weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstand und gutes Benehmen

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Erziehung, Anstand, Benehmen

Anstand und gutes Benehmen

14.03.2007 um 22:19
Der erste Schritt zur Höflichkeit.
Verhaltet euch wie Stachelschweine! ;)




melden
Anzeige

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 10:25
Wer meint, er könne sich benehmen wie Wildsau, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen, dermöge doch bitte seine Eremitage aufmachen.
Je mehr Menschen zusammen rücken (müssen),um so mehr ist Höflichkeit und Rücksichtnahme gefragt.
Dies den Kindern zuvermitteln, kann nicht Aufgabe von Kita oder Schule sein. Das müssen die Eltern schonselbst übernehmen. Schliesslich sind sie nicht die ErziehungsBERECHTIGTEN, sondern dieErziehungsVERPFLICHTETEN.
Und was Hänschen nicht lernt (bzw. Leon-Luca), das lerntHans (bzw. Ernst-August) nimmermehr.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 11:29
Naja etwas gutes Benehmen ist schon nicht schlecht, wenn man mit Messer und Gabel isstusw.
Aber die totale Etiquette voller Vornehmlichkeit usw. finde ich auch nichtunbedingt so gut, ich finde man wirkt dann richtig elitär und alles, nichts für mich, ichesse mit geschlossenem Mund, rede nicht während ich esse usw. das reicht mir voll aus.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 11:36
Manchmal ist es auch wichtig zu schweigen...Stille kann auch eine Form von Höflichkeitsein...


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 11:59
" was ist für euch anstand und gutes benehmen? was habt ihr von oma opa mama oder sonstwenn gelernt oder gehört??!!
"


Da gibt es ganz viele Dinge !
Erstmal die Tischmanieren, die muss jeder haben!

Dann z.B ein guterHändedruck muss auch sein, macht einen guten Eindruck
bei Vorgesetzten usw.

Jemanden nicht immer ins Wort fallen, sowas kann ich garnicht leiden.
Oder wennman jemanden überhaupt nicht zuhört :|

Dann die Pünktlichkeit ist ebenfalls einMuss!

Mir fallen da ewig viele Dinge ein.

Ich kenne einige Leute, diehaben von all dem überhaupt nichts, sowas finde ich schlimm!
Man muss sich ja nichtkomplett an die ganzen Anstandsregeln halten, aber man sollte zumindest wissen bei wemman sich wie zu verhalten hat.


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 12:41
Höfliches (nicht barbarisches) Essen beginnt erst mit Stäbchen! ;)


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 16:14
Die Asiaten, die mich mit Stäbchen essen sahen, brachten mir mitleidsvoll barbarischesEsswerkzeug:
Hiel, Du balbalische Langnase, damit Du nicht velhungelst! Und volallem, damit Du unsle Augen nicht weitel beleidigst, Glossauge!


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 16:20
Oh, die Zeiten wandeln sich. Heutzutage ißt manche Langnase besser mit Stäbchen als diejunge Generation Asiens... :|


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 16:28
Gutes Benehmen, schaut euch manche Jugendliche an und ihr wisst ganz genau was gutesBenehmen ist und was nicht.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 16:37
"Jemanden nicht immer ins Wort fallen, sowas kann ich garnicht leiden."

Findeich auch nicht gut, ich lasse die Leute möglichst auch aussprechen, außer es stimmt ganzund gar nicht was sie sagen, dann falle ich schon mal ins Wort, möchte ansich ja auchnicht das man mich einfach so unterbricht.

Habe da mal ein Zitat gefunden wasganz gut passt:

Hör den Leuten zu während sie mit dir sprechen, denn sonst istdas einzigste was du von ihnen zu hören bekommst - Schweigen.


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 21:32
Benimm und Anstand sollten Schulfach werden!


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 22:07
Benehmen war zwar kein reguläres Schulfach, wurde aber trotzdem ins Zeugnis eingetragen(Beztragen mangelhaft) ;)


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 22:24
"Im Unterreich oft verträumt, aber in der Freizeit immer zu Späßen aufgelegt!"
3.Klasse Grundschule. Der hat mich halt damals schon "erkannt"! :)


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 22:42
Ich habe mal eine Doku gesehen über das Königshaus, gerade über Anstand und Benehmen, dawurde doch tatsächlich gesagt das niemals Spagetthi mit Sosse zum Essen gibt, erstensweil es schwierig ist es vornehm zu essen und zweitens weil es so spritzt. Also Leutemich kriegt da keiner rein:D


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 22:42
es


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 22:43
Spaghetti? Gutes Benehmen?
Hat einer vielleicht mal den Film "Tampopo" gesehen? :D


melden

Anstand und gutes Benehmen

15.03.2007 um 22:48
Ich esse Spaghetti immer mit Stäbchen. Das ist am leichtesten! :)


melden

Anstand und gutes Benehmen

16.03.2007 um 11:21
warum, strickst du dann erstmal ein schal daraus?^^


melden

Anstand und gutes Benehmen

16.03.2007 um 11:28
Bloody_Girl:

"Finde ich auch nicht gut, ich lasse die Leute möglichst auchaussprechen, außer es stimmt ganz und gar nicht was sie sagen, dann falle ich schon malins Wort, möchte ansich ja auch nicht das man mich einfach so unterbricht.
"

Ja das mach ich genauso, jemanden korrigieren ist nicht schlimm , aber nur wenn manwirklich einen schmarrn rausredet.
Besserwisser spielen mag ich z.B nicht, wenn ichwas erklären möchte und einer
klugscheisst mir immer dazwischen ohne daß was stimmtwas er sagt.

Da rutscht mir auch mal ein Brüller raus - so sehr reizt mich das.:)


melden
Anzeige

Anstand und gutes Benehmen

16.03.2007 um 11:38
Irgendwie fällt mir zu dieser Debatte immer wieder der Ausspruch ein:
"Leck' mich amArsch, wenn das mal nicht meine alte Benimmlehrerin ist!"
Der Ausspruch verbindetAnspruch und Wirklichkeit miteinander, wie bei so vielen Lernzielen.


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden