weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

1.209 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit
kalterkorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 17:45
Aber ganz schön ist es doch, wenn der Tacho dann wieder ne Std zurückgestellt wird. (wenn man denn im bettchen liegt oder auf ner feier ist)


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 18:17
Ich finds zum ersten mal ganz günstig, daß die Uhren eine Stunde vorgestellt werden - um 3.15h kommt ein Boxkampf den wir unbedingt sehen wollen...da brauchen wir nicht ganz solange aufzubleiben :D .

Ansonsten ist diese ganze Umstellerei absolut unsinnig, bringt nämlich rein garnichts!
Ich brauche dann wieder bis Oktober um in einen halbwegs vernünftigen Rhythmus zu kommen :D.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 21:26
also die nachteile überwiegen doch klar! schade, dass das weiter oben noch kaum gehör gefunden hat


melden
Beria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 22:16
dem kann ich zustimmen
was für eine zeitverschwendung.....


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2010 um 22:19
Wieso eigentlich nur eine Stunde vorstellen? Warum so bescheiden? Warum nicht gleich drei Stunden??? :D

Oder man macht das auf kleinen Raten, das ist einfach etwas bekömmlicher. Also alle drei Monate nur ein Viertelstündchen..? Oder jeden Monat fünf Minuten?



Na jedenfalls bekommt Paulchen Panthers Lied: "Wer hat an der Uhr gedreht" jetzt wenigstens einen Sinn ! :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 00:28
Ich verstehe nicht, welche Betonschädel an der Zeitumstellung festhalten. Kostet doch abartiges Geld, die Uhren zu verdrehen, Flug- und Fahrpläne umzukrempeln, früher morgens die Heizung anstellen zu müssen. Dazu verpennte Menschen, die schlechtere Arbeit abliefern, oder in der Schule schlechtere Leistung bringen.

Warum fragt niemand "das Volk", ob wir so einen Quatsch noch wollen? Diesen Poly-Tickern wünsch ich echt einen Polarwinter lang Zwangsurlaub inkl. Zwangsurlaub in einem Iglu. Da können sie wunderbar die Zeit für sich verdrehen und Energie sparen. ***groll***


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 00:32
Was nerviger ist als das Zeitumstellen sind diverse Beiträge in allen Medien, die uns erklären wollen, dass wir die Uhr vorstellen müssen, sowie Anrufe von Bekannten und Verwandten, ob man die Uhr nun zurück oder vorstellen müsse und man daher mehr oder weniger schlafen kann.

Jedes verdammte halbe Jahr derselbe Scheiß...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 00:39
@Schnurrgerüst
Genau! Mir geht das Gesülze auch dermaßen was von auf den Zeiger. Und jedes halbe Jahr der gleiche Beitrag, seit wann, warum und wie es die Zeitumstellung gibt. Meine bessere Hälfte wird mich morgen bestimmt auch wieder ankeksen: "Hast du schon deine Uhr..? "

KREISCHHHHHH !!!! Mich-aus-dem-Fenster-schmeiß !!!


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 01:26
die zeitumstellung wurde glaube ich wegen der ölkrise eingeführt. wenn es länger hell ist braucht man weniger licht war die milchmädchenrechnung. nur leider wird heute mehr energie verbraucht als noch in den 70er jahren, deswegen ist die zeitumstellung nur ein tropfen auf dem heißen stein.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 01:34
Wegeb der Ölkrise?

Von wegen... Das haben die nur eingeführt, damit ich 30 Jahre später leide...

:fuya: Sommerzeit... Die nächsten Wochen werden furchtbar :(


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 06:07
Oleg und meine Wenigkeit haben als es 3am war gerade daran denken muessen, wann die Uhren denn umgestellt werden und ob vor oder zurueck.
Gut dass es diese informative Seite gibt, die uns sofort weiterhelfen konnte :

http://www.weltzeit.de/


melden
Beria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 06:15
nein die nächsten jahre werden fürchtbar ....nicht dass ich es dir wünsche....nur so ein scheiß gefühl


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 17:30
60min hin oder her Zeit is nur illusion.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 18:58
@Thalassa
„Ansonsten ist diese ganze Umstellerei absolut unsinnig, bringt nämlich rein garnichts!
Ich brauche dann wieder bis Oktober um in einen halbwegs vernünftigen Rhythmus zu kommen.“

Das geht mir auch so. Habt ihr schon mal daran gedacht, was Piloten und Stewardessen für ein Stress haben müssen. Mal fliegen sie gegen, mal mit der Zeit. Das muss doch die Hölle sein.


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 19:05
ich finde die zeitumstellung rockt!!

mich turnts einfach ein meine uhr so zurueckzudrehen und vorzudrehen,
die verwirrtheit der leute die es nicht haben und vieles mehr.

Ich liebe die zeitumstellung weil sie mir so sinnlos erscheint das sie einfach exestieren muss um uns wenigstens einen tag im jahr zu erinnern wie dumm wir alle sind.
Keine rmag die uhrumstellung, trotzdem tun es ALLLE.
wie geil ist das denn


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 19:08
@Waldfreund

Ich habe jahrelang im unnormierten Dienst gearbeitet, also jeden Tag eine andere Schicht - danach bin ich ans Thrater gegangen und habe (logischer Weise) nur abends gearbeitet...aber all das fand ich als "Nachteule" nicht halb so unangenehm, wie diese Sommerzeit.
Sogar die innere Uhr von unserm Hund gerät durcheinander!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 19:08
edit: Theater - nicht Thrater


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 19:09
So dumm war das gar nicht mit der Sommerzeit.
Sie wurde erdacht um Energie zu sparen.
In der Zeit des Baubooms konnte man Abends länger arbeiten.


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 19:12
ist doch eh nur ne stunde.
als ich mal nach canada zog hatte ich einen jetlag, ich lag zehn tage flach,
der neue rhymus hat mich kalt gestellllllt.

aber irgendwie komisch,
3 jahre canada und dann wieder zurueck aber mirnixdirnix hab ich mich wieder an die deutsche zeit gewoehnt,
merkuerdig oder.
ich glaub da ich mein leben lang in germany war, gab es kein problem fuer meinen koerper sich wieder an den alten rhytmus zu gewoehnen.


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 19:13
ich finde die sommerzeit absolut spitze. meinetwegen könnte man die winterzeit gerne wieder abschaffen.
wie dem auch sei. ich denke durch die sommerzeit lassen sich schon eineige kilowattstunden strom sparen. finde ich gut.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden