weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstand und gutes Benehmen

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Erziehung, Anstand, Benehmen

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 18:59
Wie tief das Niveau schon gesunken ist, kann jeder mal beobachten, wenn er im Hoteldie
Leute beim Frühstücks-Buffet und Dinner beobachtet!
Da geht manchmal derUnterschied
zwischen Mensch und Tier gegen Null! :)


melden
Anzeige

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 19:30
Das waren immer 2 Std die Woche in München in der TU!
Hin und wieder halt ich michsogar noch drann esmell aber im grossen und ganzen is das eh alles nur unnützerschwachsinn gewesen!


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 19:33
Also, so richtig schlechtes Benehmen kann ich nur sehr schwer tolerieren. Zum einen mirgegenüber, andererseits auch wenn ein Bekannter von mir so drauf ist. Da würde ich denKontakt dann allmählich einschlafen lassen...


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 19:53
es fängt schon an beim "guten morgen" wenn ich zur arbeit komme. ich finde es absolutunmöglich, die begrüßung zu ignorieren. auch wenn ich mal mies drauf bin, breche ich mirkeinen zacken aus der krone, diesen gruß zu erwidern. älteren menschen helfe ichgrundsätzlich, und schwächeren sowieso. meine nachbarin (jünger als ich) hatte letztenseine kreuzband-op, ihr habe ich dann die einkäufe reingetragen.
immer in derhoffnung, dass mir auch geholfen wird, wenn ich hilfe brauche.


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 19:59
ja das finde ich auch, zu gutem Benehmen gehört zur jeder Tageszeit sich zu grüssen undauch zu verabschieden. Ich denke aber im Endeffekt sucht man sich ja eh die Leute aus dieeinem zusagen. Das es auch Menschen gibt ohne Anstand, damit muss man leben können.


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 20:06
ich finde es auch furchtbar, wenn mein gesprächspartner nicht anschaut. ich behandel alleleute leute grundsätzlich mit höflichkeit und respekt.


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 20:21
chbinsdochnur

ja und noch schlimmer wenn Männer statt ins Gesicht einen auf denBusen schauen, Entschuldigung aber das ist häufig so.


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 20:27
Einspruch!;) Mancher Busen wird so "präsentiert", daß das Gesicht halt in den"Hintergrund" tritt! Das selbe gilt für "Mini-Röcke"! Da wird dann das "Reptiliengehirn"direkt angesprochen! :)


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 20:44
http://funfire.de/lustige/bilder-1716-auge-vom-busen-ab.html


da hilft dannauch dieses shirt!


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 20:57
also grüßen sowieso, spucken ganz sicher nicht, n paar essmanieren können nie schaden,die eine oder andere gute umgangsform hat auch noch keinem geschadet.
man kann sichdas alles antrainieren, schlimm ists, wenn eltern und freunde.... ein schlechtes vorbildgeben


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 21:07
Gibts leider nicht mehr all zu viel auf dieser Welt. :(


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 21:23
@ichbinsdochnur
Das nenn man dann "eyecatcher", oder? :D


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 21:42
gezwungener maßen^^


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 21:49
ich finde es auch furchtbar, wenn mein gesprächspartner nicht anschaut. ich behandelalle leute leute grundsätzlich mit höflichkeit und respekt.



Ich tumich aber auch wahnsinnig schwer leuten in die augen zu sehen, wenn ich mit ihnen rede,naja meistens zumindest, ich guck dann immer auf die nase oder so!
Aber im grunde hatdas nix mit unhöflichkeit zu tun!


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 21:54
Ne, ich schau den Leuten beim Gespräch schon in die Augen. War am Anfang nicht ganzeinfach, aber wenn Du es öfters machst, klappts ganz gut!
Zuerst bei den Kollegenausprobieren, dann bei Chefs und Femden. Ist sehr interesssant!


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 21:58
man muss mir nicht in die augen starren, aber wenn der/die andere überall hinschaut nurnicht zu mir, finde ich das mehr als unhöflich!


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 22:00
Ein Blick in die Augen kann sehr verwirren! :)


melden

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 22:05
mg35021,1173906339,Picture 70
stimmt^^


melden
atlan2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 22:07
Wer keinen guten Charakter besitzt hat auch kein Benehmen vor anderen Mitmenschen - dashat sehr wohl mit einem intakten Elternhaus zu tun und wo
gibts noch intakte Familienbei diesen hohen Scheidungsraten...............


melden
Anzeige

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 22:11
Lesenswerte Lektüre:

knigge


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden