Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher oder TV?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher oder TV?

25.09.2007 um 21:19
Meistens TV, aber von viele Sendungen,Reportagen oder Dokus gibt es bereits auch die dazugehörigen Bücher zur Sendung und da gibts die eine und andere, die ich auch dazu habe. Man kann daher auch sagen Bücher und TV

Anzeige
melden

Bücher oder TV?

25.09.2007 um 21:24
@DeadPoet: :D :D :D

Ich mag Oppertunisten.
Belassen wir es dabei ... ;)


melden

Bücher oder TV?

25.09.2007 um 21:44
Und die gehen mit Dir in die Opper, die Tunisten?


melden

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 10:11
Ganz klar, lesen bildet, fördert die Fantasie, mit lesen erweitert man sein Horizont, deshalb ein klares JA für Bücher!

Ich lese sehr gerne, seid ich lesen kann, habe ich Bücher einfach verschlungen. Für mich ist es spannender als jeder Film. Wenn ich lese, sehe ich so deutlich alles vor mir, die Personen, die Ereignisse, als würde ich wirklich im Kino sitzen.


melden

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 10:19
"o" statt "e",

und ja, das tun sie mit Vorliebe.


melden

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 10:19
Bücher.Ganz klar.
Filme (und ich meine jetzt nicht das **** was sie normalerweise bringen,sondern richtig gute Filme) ersparen einem die Arbeit der Phantasie.
Bei Büchern muss man sich das alles ja erst vorstellen.
Verfilmte Bücher kann man ja wunderbar mit der eigenen Version vergleichen.
Aber ich bin definitiv für Bücher.


melden

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 10:37
Ich würde sagen beides. Ich lese viel und auch gerne,aber schaue mir genauso gerne auch nen Film an.


melden

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 10:57
Wenn ich mir eine Verfilmung ansehen, eines Buches das ich gelesen habe, bin ich meistens entäuscht, weil in meiner Fantasie das irgendwie viel besser alles war. Ausserdem kann man ein Buch nicht sehr genau wiedergeben, sonst dauert der Film dann nicht 2 Std. sondern 6 Std. würde man alles genauso wiedergeben im Film wie es im Buch steht.

Ich schau mir auch gerne Filme an, meistens Abends um mich zu entspannen, aber ein Buch kann es nicht ersetzen.


melden

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 10:59
Bücher, Comics (ich lese verdammt gerne Comics^^), DVDs, Kino, Theater und Internet.

TV nervt und macht träge. Nicht zwangsläufig, aber häufig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 15:03
Bücher brennen länger und besser als Fernseher!
Schon mal probiert, mit einem Kabel den Hintern abzuwischen - oder mit Isolierband eine Zigarette zu drehen?
Da ist das gute alte Buch eindeutig überlegen. Und neuerdings kliamschonender, natürlich!


melden

Bücher oder TV?

26.09.2007 um 15:07
@Doors: Das ist natürlich ein Argument.
Habe selbst schon, aus Paper-Mangel, die ersten Seiten aus Dantes Komödie zum drehen benutzt.
Vergil möge mir verzeihen :D


melden

Bücher oder TV?

27.09.2007 um 18:57
beides.
wobei ich Bücher bevorzuge.



melden

Bücher oder TV?

27.09.2007 um 20:43
ich halts nicht lang mit ein buch aus, ich komm fast nie bis ans ende. entweder hab ich irgendwann keine lust mehr,es weiter zu lesen oder keine zeit oder hab ich es wegelegt und find es nicht mehr...
außerdem hab ich noch nie ein roman gelesen,wenn dann nur sachbücher.


melden

Bücher oder TV?

27.09.2007 um 23:11
Da letzte Buch, welches ich gelesen habe war von George Orwell "Tage in Burma". Absolut empfehlenswert! Da brauchte ich keine Glotze in der Zeit!;)


melden

Bücher oder TV?

29.09.2007 um 10:30
Igitt....ich HASSE Bücher. o.o
Wer das erfunden hat, gehört gefoltert!!!!!
Ich schwöre immer noch auf den guten alten TV, der mittlerweile allerdings durch den Computer ersetzt wurde. lol
MOMENT....ich les doch Bücher....genauer gesagt Mangas...zählen die auch dazu?
Mit Literatur hab ich dennoch überhaupt nichts am Hut...sowas dermaßen langweiliges....und diese vielen Buchstaben....da verlier ich nach ner halben Seite lesen schon die Lust. ^^"


melden

Bücher oder TV?

29.09.2007 um 14:39
mal wieder durchgelesen....

Erzählt es euren Kindern-Der Holocaust in Europa- Stefanie Bruchfeld

darin ein Zutat von Albert Einstein:

Die Welt ist viel zu gefährlich um darin zu leben-
nicht wegen der Menschen die Böses tun,
sondern wegen der Menschen die daneben stehen und sie gewähren lassen.


melden

Bücher oder TV?

29.09.2007 um 15:01
Death_Doll,

"Mit Literatur hab ich dennoch überhaupt nichts am Hut...sowas dermaßen langweiliges..."

Vielleicht liest du auch nur einfach die falschen Bücher?!


melden

Bücher oder TV?

02.10.2007 um 14:01
Der eindeutige Nachteil des Buches gegenüber der Glotze ist, daß du Dich beim Buch nur durch den Bücherstaub berieseln lassen kannst!;)


melden

Bücher oder TV?

02.10.2007 um 14:37
Manche Bücher sind so alt...die fangen an zu stinken.....meint ihr daraus könnt man ne Droge herstellen?


melden

Bücher oder TV?

02.10.2007 um 14:55
^^Oder ein Parfum!;)


Anzeige

melden