weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Psi-Rad bewegen?

769 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Ball, RAD

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:11
lol....


melden
Anzeige
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:16
> wenn die bei mir vorbeikommen und das psirad in ein aquarium oder halt nen
> abgeschotteten glaskasten packen und mit hilfe ihrer gedanken dieses dann zum
> drehen bewegen könnten sie mich vllt noch überzeugen...aber ich denke eher das das
> keiner kann...

ja, abgeschottet von Luftbewegung sowie Wärme- und Lichtstrahlung, wobei das Glas für letztere aber keine Hürde darstellt. Daher: mehrere Räder dicht nebeneinander aufstellen und nur EINS zum drehen bringe, dieser Versuchsaufbau kommt dann sogar ohne Glaskasten aus. Das sollte doch eigentlich ein Klacks sein für unsere großmäuligen PSI-Künstler...


melden

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:20
aber jetzt meldet sich ja keiner mehr von unseren psikünstlern...und warum? weil sie froh sind geradeauslaufen zu können, und wollen dann noch erzählen das sie irgendwelche psikräfte haben...das ich nicht lache *ha ha*


melden
overload
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:38
Link: youtube.com (extern)

Hallo? Kompletten Thread lesen, es gibt Videos unter Glas Psi Wheel !!!



Ne, ihr versucht es ja gar nicht......


melden

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:45
@overload
@ Hayami: Ein Video wäre das mindeste, uns reicht ein Video völlig, wir warten....

Greez




melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:46
> es gibt Videos unter Glas Psi Wheel !!!

Und? Schon eine starke Lampe bringt ein geeignetes Rad auch unter Glas nach einer Weile zum drehen. Stelle einfach mehrere hinein und versetze nur EINES davon in Bewegung, halte es wieder an und bringe danach die anderen zum drehen. Maches es bei mir zu Hause vor, und Du darfst Dir im Erfolgsfall einen meiner Server aussuchen und mitnehmen. Aber Dir werden sicher tausende Gründe einfallen, um zu kneifen, oder?


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:50
@overload:
Das Video kenne ich, hat mich auch ziemlich beeindruckt, aber... ( es gibt immer ein aber ;) )

Er hätte anschliessend den Tisch zerkloppen sollen, wer weiss was da eingebaut war...

@hayami:

Merkste selbst oder? ^^ ( Aber ich glaub ja das du Dir nur nen Spass erlaubst... )


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 15:51
@jalla:

Schau Dir das Video von Overload mal an, das is schon ziemlich gut gemacht..


melden

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 16:20
@holzer
Merkste selbst oder? ^^ ( Aber ich glaub ja das du Dir nur nen Spass erlaubst... )

Also wirklich mir ist es total ernst, ich kann das wirklich....
hier noch ein beweis Foto das ich grad eben von mir geschossen hab
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/4/2179145.gross.jpg


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 16:23
Als ich den Kommentar geschrieben habe, hatte ich das Video noch nicht zu Ende geschaut, sonst hätte ich mir den Kommentar gespart ( Komme mir jetzt auch ein bischen dämlich vor ^^ )

Aber das Foto von Dir hat mich endgültig von Deiner Aufrichtigkeit überzeugt. Scheint anstrengend zu sein, dieses PSI Zeugs. oO


melden

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 16:31
natürlich, ausserdem funktioniert es nur wenn ich unaufhörlich "SPARTA!!!!" rufe.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 18:22
Am Ende des Films wackelt kurz das Rad als er mit dem Magneten rum geht, so bei 5.03 er hat aber nichts berührt, sieht seltsam aus.

Wie dem auch sei, ist ein guter Zaubertrick, Zauberer können viele Sachen machen, die echt unglaublich aussehen. Ich denke es sollte wirklich wissenschaftlich bewiesen werden.

Interessant finde ich aber die Beeinflussung von Zufallsgeneratoren. Das wurde unter Laborbedingungen recht gut überprüft. Die Personen wurden im übrigen nicht danach entführt.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 19:03
@overload
Hallo? Kompletten Thread lesen, es gibt Videos unter Glas Psi Wheel !!!



Ne, ihr versucht es ja gar nicht......



Lol hahahaha.....mit dem Video hast du dir ein Eigentor geschossen!! ;)

Lest euch mal durch was in der Beschreibung steht und dem Link in dem er seine "Technik" beschreibt, dann wird euch alles Klar.

Der Typ arbeitet übrigens beim Randi Award mit und der Trick geht wie folgt.
Ihr müsst darauf achten das die vorderen Beine des Tisches aus dem Bild ragen. Die waren durchbort, so das jeweils zwei Löcher durch die Beine bis zur Mitte der Tischplatte existierten. Als die Beine nicht mehr ganz zu sehen waren haben zwei Assistenen dünne Plastikrohre in die Löcher geschoben und in den entsprechenden abständen durch gepustet.
Das habe ich mir grad nicht ausgedacht, lest es nach wenn ihr Englisch könnt, es steht alles im Link in der Beschreibung.

Wie er selbstsagte hat er das gemacht um zu zeigen wie leicht man sich durch Videos täuschen lassen kann. So jetzt wisst ihr's, ihr habt ihm vertraut und er hat euch verascht das ist die ganze Geschichte.

Ist schon hart wenn ihr den sogar selbst als Paradebeispiel aufführt, naja es war ja auch das technisch beste Video.
Und Overload spezielle dich würde ich mal fragen ob du in diesem Fall auch gespürt hast das die Telekinese "echt" war?


melden
overload
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 19:09
Nun, schade, ich habs nachgemacht, unter Haube, ohne Stäbchen, ohne pusten, hat gefunzt.
Ich glaube gernerell nur was ich selber mache.
Wer interesse hat, in meinem aktuellen Experiment beeinflusse ich das Pflanzenwachstum per Gedanken und Gebete.

Greez


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 19:20
@hayami
Moving on, the trick was very simple. Both videos made use of the same gimmick, a trick table. That being said, however, still none of those things I listed above were used in this trick table. In the first video, a pin sized hole was drilled in both the surface of the table as well as the plastic bowl the set up was sitting on. From there, a person off camera was blowing into a tube that was connected to this hole (under the table) which cause the wheel to spin. The second video used this same principle, but in a more sophisticated fashion. The surface of the table is hollow, with two separate air channels going to two different pin holes. Two tubes could “plug in” to each hole on the hollowed legs, which were hidden by thin layer of laminate that could pop on and off. This is why you can’t see the bottoms of the two front legs on the video when the wheel is spinning. And again, I used an “associate” to plug and unplug the tubes as well as to blow intothem for a more convincing illusion.

Kinda sucks now that you know how it’s done, huh?
hab mal den entscheidenden Part kopiert. Genialer Trick...
overload schrieb:Wer interesse hat, in meinem aktuellen Experiment beeinflusse ich das Pflanzenwachstum per Gedanken und Gebete.
Lass mich raten, die Pflanzen wachsen, gelle? bin begeistert.
overload schrieb:Ich glaube gernerell nur was ich selber mache.
Warum nimmst Du dann ein Video an das Du selbst nicht glaubst zur Beweisführung ran. oO

Siehst ich sehe das ganauso wie du, ich glaube nur das was ich selber mache, daher glaube ich Dir kein Wort.


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 19:22
> ich habs nachgemacht, unter Haube, ohne Stäbchen, ohne pusten, hat gefunzt.
Stell mal mehrere Rädchen nebeneinander und bringe sie nacheinander zum drehen, so daß sich immer nur eins bewegt.

> Ich glaube gernerell nur was ich selber mache.
Spätestens dann solltest Du merken, daß Du Dich selbst betrügst.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 20:08
ich habe das gefühl, dass hier einige am rad drehen. ^^


melden
overload
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 21:07
@ Holzer: Es geht um Modulation des Pflanzenwachstums, das heist es gibt eine Versuchgruppe ohne Beeinflussung und eine mit.
Wurde auch schon mehrfach mit Musik getestet (Metal und Mozart) und auch mit "Liebe und Hass".
Ergebniss war das Metal die Pflanzen eingehen lässt, Mozart eine Verbesserung gegenüber der Kontrollgruppe ergab. Bei Hass sind die Pflanzen missgebildet und verkümmert, bei Liebe verdoppelte sich die Ernte.

Hab leider nicht 5 Gewächshäuser, aber bei den Pflanzen mit "Liebe" sind 300% mehr gekeimt und haben einen Wachstumsvorsprung von mittlerweile ca. 2 Tagen zur Kontrollgruppe.

....Manchmal frag ich mich warum man sich in einem Mhystikforum aufhällt wenn man nichts von Esotherik hällt ?!?!?!!?

Greez


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 21:13
overload schrieb:....Manchmal frag ich mich warum man sich in einem Mhystikforum aufhällt wenn man nichts von Esotherik hällt ?!?!?!!?
Siehste und ich frage mich warum man in Foren schreibt, wenn man nicht schreiben kann. So haben wir alle unsere kleinen Dinge, die wir nicht verstehen.

Das Pflanzen auf Musik reagieren finde ich jedenfalls nicht so abwegig wie PSI Räder.
Vielleicht sind Pflanzen tatsächlich in der Lage auf Schallwellen zu reagieren. Zumindest werden sie von Schall beeinflusst, von Gedanken wohl eher nicht.


melden
Anzeige

Das Psi-Rad bewegen?

06.09.2007 um 22:42
....Manchmal frag ich mich warum man sich in einem Mhystikforum aufhällt wenn man nichts von Esotherik hällt ?!?!?!!?

1. Grund:
Mystik muss ja in erster Linie nichts mit Esoterik zu tun haben.
ich muss nicht an jedes Zeitung Hoskop glauben oder das Steine die man im Eso laden von ner Eso Tante für 6.50€ kaufen kann wieder meine Lebensenergie auffüllen und kann es trotzdem für möglich halten das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als uns unsre Schulmedizin glauben lässt.(nicht das ich der Meinung wäre)

2. Grund:
Langweile

3. Grund:
Eine so fundamentalistische Einstellung, dass einen allein die Existenz andrer Meinungen in den Wahnsinn treibt. Frei nach dem Motto "Wer Recht hat muss auch Streit anfangen".


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden