Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher oder TV?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 18:34
Wer ist Britt Reinecke?
Ich kenne nur den Fuchs! ;)

Anzeige
melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 18:37
Wer ist Britt Reinecke?
Ich kenne nur den Fuchs!


Siehste! Mehr Tvgucken. Das besserte deine Defizite!


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 18:43
Ja und was wird da geboten?


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 18:50
"Ja und was wird da geboten?"

Wie, was - bist du blind? :-))


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 18:56
Wie, was - bist du blind? :-))

Hab ich was übersehen? Wurde es schon gepostet?
Ich kenne Britt Reinike nicht und wollte nur wissen um was es in der Sendung geht!
;)


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 21:03
oh man, WestBücher und EastTv xD So schlimm, dann kennt der Britt sonst was net, muss mansich da gegenseitig fertig machen or what?


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 21:35
>gestern is mir beim Lesen aufgefallen, desto länger ich lese, dass ich da plötzlichverschiedene Stimmen bei Dialogen in meinem kopf höre.<

Bei mir ist es so, wennich lese, dass ich mir in Gedanken, die "fiktive" Umwelt vorstelle und auch die Personen,wenn es keine genaueren Beschreibungen gibt. z.
die Figuren, wie sie aussahen, welcheKleidungen sie trugen, welche Stimme sie hatten etc.


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 21:52
lieber bücher .. da hat man jeden abend was schön spannendes oder halt was anch seinemgeschmack .. tv dann nur, wenn man kein gutes buch hat oder eben was intressantes läuft:P


melden

Bücher oder TV?

27.03.2007 um 00:45
Also mir sind Bücher viel lieber, der TV ist zwar mal ganz interessant, um richtigabzuschalten, da ich mein Gehirn dann nicht benutzen muss, aber gerade ein buch fordertmich immer wieder heraus.


melden

Bücher oder TV?

27.03.2007 um 01:03
Bücher, ganz eindeutig!!

Wobei ich Bloody zustimme....beim TV-gucken kann mansein Hirn wirklich wortwörtlich abschalten...auch das braucht man ab und zu


melden

Bücher oder TV?

27.03.2007 um 01:56
<<< ich meine, im Fernsehen bekommt man auch viel info mit.<<<

nein, das meinen nur einige.

Die Informationsdichte des TV ist im Gegensatzzum geschriebeen Wort furchtbar gering und außerdem muss man nicht aktiv arbeiten um dieInfo zu erhalten (wie beim lesen) womit man sich auch erheblich weniger merkt.


melden

Bücher oder TV?

27.03.2007 um 02:02
Fernsehen funktioniert von den Infos her letztlich eher so wie eine Linkliste mitVerweisen im Internet.

Es werden Themen oberflächlich behandelt, diese müssendann durch lektüre verfestigt werden. Sonst bleibt das gesehene unvollständig und damitauch nicht lang haltbar im Gedächtniss.

Wer etwas nicht umfassend versteht -vergisst schneller.


melden

Bücher oder TV?

27.03.2007 um 15:46
Eigentlich ist es egal ob man Tv guckt oder Bücher liest u etwas zu lernen. In beidenDingen bleibt der Inhalt gleich, man kann in einem dieser Dinge nicht mehr oder wenigerlernen.


melden

Bücher oder TV?

30.03.2007 um 12:39
Naja, etwas zu leicht diese Aussage getroffen, wenn ich mal schaue was im TV so läuft,gut 80% nur Mist, da ist die Auswahl an guten Büchern um ein vielfaches höher.


melden

Bücher oder TV?

01.04.2007 um 14:46
ich mein damit, dass wenn du ein Buck liest über ein Tier und danach ne Dou über des Tierguckst, ich glaub nich dass man bei einem der beiden mehr oder weniger lernen kann.


melden

Bücher oder TV?

01.04.2007 um 14:47
ne *dokumentarserie
sry


melden

Bücher oder TV?

02.04.2007 um 01:52
Was macht lesen so gut? Wieso sind Leute die lesen klug und Kids die viel Fernsehen dumm?Wissen belesene Leute wirklich mehr?<


ja.


melden

Bücher oder TV?

02.04.2007 um 08:01
also ich lese auch fast täglich 1-1,5h. Auf dem Weg zur Arbeit. Auch beim lesen kann ichabschalten und kurzzeitig meine allgemeinen Probleme vergessen.
Wobei n guterStreifen im TV auch excellent ablenkt.
Verdummung durch TV kommt drauf an was läuft.Discovery channel oder Phönix is recht informativ.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

02.04.2007 um 10:44
Bücher haben auch andere Vorteile:
Man kann damit leichter nach Ruhestörern(Partner, Kinder, Gäste, Haustier) werfen als mit einem Fernseher. Insekten lassen sichdamit auch besser erschlagen. Wenn ein Tisch wackelt, wirkt ein Reclam-Heft oft Wunder.Eine gute Bibliothek hat mehr deutlich Heizwert als der grösste Flatscreen.
Das Buchist gegenüber den elektronischen Unterhaltungsmedien klar im Wettbewerbsvorteil.


melden

Bücher oder TV?

04.04.2007 um 15:53
@Doors,

mhmm, ganz schön korrekt.^^ Auch wenn manches ziemlich.... es ist jakein Wettbewerb, und Bücher liest man, man fackelt sie nicht ab. lol
Aber wenn man esmal anders betrachtet, wir haben ja in der letzten Zeit diskutiert was einen besserlehrt, dann ist das Buch dem Fernseher weit vorraus.


Anzeige

melden