einfach nur anspruchslos!
Bücher tragen zurenfaltung der Fantasie bei und verbessern die eigene Sprache!
Bücher sind TOP:)


melden

Bücher oder TV?

07.03.2007 um 22:21
Ach - immer dieses abendländische "entweder-oder"! Ich lese SEHR gerne Bücher - habetausende gelesen UND sehe gerne ausgewählte Sendungen im TV sowie Filme.

Warumsollte man das Eine tun und das andere lassen? Gut gemachte Filme sind allemal besser alsschlechte Bücher - denn auch die gibt es.

Als ich Kind war gabs allerdings fürmich und viele andere Kinder noch kein TV und kein Video - nicht mal Kino...

Vielleicht ein Vorteil.


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 16:49
Legion,

ich hab nicht gesagt, dass man beim Fernsehen nix lernt, ich hab nurgemeint, dass beim Fernsehen z.B. irgendso ein Wort kommt, du es nachschlagen willst,weißt aber nich wie es anfängt oder sonst so oder sonst wie.
Ich lern bei Dokuserienauch was.

Was willst du bei SAW lernen?????


Anzeige

melden