weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Psi-Rad bewegen?

769 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Ball, RAD

Das Psi-Rad bewegen?

08.09.2007 um 21:56
@pommes
Ja stimmt für die Telepathie könnte es auch eine erklärung sein - im Telepathie thread habe ich aber noch andere geliefert...

@Capspauldin
Hast du auch giftgase anzubieten? Die sich dann in Hurrikanes verwandeln? Mit deinen TK?


melden
Anzeige
falkex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

08.09.2007 um 22:28
@jalla

Weil TK vorgibt, Masse bewegen zu können. Das ist nun mal rein physikalisch erklärbar, denn dazu ist Energie vonnöten, und die muß irgendwo herkommen und irgendwie übertragen werden. Aber wie ich sehe, bist Du mit einer logischen Erklärung dafür so überfordert, daß Du die entsprechenden Fragen nur noch verschämt ignorieren kannst...

Verschämt nein ganz bestimmt nicht. Und wenn ich nicht 100% wüsste das TK funktioniert würde ich ganz bestimmt hier nicht darüber schreiben.

Du hast nicht verstanden das ich die gesamte Physik anzweifele. Ich habe schon oft meine Gedanken hier dazu geäussert. Wenn Du es dir auch anscheinend nicht vorstellen kannst das wir unser Universum selbst erschaffen damit auch alle deine Physik .... kommen wir beide nie zu einer erklärung von TK.
Ich werde Deine erklärung der Energie übertragung immer anzweifeln, da ich davon ausgehe ach was less doch meine erklärung von Seite 23 oder 22 .

Gruss


melden
falkex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

08.09.2007 um 22:46
@hayami

Das Video von OverLoad wenn ich erlich bin habe ich nicht für einen Fake gehalten. Aber wenn der Hersteller dieses Vids behauptet das es ein Fake ist...
Habs down geloadet im real Player und unter vergrösserung angesehen konnte aber keine Löcher nirgendwo sehen auch auf der Tischplatte nicht. Aber im Zweifel für den Angeklagten !


Zu meinem Favoriten es ist meiner meinung nach durch das Glas da es kurz vorher ein Stück nach unten fällt (in das Glas hinein). Aber ok wie oben steht .Glaub es oder nicht passt dazu ganz gut ,und ich glaube es.
:)
Gruss


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 00:09
@ falkex3

> Du hast nicht verstanden das ich die gesamte Physik anzweifele.

Hmm, hast Du das auf einem herkömmlichen Computer getippt oder beamst Du Deine Gedanken direkt ins Forum? Ach nein, das geht ja auch nicht, denn das gesamte www beruht ja auch auf ordinärer Physik.

Aber das es so etwas wie Naturgesetze gibt, das willst Du doch hoffentlich nicht auch noch anzweifeln...


> Wenn Du es dir auch anscheinend nicht vorstellen kannst
> das wir unser Universum selbst erschaffen

Ach, etwa auch durch reine Gedankenkraft?


melden
falkex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 01:54
@JallaHmm, hast Du das auf einem herkömmlichen Computer getippt oder beamst Du Deine Gedanken direkt ins Forum? Ach nein, das geht ja auch nicht, denn das gesamte www beruht ja auch auf ordinärer Physik. ______________________________________________________________________

Wenn ich das kann sag ich Dir als ersten bescheid und beame die Antwort darauf direkt in deinen Kopf.
Blödelei beiseite aber andereseit's nicht ausgeschlossen das ......nee ok ;)

Meine Therorie schliesst Materie und Physik nicht aus aber das ist bloss (wie soll ich das erklären hmmm... ) eine unausweichliche konsequenz in einem 3 Dimensionalen Universum (+Zeit) , wir aber haben die möglichkeit dank unseres Bewustseins hinter die Fassade zu blicken. Dahinter steht das grosse Bewustsein(Gott) der Anfang das dieses erschaffen hat , von dem (Gott) wir ein Teil sind .Durch die erschaffung unseres Universums das dank der Struktur der Materie (3 Dimensionen) zwingen gewisse Regeln haben muss(Physik) .Diese Regeln sind so gestaltet das wir unsere erfahrungen die wir hier machen müssen (um zu erkennen das wir Gott sind) auch erleben können wie es Gedacht war ,um durch diese erfahrungen unser Bewustsein schritt für schritt zu erweitern.

Und das wir unserer Bewustsein erweitert haben steht woll ausser Frage.Aber diese erweiterung die bis jetzt statgefunden hat (unsere Technolgien durch das verstehen der ,,oberflächlichen Physik" ) ist nur der Anfang von einer entwicklung die in eine Richtung gehen wird die sich fundamental unterscheidet wird von dem was wir heute zu wissen glauben....

Das ist alles sehr schwer zu erklären weil es sich zu sehr unterscheidet von dem was wir allgemein hin als Wissen bezeichnen. Ich hoffe es war auch nur ein bisschen verständlich.Ich bin also wie Du in diesem Universum mit seiner ,,oberflächlichen Physik" und kann einen Computer benutzen um dir hier zu schreiben. Gleichzeitig kann ich aber auch hinter die Fassadesehen durch einen winzig winzig winzig kleinen Spalt und das Psi rad drehen....


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 03:16
@jalla:

Weil TK vorgibt, Masse bewegen zu können. Das ist nun mal rein physikalisch erklärbar, denn dazu ist Energie vonnöten, und die muß irgendwo herkommen und irgendwie übertragen werden.

Und das ist Glaube, was Du hier groß als 'die Wahrheit' verkündest. Es ist Wahrheit, keine Frage, aber ich halte sie nicht für absolut, sondern als eine von vielen möglichen Wahrheiten.

Also erforscht eure Gefühle dort ist die Warheit.
Hätten sich die Forscher daran gehalten, würden wir noch heute im Fell am Feuer vor der Höhle sitzen.


Ganz im Gegenteil: wären sie in Deinem Verständnis vorgegangen, und hätten sich starr an das gehalten, was zu ihren Zeiten gegenwärtiger Glaube, Wahrheit und Weltbild war, würden wir heute noch im Fell vor'm Feuer in der Höhle sitzen. Gerade, weil sie sich daran gehalten haben, haben sie ihre gegenwärtigen Wahrheiten erweitert und somit ihre Entdeckungen gemacht.

Dein Ratschlag gilt maximal fürdiejenigen, die mit der Realität um sich herum nicht zurechtkommen.

Wessen Realität? Deiner? Mag sein, aber DEINE Realität ist DEINE, nicht notwendigerweise die von anderen.



@falkex3:

Du hast nicht verstanden das ich die gesamte Physik anzweifele. Ich habe schon oft meine Gedanken hier dazu geäussert. Wenn Du es dir auch anscheinend nicht vorstellen kannst das wir unser Universum selbst erschaffen damit auch alle deine Physik ....

Ich sehe das ähnlich wie Du! Das, was wir als 'Universum', 'Welt' oder 'Wahrheit' sehen, ist von uns selbst erschaffen.


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 10:13
Egal wie weit ihr beide euer Bewußtsein auch immer erweitern mögt: Werden dadurch etwa die Naturgesetze außer Kraft gesetzt? Fallen die Äpfel vom Baum dann plötzlich nicht mehr auf den Boden, sondern Richtung Weltall?

Falls nicht, sind unsere bisherigen Erkenntnisse zu Materie und Energie auch durch eure Bewußtseinserweiterung nicht ungültig geworden. Kinetische Energie bleibt kinetische Energie, daran hat sich seit der Entstehung unseres Universums nichts geändert und daran wird sich auch durch noch so obskures Eso-BlaBla nichts ändern. Ihr könnt euch gern alles erweitern, was ihr habt, aber wenn ihr weder Begründung noch Beweis für die von euch behaupteten Effekte findet, hilft euch auch die Ausrede nicht, die ganze Welt würde ja nur in euerm Kopf existieren. Dann wäre nämlich auch PSI nur ein Hirngespinst.


melden
falkex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 12:01
@jalla
__________________________________________________________________
Kinetische Energie bleibt kinetische Energie, daran hat sich seit der Entstehung unseres Universums nichts geändert und daran wird sich auch durch noch so obskures Eso-BlaBla nichts ändern.
__________________________________________________________________

Weisst du überhaupt über was Du da so schreibst ,was ist den ,,Kinetische Energie "
was ist Energie überhaupt ?!!?
Und soweit ich weiss heist diese Webseite ALLMYSTERY wie Du da auf die Worte ~obskures Eso-BlaBla ~ kommst ist mir ein Rätsel !
Vieleicht solltes Du Dich im Forum ~Naturwissenschaften.de~ anmelden da gibt es kein ~obskures Eso-BlaBla ~ .....

Gruss ;)


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 13:30
> Weisst du überhaupt über was Du da so schreibst

Offensichtlich besser als Du.

> was ist den ,,Kinetische Energie " was ist Energie überhaupt ?!!?

Um Dir diese Frage befriedigend beantworten zu können müßte ich erst wissen, auf welchem Niveau dafür überhaupt eine Chance bestünde. Hast Du schon Physik in der Schule, und paßt Du dort auch auf? Oder hältst Du das alles für Teufelswerk der Illuminaten, um Dich bei Deiner "Bewußtseinserweiterung" zu behindern?

> wie Du da auf die Worte ~obskures Eso-BlaBla ~ kommst ist mir ein Rätsel !

Für Dich ist so manches ein Rätsel, was sich vernünftigen Menschen auf Anhieb erschließt. Wer wie Du "die gesamte Physik anzweifelt", nur weil ihre Erkenntnisse im Widerspruch zu Deinen Hirngespinsten stehen, und dann nicht mal die grundlegendsten Widersprüche erklären kann, die sich aus dieser notorischen Verleugnung der Realität ergeben, für dessen zusammenhangslose Tiraden ist die Bezeichnung"obskures Eso-BlaBla" noch geschmeichelt.

So, und nun laß doch bitte mal für einen Moment Deine lächerlichen Ablenkungsmanöver beiseite, mit denen Du Dich vor konkreten Antworten zu drücken versuchst, und beantworte mir die Frage aus meinem letzten Beitrag:

Egal wie weit ihr beide euer Bewußtsein auch immer erweitern mögt: Werden dadurch etwa die Naturgesetze außer Kraft gesetzt? Fallen die Äpfel vom Baum dann plötzlich nicht mehr auf den Boden, sondern Richtung Weltall?


melden
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 14:26
Link: www.youtube.com (extern)

also ich hab hier mal ein nettes vid gefunden und wollte das mal hier posten... ich denke mal alle skeptiker werden sicherlich wieder irgendwelche theorien aus den fingern saugen und groß schrein "SOWAS GEHT DOCH NIIIIIICHT" na ja aber schauts euch an und mach euch eure eigene meinung.... ich weiß nicht wie ihr das seht aber das video ist ziemlich eindeutig ^^ viel fun un so


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 14:45
Warum postet hier niemand einen Ausschnitt aus "Star Wars"? Da ist noch viel Spektakuläreres möglich.

> ich denke mal alle skeptiker werden sicherlich wieder irgendwelche theorien
> aus den fingern saugen

Verwechselst Du da gerade die an den Fingern saugenden Eso-Gläubigen mit Skeptikern?

Bring doch lieber ein paar Antworten auf die offenen Fragen!


melden
kysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 14:54
@jalla

hast du dir das video überhaupt angeschaut?

welche offenen fragen? (sry aber hab den thread nich ganz mitverfolgt)

weiß eigentlich auch nicht so recht wo dein problem liegt?
hast du vor irgendetwas angst? O.o (z.b. vor ungelösten fragen zu stehen)

oder irgendwelche religiösen vorschriften die dir sozusagen verbieten das zu glauben? O.o

oder hast du zu viele esoquacksalber gesehn und glaubst genrell nichts davon weil du zu viel quatsch gesehn hast?


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 15:36
> welche offenen fragen? (sry aber hab den thread nich ganz mitverfolgt)

schau mal auf die Seiten 19 und 20, da hatten wir ein paar gute Ansätze angesprochen.
Die entscheidende Frage ist nach wie vor die zum Wirkmechanismus der gedanklichen Energieübertragung.


melden

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 17:39
@kysan

Immer das selbe Video, wann werdet ihr endlich mal den Link in der Beschreibung Beachten, das ist ein Fake. Ich bringe dieses Zitat jetzt schon zu dritten mal aber wenn ihr zu faul seit zu lesen was nur EINE Seite zuvor geschrieben wurde bleibet mir wohl nichts andres übrig

von der letzten Seiten wo wir bereits über dieses Video gesprochen haben:

In der Beschreibung des Videos gibts nen Link in dem er seine "Technik" erklärt.
Wenn man da drauf geht kommt man allerdings auf eine Seite in nem Diskussions Forum wo er selbst das sagt:

Moving on, the trick was very simple. Both videos made use of the same gimmick, a trick table. That being said, however, still none of those things I listed above were used in this trick table. In the first video, a pin sized hole was drilled in both the surface of the table as well as the plastic bowl the set up was sitting on. From there, a person off camera was blowing into a tube that was connected tothis hole (under the table) which cause the wheel to spin. The second video used this same principle, but in a more sophisticated fashion. The surface of the table is hollow, with two separate air channels going to two different pin holes. Two tubescould “plug in” to each hole on the hollowed legs, which were hidden by thin layer of laminate that could pop on and off. This is why you can’t see the bottoms of the two front legs on the video when the wheel is spinning. And again, I used an “associate” to plug and unplug the tubes as well as to blow intothem for a more convincing illusion.

Kinda sucks now that you know how it’s done, huh?


Nach eigenen Angaben hat er das Video gemacht um zu zeigen wie leicht man sich von Videos täuschen lassen kann. Der Typ ist Mitarbeiter beim Randi-Award.




Ist ja wirklich unglaublich wie wenig sich die Leute über Videos informieren die sie als angebliche Beweise anführen. Das nervt langsam und ich hoffe dasnicht noch jemand so dumm ist dieses Video hier noch mal zu Posten.


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 18:33
> Ist ja wirklich unglaublich wie wenig sich die Leute über Videos informieren
> die sie als angebliche Beweise anführen.

Deshalb habe ich schon gar nicht mehr darauf reagiert. Manch einer hier ist so fanatisch in seinem Denken, daß er solche Hinweise eh ignoriert, weil sie einfach nicht in die eigene Scheinwelt passen.

> Das nervt langsam und ich hoffe dasnicht noch jemand so dumm ist dieses Video
> hier noch mal zu Posten.

Da wäre ich mir leider nicht so sicher :(


melden

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 18:46
Deshalb habe ich schon gar nicht mehr darauf reagiert. Manch einer hier ist so fanatisch in seinem Denken, daß er solche Hinweise eh ignoriert, weil sie einfach nicht in die eigene Scheinwelt passen.

Darum gehts ja nicht, bei kleinen Anhaltspunkten die nicht ganz Eindeutig sind kann ich das ja noch verstehen. Da kann man drüber diskutieren. Aber wenn der Ersteller selbst in der Beschreibung sagt das es Fake ist und dazu auch noch genau erklärt wie er es gemacht hat, muss man doch dumm sein das dann noch als Telekinese Beweis aufzuführen.


melden
jalla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 18:49
Eben! Außerdem wurde hier ja bereits mehrfach darauf hingewiesen. Wer das ignoriert, der ignoriert auch alles andere, was ihm nicht in den Kram paßt.


melden
overload
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 19:00
Ich bin der Diskussion müde, wenn jemand konstruktive Fragen hat, kann er mir PNs schreiben...

Greez


melden
falkex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 22:41
@ Jalla

__________________________________________________________________
Um Dir diese Frage befriedigend beantworten zu können müßte ich erst wissen, auf welchem Niveau dafür überhaupt eine Chance bestünde. Hast Du schon Physik in der Schule, und paßt Du dort auch auf? Oder hältst Du das alles für Teufelswerk der Illuminaten, um Dich bei Deiner "Bewußtseinserweiterung" zu behindern?
____________________________________________________________________
Ja ich hatte Physik in der Schule. Nein das ist kein Teufelswerk der Illu's.

__________________________________________________________________

Für Dich ist so manches ein Rätsel, was sich vernünftigen Menschen auf Anhieb erschließt. Wer wie Du "die gesamte Physik anzweifelt", nur weil ihre Erkenntnisse im Widerspruch zu Deinen Hirngespinsten stehen, und dann nicht mal die grundlegendsten Widersprüche erklären kann, die sich aus dieser notorischen Verleugnung der Realität ergeben, für dessenzusammenhangslose Tiraden ist die Bezeichnung"obskures Eso-BlaBla" noch geschmeichelt.
_________________________________________________________________

Du bist sehr engstirnig und nicht bereit über den Tellerrand hinauszusehen. Wenn Du also TK unbedingt mit der Naturwissenschaft erklären willst dan versuch es. Nur wirst Du nie erfolg haben !

_________________________________________________________________
Egal wie weit ihr beide euer Bewußtsein auch immer erweitern mögt: Werden dadurch etwa die Naturgesetze außer Kraft gesetzt? Fallen die Äpfel vom Baum dann plötzlich nicht mehr auf den Boden, sondern Richtung Weltall?
_________________________________________________________________

Darauf will ich Dir nicht antworten weil Du meine ach so LECHERLICHE These sowieso für unmöglich hällst.

Und noch etwas will ich Dir jetzt mal sagen Du Superhoch Intiligente's Allumfassendes Vernuftbegabtes Wessen. Spar Dir deine Beleidigungen in deinenTexten !


melden
Anzeige
falkex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Psi-Rad bewegen?

09.09.2007 um 22:43
Wessen= Wesen


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden