weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

1.209 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 22:05
krungt schrieb:Das hat mit hell und dunkel nichts zu tun!
Ach Nein? Wenn ich nach Feierabend eh nur in der Wohnung vorm Fernseher sitze und das Jahrein, Jahraus dann würde es mich auch nicht kümmern wenn es im Mai um 19:30 schon dunkel wird.


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 22:07
@Canivore
Im Mai? Istdoch noch Frührjahr! Oder?


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 22:30
Na und was tut das zur Sache?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 23:10
dass das Volk nicht auf die Straße geht und gegen diesen Unsinn protestiert ist mir vor allen Dingen unbegreiflich.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.10.2014 um 18:07
@Allesforscher
Volk=Schafherde


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.10.2014 um 18:08
Muss die Diskussion wirklich jedes Mal sein?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.10.2014 um 18:12
Doors schrieb:Muss die Diskussion wirklich jedes Mal sein?
Ja, damit auch ja keiner vergißt, daß am ersten Novemberwochenende wieder alle Uhren ungestellt werden müssen :) .


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.10.2014 um 18:15
@Thalassa

ACHTUNG! Uhrenvergleich!

Meine Uhr ist schöner als Deine!

Wenn die Menschheit sonst keine Aufreger hat als eine Stunde mehr oder weniger - glückliche Menschen in einem glücklichen Land!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.10.2014 um 18:17
@Doors

Ich stelle die Uhren aber nicht UM, die bleiben genau da stehen, wo sie jetzt stehen bzw rumliegen.

Meine sind dreimal schöner als Deine!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.10.2014 um 18:21
Die schönste Uhr!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 18:00
Endlich! Morgen bekommen wir die gestohlene Stunde wieder zurück!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 21:46
Gerade wurde gemeldet, daß die Russen, den Uhrenumstellereiblödsinn abgeschafft haben!
Die sind nicht so dumm wie wir!

http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/politik/russland-schafft-dauerhafte-sommerzeit-ab-id8016351.html


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 22:01
Das ist doch mal eine gute Nachricht aus Russland. Ist zur Zeit ja eher selten.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 22:04
mir ist die Umstellung der Zeit nie wirklich aufgefallen. Ich habs einfach getan, und nie Probleme damit gehabt.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 22:08
@nodoc
Ja! Die Russen sind nicht so blöd, wie manche glauben!


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 22:25
krungt schrieb:Gerade wurde gemeldet, daß die Russen, den Uhrenumstellereiblödsinn abgeschafft haben!
Die sind nicht so dumm wie wir!
Ich begrüße das. :)

Auch, wenn mir die Uhrzeit momentan eh egal ist. :trollking:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 22:50
Jau geil eine Stunde länger leben... :D

Wird nur früher dunkel :(


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 23:36
@krungt
Stimmt. Die sind nicht blöd. Saufen manchmal nur zu viel Wodka. °________________< Ohne Scheixx. Nastrovje!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.10.2014 um 23:49
hatte Hitler die Sommerzeit nicht mal mit zwei Stunden Differenz eingeführt ?


....obwohl je die Winterzeit die originale Uhrzeit ist


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.10.2014 um 00:09
Ahh ich finde es auch unendlich nervig. Jedes Mal wird mein hart erarbeiteter Rhythmus umgeworfen und ich muss mich wieder umgewöhnen :shot:


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden