Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher oder TV?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:43
Im Mittelalter leben war bestimmt nicht immer so schlimm. Es gibt auch gute Seiten anso
einer Zeit. Ich find die Epoche einfach so... weiß nicht wie ichs sagen soll. Diehatten
da auch schon viele Bücher, haben Philosophiert, ich steh zwar nicht wirklichauf sowas,
aber es war eine schon romantische Sache, find ich.

Anzeige
melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:45
lol LÖM, die anspielung wieder ;) :D:D:D


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:46
:D genial oder :P xD


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:46
>>Das Problem ist, das immer mehr Leute gar nicht mehr LESEN können...<<

Könnenschon nur wollen es manche nicht ...

Jedoch selbst das Internet kann an einigenOrten in diesen digitalen Weiten wie ein Buchersatz werden ...
Interaktives schreibenund lesen finde ich persönlich besser um sein eigenen Horizont zu erweitern . (In einBuch kann man auch nicht schreiben als Leser was einem gefallen hat und was nicht imInternet ist dies möglich an manchen Orten)


Also müsste die Frage lautenBücher, TV oder Internet . Man darf nicht vergessen das man sich bei beiden Medien Buchund TV meist nur von Informationen und Gedanken anderer berieseln lässt im Internet istes besser möglich Gedanken und Informationen mit anderen zu tauschen und auchanzuzweifeln .


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:49
mach doch nen neuen thread "Bücher, Tv oder Internet" auf :D:D ;)


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:50
@Dakota

Klar gab es da schon Bücher, auf Latein geschrieben, Dank Gutenberg auchirgendwann für mehr Menschen zugänglich...aber wer bitte konnte denn zu dieser Zeit schonlesen und schreiben, geschweige denn die Sprache der Gelehrten? Wohl die wenigsten...


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:52
@ wolf : nein :D



ich finds immer wieder lustig, wenn ich mich in derschule während der pause hinsetze und n buch lese....ich glaub ich bin echt die einzigsteperson da, die sowas macht xD....die schiefen blicke sind fantastisch :D


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 18:53
ja is ja auch komisch^^ ich esse in der pause was + laber mit meinen "leutz"

:D:D:D WER liest denn (außer dir) n buch inner pause?? :D:D omg... ich muss mich inden pausen doch vom unterricht erholen, da les ich doch net auch noch :D ;)


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:00
Bücher haben einfach mehr Charakter. Durch die eigene freiheit sich etwas gelesenesVorzustellen bekommen Bücher bei mir immer einen bevorzugten Stellenwert als Film undFernseh.

Ein Buch kann man auch leicht überall mit hinnehmen wenns nicht gradeein Weltatlas ist und man kann es sogar ins Regal stellen um es neben den ganzen anderengut aussehen zu lassen *gg* Ob man durch Bücher schlauer wird kann ich nicht sagen aberich denke was Rehctsriechubng angeht hilft es schon eher als gesprochene Worte.

Das Internet als Buchersatz ist bei leichter Wissenskost noch ganz in Ordnung abersobald es etwas mehr wird oder eine Geschichte ist, ist mir da ein Buch über das ich michentspannt im Sessel hermachen kann wirklich lieber. Da bleibt einfach mehr hängen.

MfG
Gondolfino, der ohne Buch auch schlecht einschlafen tut ^^


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:08
nornia,

ja, da hast du Recht.
Aber es wäre schon interessant, wenn man maleine Zeitmaschine hat, sich in eine Person verwandeln kann und dann zurück reisenkann.... *träum* Davor noch Latein büffeln natürlich.


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:12
@ wolf


das wär jetzt OT, das zu erklären...:D ich sag nur mal "lala" (duweißt schon wer gemeint is ;) ) die verfolgt mich immer....ätzend -.- so hält sewenigstens mal die klappe :) :D


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:14
loool^^ okay... gutes argument FÜR lesen in der pause... :D


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:18
joa...genieß deine freiheit da :D


und außerdem...hach die blicke undkommentare sind der hammer :D neulich kam einer an und fragte, ob ich die bibel lesenwürde (war hannibal rising ohne den papierumschlag----> schwarzes buch ) mmmh jaa klarxD...fragt sich nur welche bibel ;)

oder die geilen fragen "magst du das?"...neeee...ich werd gezwungen das zu lesen :D


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:20
:D lol....

btw: Hannibal Rising ist im vergleich zu den anderen 3 teilenSCHEIßE! :(

war voll enttäuscht!!!!! Also, geld sparen + dem kino (zumindestfür den film) fern bleiben!


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:21
joa ging

*hust* wir kommen OT ;)


also....tv oder bücher?


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:22
internet :D


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:31
Ich lese eigentlich viel lieber wie Fern zu schauen.
Vorallem Nachrichten solltengelesen werden, denn es ist die objektivste Art sich eine Meinung zu bilden. Der Leserkann entscheiden, was er liest, wo er liest, wann er liest, etc.
Beim Fernsehen mussder Rezipient alles aufnehmen, er hat keine wahrnehmmöglichkeiten mehr!! Dies wird oftunterschätzt.

Kinder bzw. Menschen die viel und oft lesen sind deshalb "klüger"weil sie visuell die Wörter aufnehmen. Dadurch wächst der Wortschatz.


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:32
internet bietet einem schon verdammt viele möglichkeiten, vor allem sich mit leutenauszutauschen, die eben auch bücher lesen...^^ ich kenn ja sonst keine, die z.b auch kinglesen, das is genial, wenn man sich dann dadrüber unterhalten kann :)


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:33
mit lehrern zB .... ;)


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:35
Link: www.stephen-king.de (extern)

klappe xD


wenn derjenige king liest, wieso nich :P


da istoll -------->


Anzeige

melden