weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 15:39
Nur mal zur Erklärung, warum ich dich, @hollowtip, nach dem Beruf deiner Freundin fragte:

Vor längerer Zeit kam in das Einstellungsbüro meiner Firma eine junge Dame,
ähnlich so gut aussehend, geschminkt und teuer gekleidet. Die männlichen Kollegen
verrenkten sich den Hals, die weiblichen schauten - vielleicht sogar ein wenig neidvoll
und alle dachten an den zu besetzenden Posten als Sachbearbeiterin.

Die Dame wurde eingestellt - als Reinigungskraft, die wir ebenso benötigten und auf Grund
mangelnder Qualifikation. Irgendwie waren wir ein wenig enttäuscht, obwohl das Erscheinungsbild
nach wie vor sehr hübsch und ansehnlich war und keiner kann verlangen, dass eine Putzfrau
auch privat in Kittelschürze rumrennt.

Soweit so gut - bei ihren direkten Kolleginnen kam sie allerdings garnicht gut an,
obwohl an ihrer Arbeit nichts auszusetzen war. Sie passte rein optisch nicht ins Bild,
obwohl sie bei ihrer Tätigkeit natürlich entsprechend gekleidet war. Aber trotzdem:
Sie wurde von ihren Kolleginnen gemobbt und beendete deswegen kurz darauf wieder
das Arbeitsverhältnis.

Auch das zeigt uns, dass nicht immer die Hässlichen die Opfer sind und dass Menschen
nicht nur menschlich, sondern auch gemein sein können. Von mir aus hätte sie gern
bleiben können und ich bin auch eine Frau, wenn ich auch nicht gerade zu ihrem
Kolleginnenkreis gehörte.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 15:44
wie gesagt. ich persoenlich habe die erfahrung gemacht, dass unzufriedene, haessliche menschen mobben. definitiv nicht attraktive (was immer das heissen mag).
in einem frueheren job zum beispiel. wir waren eine vierer gruppe, und mein kollege, der wirklich wie ein tom cruise double aussah, wurde ganz dreist von einem haesslichen pfaelzer assi gemobbt. natuerlich hatten wir nur spott uebrig fuer die arme sau. als tom cruise dann versetzt wurde, war ich dran. ich habe das dann ein paar monate mitgemacht und konnte ueber seine laecherlichen beleidigungen nur lachen. alle meinten, ich sollte ihn doch endlich nach der arbeit in einer dunklen ecke zusammenschlagen damit er endlich ruhe gibt, aber dafuer ist mir meine zukunft zu wichtig.
irgendwann habe ich der haesslichen sau dann vor allen die meinung gesagt. der typ hatte gruene(!!) und schwarze zaehne und die halbe zeit habe ich ihn nicht verstanden weil er uebelstes pfaelzer assi dialekt gesprochen hat. aber es hat wie gesagt mehrere monate gedauert, bis ich mich auf sein niveau herabgelassen habe und ihm gesagt, dass mir bei seinem anblick der appetit vergeht.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 15:54
@ramisha,
sie ist die einzige in der abteilung, die einen uni abschluss hat und somit eine bedrohung.
aber ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie "overdressed" ist. keiner redet mit ihr. totale ausgrenzung.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 16:04
@ramisha
eine sehr aehnliche geschichte ist in der ehemaligen abteilung meiner freundin passiert.
ebenfals reinigungskraft, ebenfalls attraktiv und gepflegt. sie wurde nach kurzer zeit gefeuert vom major (weiblich)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 16:12
@hollowtip
Das finde ich so traurig! Als ob manche Menschen einem die Attraktivität missgönnen -
egal ob männlich oder weiblich.

Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass Freundlichkeit, Offenheit und
Natürlichkeit im Wesen zumeist die Situation entschärfen bzw. garnicht erst
aufkommen lassen. Aber das ist manchmal leichter gesagt als getan, vor allem,
wenn einem gleich offene Ablehnung entgegenschlägt.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 16:19
@ramisha
ich glaube allerdings auch, dass frauen darin wesentlich schlimmer sind als maenner...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 16:33
@hollowtip
Du selbst scheinst ja auch schon dahingehende Erfahrungen gemacht zu haben.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 16:58
Möp! Sachlich bleiben ;)!@ramisha


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 17:03
@aseria23

Ist von @hollowtip selbst!
"wie gesagt. ich persoenlich habe die erfahrung gemacht, dass unzufriedene, haessliche menschen mobben. definitiv nicht attraktive (was immer das heissen mag).
in einem frueheren job zum beispiel. wir waren eine vierer gruppe, und mein kollege, der wirklich wie ein tom cruise double aussah, wurde ganz dreist von einem haesslichen pfaelzer assi gemobbt. natuerlich hatten wir nur spott uebrig fuer die arme sau. als tom cruise dann versetzt wurde, war ich dran. ich habe das dann ein paar monate mitgemacht und konnte ueber seine laecherlichen beleidigungen nur lachen. alle meinten, ich sollte ihn doch endlich nach der arbeit in einer dunklen ecke zusammenschlagen damit er endlich ruhe gibt, aber dafuer ist mir meine zukunft zu wichtig.
irgendwann habe ich der haesslichen sau dann vor allen die meinung gesagt. der typ hatte gruene(!!) und schwarze zaehne und die halbe zeit habe ich ihn nicht verstanden weil er uebelstes pfaelzer assi dialekt gesprochen hat. aber es hat wie gesagt mehrere monate gedauert, bis ich mich auf sein niveau herabgelassen habe und ihm gesagt, dass mir bei seinem anblick der appetit vergeht."

Erst lesen, dann motzen!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 17:04
@ramisha
Upsa, hast Recht. Tschuldige. Hatte irgendwie deinen Satz falsch verstanden.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 23:15
@hollowtip


ich denk mal, dass schönheit einfach ein kapital ist wie intelligenz, fähigkeiten usw.. unter bestimmten umständen kann auch kapital leicht nachteilig sein, genauso auch intelligenz.

im normalfall kriegt eine hübsche einen besseren job als reiniger. zur not wird sie weggeheiratet.

gutes aussehen bei männern spielt wahrscheinlich eine immer wichtigere rolle, da frauen immer mehr möglichkeiten bekommen zu selektieren insbesondere in bezug auf aussehen, da sie oft selber finanziell unabhängiger werden. stichwort: hypergamy


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

09.02.2013 um 22:36
gut aussehende männer verdienen 32k dollar mehr.

Good looks bring a handsome return - $32,000 a year

Read more: http://www.smh.com.au/executive-style/management/good-looks-bring-a-handsome-return--32000-a-year-20130106-2cb65.html#ix...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

09.02.2013 um 23:24
Deswegen bin ich so reich! :D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

10.02.2013 um 14:45
Oh mein Gott,
in was für einer oberflächlichen Gesellschaft lebe ich eigentlich?

Unglaublich...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

10.02.2013 um 14:50
@hollowtip
kann mir gar nicht vorstellen, dass es Monate gedauert haben soll, sich auf das Niveau des "hässlichen Pfälzer Assi", "der armen Sau", "der hässlichen Sau" herab zu lassen.......


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

17.02.2013 um 20:21
Schau euch mal die erfolgreichen Menschen an, die meisten von dennen sind nicht hübsch. Sprich das ausssehen hat relativ wenig mit Erfolg im Berufsleben zu tun. Wobei, die hübsche Frau sollte wohl eher vom männlichen Personaler genommen werden. Aber wenn es eine eifersüchtige Sekräterin gibt, hat sie wiederum schlechte Karten.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

17.02.2013 um 20:26
hollowtip schrieb: alle meinten, ich sollte ihn doch endlich nach der arbeit in einer dunklen ecke zusammenschlagen damit er endlich ruhe gibt
Versteh mich nicht falsch, bei aller Abneigung gegen den Typen, die du gehabt haben musst. Verhalten sich Erwachsene echt so ? ''Verprügel ihn nach der Arbeit''
Sicherlich war der Lästig. Aber das ihr das echt so handhabt. Schlechte Vorbilder :D


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.02.2013 um 01:11
Wenn man als unattraktiver Mann erfolgreich sein will dann gibt es einen ganzen leichten weg....man wird deutscher Rapper. Haftbefehl zb wurde von Mutter Natur eindeutig bestraft, findet aber seine Anhänger, genauso wie jeder andere Rapper auch...nur mal so nebenbei <3


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

18.02.2013 um 04:38
Das haben wir - unter anderem - den Medien zu verdanken. Wenn Du nicht so hübsch wie das Mädchen aus der Loreal Werbung bist, wirst Du ausgegrenzt und es ändert sich nicht. Man denkt immer "kommt man erst aus der Schule, beginnt ein neues, besseres Leben" - dem ist nicht so, lol..., es wird eigentlich härter was das Thema angeht.

Aber hey, ich will Dir mal was sagen - jeder ist was besonderes, auch Du. Und ich denke nicht, dass hier irgendjemand hässlich ist.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

19.02.2013 um 00:55
Attraktivität öffnet vielleicht im ersten Augenblick die Türen aber bestehen kann nur wer was drauf hat, und damit meine ich nicht körperliche Attraktivität!


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden