Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher oder TV?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:36
gibts sowas auch für csi bücher? :D ... oder dan brown.. den mag ich :D

Kingis
mir immer zu "dick" :D

Anzeige
melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:39
Link: forum.dan-brown.de (extern) (Archiv-Version vom 27.01.2007)

nee, muss man sich nur mal rantrauen ;) aufgeben kannste ja immer noch :D


da is dan brown --->


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:47
hrhr okay... naja 2-3 hab ich ja auch schon gelesen ;)

thx für den link zumforum ...


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 19:51
np ;)


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 21:10
Ich bin für das Buch,
die vorstellungskraft der menschen,wenn sie lesen
ist sehrgroß...man stellt sich leute vor die gut ins buch passen,
und meist ist man ja so imBuch gefangen,dass man
denkt es wäre realität also wenn man liest...
wenn man tvsieht,sind die bilder oder mimicken ja mit verzögerung
des stimmen einsatzes...dasfällt aber kaum aus...aber dadurch wird man blöd,weil man tv personen nicht merh von derrealität unterscheiden können.
Beim tv muss man nicht das gedechtnis anschlalten,weilman darüber net nachdenken muss,weil die personen und die stimmen schon vergeben
sind,man muss sich also keine gedanken machen,wer wer ist usw.

Also immerlieber lesen als sich dumm gucken


melden

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 21:11
gedEchtnis... ahja...

naja aber recht haste ja... nur find ich es gerade amabend wenn ich müde werde sehr entspannend, einfach den Tv anzumachen + ka.. mtv oder sozu sehen + dann dabei einzupennen... ^^


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

09.03.2007 um 21:59
Bücher!
Gibt nix spannenderes. Ich habe einige Bücher gelesen, die hinterherverfilmt wurden und muss sagen: abgrundtiefe Enttäuschung! Problem war und ist, dass dieSchauspieler wenig oder garnicht meinen Fantasiefiguren entsprachen. Ganz zu schweigendavon, dass das Buch viel ausführlicher ist als der zusammengekürzte Film. Hatte maleinen King Wälzer (Traumfänger)gelesen und mir wenig später den Film angeschaut. Hattedas Gefühl, dass wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, ich den Film nicht verstandenhätte...


melden

Bücher oder TV?

10.03.2007 um 00:53
Ich lese viel (3-5 Bücher/Monat) und schaue viel TV aber höre nie Stimmen im Kopf. Binich nun anders? ;-)


melden

Bücher oder TV?

10.03.2007 um 02:18
Ich hab schon immer viel gelesen, aber man sollte das nicht überschätzen. Einiges trägtFrüchte, aber vieles auch nicht.

Die meisten Romane, Novellen und die Prosa,sind nur Unterhaltung mit einem gewissen Mehrwert. Sie regen die Phantasie an, undbilden.

Es ist aber unglaublicher Unsinn, zu meinen, daß ein Mensch der nichtliest und lieber Fernsehen schaut dumm sei.

Zwischen Schlau und dumm gibt esvielerlei unterschiedliche Auffassungen.
Aber vom Grunde her ist jemand der schlauist immer gut beraten egal ob mit
Tv oder Büchern. Alles eine Sache der Selektion.


melden

Bücher oder TV?

10.03.2007 um 02:23
ich lese keine bücher, ich mag das nicht.
dafür kenne ich jede oliver geissen folge,habe abi, studiere habe gute noten.

aber lese nicht... mag nicht. nur ab und zufür uni...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

10.03.2007 um 15:27
Es ist ja auch nicht so, dass die kulturelle Fähigkeit des Lesen-Könnens oder die Art dergewählten Lektüre einen besseren (oder schlechteren) Menschen macht. Gleiches giltsinngemäss für TV-Konsum.


melden

Bücher oder TV?

10.03.2007 um 17:07
Mhmm, wie will man ohne etwas zu lesen etwas lernen? Und wenn man ab und zu etwas für dieUni liest, es aber hasst, wie will man dabei lernen?


melden

Bücher oder TV?

13.03.2007 um 00:53
Ich plädiere eindeutig für Bücher. Ich liebe Bücher. Bei Büchern kann ich einfach besserentspannend. Beim Fersehen habe ich immer das Gefühl, dort wird mir einfach wasvorgesetzt, da gebrauche ich meine Fantasie oder Einfühlungsvermögen nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

13.03.2007 um 08:25
Was ich auch sehr schätze, z.B. beim Auto fahren, sind Hörbücher.
Fernsehen für dieOhren!


melden

Bücher oder TV?

13.03.2007 um 15:07
Definitiv Bücher. Ich hab nichts gegen gute Filme aber das Kabelfernsehen sinkt immerweiter in die unterste Schublade . Ich lese ab und zu auch lieber, als mir 2 FolgenSimpsons reinzuziehen.


melden

Bücher oder TV?

13.03.2007 um 16:34
für mich ist auch ganz klar das bücher viel besser sind als fernsehen!!!
wenn manliest, dann hat man die freiheit sich von allem ein eigenes bild zu machen und man kanndie fantasie einfach frei laufen lassen! ich hab auch schon einige bücher gelesen diespäter verfilmt wurden....und ich war wirklich enttäuscht von den schauspielern die ganzanders aussahen als im buch beschrieben! und die gegend in der sich alles abgespielthat....davon will ich erst garnicht anfangen!
das lesen ist einfach vielinterresanter für mich, und man weiss auch viel besser wie sich jemand fühlt....


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 17:53
Korrekt...!


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 17:57
ich bin auch für bücher... sind informativ und bereichernd :D


melden

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 17:57
Bücher sind besser! Aber auf Phönix gibts schon auch ein paar gute, inormative Berichteüber Länder , Geschichte, Archäologie usw.
Die regen dann wieder zum Lesen und weiterBeschäftigung mit den jeweiligen Themen an!


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher oder TV?

26.03.2007 um 18:32
Ich guck' jeden Tag Britt Reinecke. Habe ich eine Folge vepasst oder ist geradeWochenende, so bemühe ich den Videorecorder. Standbild, Slo-Mo sowie Spurlage erforderndefinitiv mehr technisches Verständnis wie das Blättern in einem Buch.


Anzeige

melden