weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 15:26
aseria23 schrieb:Hässlich in Deutschland ist heute das, was schwarze heute immer noch in Amerika sind.
Präsident, Außenminister,Verteidigungsminister, Hochschulprofessor, Oscarpreisträger, Fernsehikone, Sportsuperstar, Astronauten....


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 16:04
hässlich liegt doch im auge des betrachters. opfer sind doch eigentlich eher diejenigen, die sich nicht wehren können, die schwachen also. ganz egal wie diese aussehen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 16:14
@mynameisearl
Ich meinte eigentlich schon den Alltag von ganz normalen Menschen und keine "Superstars" ;)! Hässliche sind ja auch nicht alle Weltberühmt, oder?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 17:00
@aseria23
Entschuldigung?
aseria23 schrieb:Hässlich in Deutschland ist heute das, was schwarze heute immer noch in Amerika sind.
erklär das bitte mal genauer....was ist denn dann mit hässlichen Schwarzen? Nur so als Beispiel.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 17:26
@Tussinelda

Damit meinte ich den, in ermanglung eines besseren worts, unterschwelligen rassismus, der (immer noch) vorherrschend ist. Beispiele findest du überall im Alltag, in den Medien usw. Es wird gezielt eine bestimmte Gruppe von menschen stigmatisiert. Ob von Hautfarbe oder Aussehen gesprochen wird, ist dabei Mmn. nebensächlich


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 17:52
@aseria23

Rassismus ist eine ganz andere Baustelle und hat mit dem Thema nichts zu tun. Manch einer findet haarige Frauen hässlich. Es wäre mir neu, dass haarige Frauen eine Rasse für sich sind.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 21:49
es nennt sich lookism:
Didn't get the job? Blame 'lookism', as discrimination against the ugly 'is the new racism'

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2033782/Didnt-job-Blame-lookism-discrimination-ugly-new-racism.html#ixzz2GC2YgRS...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 22:03
um hässliche menschen zu diskriminieren müsste es aber einen gesellschaftlichen konsens bezüglich "hässlich" geben. gibt es den?

@aseria23


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 22:12
@intro

wenn es heisst: du kommst hier net rein....


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 22:16
@Billy73
na das ist auch von location zu location unterschiedlich, oder? und es hat ja nichts mit hässlich zu tun wenn man unangemessene oder unerwünschte klamotten trägt.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 22:25
@intro

du meinst es ist total willkürlich. models, erwachsenenfilme, da werden einfach per los leute genommen....


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 22:37
@Billy73
nein, die leute müssen zum jeweiligen thema passen. models unterscheiden sich doch auch, je nachdem welche mode sie präsentieren sollen. es gibt sogar mollige models, weil eben mittlerweile nicht mehr länger nur schlank als schönheitsideal gilt (und auch nicht immer galt, was die wandelbarkeit derartiger ideale beweist).

und wenn man wegen seines aussehens einen job nicht bekommt, dann eher weil man nicht zum image des jeweiligen unternehmens passt oder einfach dem chef die nase nicht passt. es gibt schon diskriminierung wegen der optik, aber keinen hässlichkeitskonsens.


melden
Schwann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 22:45
Ist immer die Defination von hässlich. Die einen finden zugeschminkte Frauen hässlich, die anderen dicke Männer/Frauen, andere Irokesenschnitt etc..

Das Mobbing entsteht meist (das hab ich auch beobachtet) aus Gruppenzwang. Wenn eine kleine Clique in der Schule vorhanden ist und nur einer wen hässlich findet, wird das natürlich die Gruppe erfahren. Aus Angst ebenfalls Opfer zu werden, ziehen die anderen mit. Viele wissen, wie schlecht es Mobbingopfern geht und wollen das nicht selbst erfahren. Wenn man sie aber mal alleine trifft, in der Stadt, etc. sind sie öfter freundlich oder grüßen.
Das trifft nicht auf alle zu, aber ich hab halt solche und solche kennengelernt.

Aber wie schon einige geschrieben haben (hab nicht alles gelesen), kann es auch reiche, kluge etc. treffen.. Aber leider auch Menschen mit Behinderungen.

Sowas ist sehr traurig!


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 23:04
@intro


nach was wird dann in schönheitswettbewerben selektiert?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 23:16
@intro
Klar gibts den, kennst du den Begriff Schönheitsideal? Bestimmt. Und wenns nen Ideal gibt, gibts auch immer welche, die eben jenes nicht erfüllen können/wollen. Laut dem Gesellschaftlichen Konsens sind das dann schon die Hässlichen. Wie Billy73 schon sagte, spricht man dann von lookism.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 23:34
@aseria23
aber ideale sind verschieden und wandelbar. habe ich ja weiter oben schon geschrieben. es kommt auf die ideale einer bestimmten gruppe oder eines bestimmten menschen an. man kann zwar von dem ideal ausgehen, welches die masse hat oder meint zu haben, aber das hilft einem in spezifischen situationen auch nicht weiter.

was hat das ganze eigentlich mit opfer zu tun? zum opfer kann doch jeder werden, aus unterschiedlichen gründen.




@Billy73
weiß ich doch nicht. ;) ich denke mir, das hängt davon ab, wo und von wem der wettbewerb veranstaltet wird, dessen kriterien zählen dann.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 23:39
@Billy73

Größe, Gewicht, Oberweite der rest wird eh zugeschminkt :D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 09:02
Ich finde nicht dass jemand wegen der hässlichkeit gemobbt wird sondern wegen dem mangeldem selbstbewusstsein denn wenn man hässlich sein sollte, sollte man seinen körper so akzeptieren wie er ist und damit selbstbewusst umgehen aber nicht eingebildet. Ausserdem empfindet schönheit und das gegenteil jeder anders.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 10:31
@MrsEvilParasit
Eben. Ich denke, um gemobbt zu werden, muss man nicht unbedingt häßlich sein.
Ein häßlicher 2 Meter Kleiderschrank, der seinen Mobber durch die Hecke prügeln kann, wird wahrscheinlich eher in Ruhe gelassen, als ein häßlicher Hänfling, der mindestens ein Kopf kleiner ist, als jeder seiner Peiniger.

Und dieses Klischee, Häßliche Menschen = guter Charakter und schöne Menschen= schlechter Charakter ist auch nur eben ein solches.
Wenn es so leicht wäre, vom Aussehen auf den Charakter zu schließen, wäre das Leben ja einfach.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

27.12.2012 um 10:46
@JackFrost

Macht ja trotzdem jeder. Wieso sollte man sonst mobben?


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden