weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

1.209 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

07.04.2014 um 05:38
Warum sprechen hier viele von der Abschaffung der Sommerzeit anstatt der Winterzeit? Sommerzeit finde ich besser da es gefühlt länger hell ist und ich so länger meiner Freizeit nachgehen kann. Was hab ich schon in der Winterzeit davon dass es früher hell wird?


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

07.04.2014 um 07:36
Ich kann nicht verstehn warum Leute ein Problem damit haben die Zeit umzustellen :D... bei mir passiert das, mittlerweile mit fast all meinen Uhren, automatisch :D.

Find aber auch unnötig.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

07.04.2014 um 08:48
Ich bin zwar mehr für die Beibehaltung der Winterzeit, würde aber auch die dauerhafte Einführung der Sommerzeit akzeptieren. Hauptsache, die Umstellerei fällt weg.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.04.2014 um 20:45
@allmotley
Es könnte so einfach sein! Aber der Mensch soll ja "geknechtet" werden! (Und sich dafür auch noch bedanken! Naja! Scheinbar ist die Mehrheit doch masochistisch "veranlagt"!)


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.04.2014 um 21:45
Schließe mich an, dass die Winterzeit (die sowieso meteorologisch die korrekte Zeit ist) beibehalten werden sollte.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

01.05.2014 um 19:09
Erfunden hat den "Schwachsinn" natürlich ein Engländer!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.08.2014 um 23:37
Sommerzeit gehört sofort abgeschafft, sie begünstigt psychische Störungen (Angststörungen, Depressionen etc.)!! Es sollte eine ganzjährige Dunkelheit ab 18:00-19:00 Abends eingeführt werden!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.08.2014 um 17:24
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Sommerzeit gehört sofort abgeschafft ...
Ja! So ist es!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.08.2014 um 18:57
Man sollte nicht nur die Sommerzeit abschaffen, sondern die ganze Zeitverschiebung an sich.
Oder die Zeit selbst.
Was wäre der Mensch, wenn er keine Zeit mehr hätte?


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

13.09.2014 um 16:01
Wems nicht passt kann nach England auswandern.

Finde den Wechsel gut. Habe es lieber abends Hell als am morgen.

Ausserdem ist der psychologische Effekt für manche übertrieben genial...

Und wer wegen EINER Stunde alle 6 Monate ernsthaft Probleme hat... dem ist auch nicht mehr zu helfen.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

13.09.2014 um 16:53
Wech mit dem Scheixx! Kostet nur Steuergelder.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

13.09.2014 um 17:02
Hallo @allmotley , hallo @alle !
allmotley schrieb:Was wäre der Mensch, wenn er keine Zeit mehr hätte?
Da kenne ich einige von und die sagen sie seien gestresst. :D :D :D


Gruß, Gildonus


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

13.09.2014 um 17:10
@Gildonus

Ich meinte das wörtlich: Abschaffung der Zeit.

Wer heute behauptet, er habe keine Zeit, der lügt ja. ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

13.09.2014 um 17:12
Allesforscher schrieb:Es sollte eine ganzjährige Dunkelheit ab 18:00-19:00 Abends eingeführt werden!
Das ist doch mal ein genialer Einfall!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

08.10.2014 um 22:56
Gott sei Dank ist diese bescheuerte Sommerzeit bald vorbei!


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

09.10.2014 um 00:06
Die Zeitumstellung ist das blödeste was jemals erfunden wurde. Unsere jüngste ist ein Down Syndrom Kind mit einigen "netten" Zugaben die uns das Leben nicht grade erleichtern. Dieses Kind hat 2 mal im Jahr große Probleme mit der Zeitumstellung. Sie kann nicht schlafen bzw. einschlafen, morgens ist sie mehr als schlecht gelaunt Da ihre Sprache nicht die beste ist kann sie auch nicht so gut sagen was ihr nicht behagt. Aber ich fürchte dass diese blöde Umstellerei bleibt. Nervig das Ganze.

Ach ja nicht nur das Kind sondern auch die Hunde haben für ca 2. Wochen so ihre Probleme............... von mir mal ganz zu schweigen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 21:32
@hexenlady
So ist es! Hier wäre eine Klage vorm EuGH sinnvoll!


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 21:39
krungt schrieb:Gott sei Dank ist diese bescheuerte Sommerzeit bald vorbei!
Hier mal eine Diskussion die entfernt verwandt scheint ;-)
Diskussion: In der Dunkelheit wohler fühlen?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 21:43
@Canivore
Das hat mit hell und dunkel nichts zu tun!
PS.: Den Wecker kümmerts ebesowenig!


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

16.10.2014 um 21:58
Ich weiss es ist Sommer, wenn die Uhr im Auto wieder richtig läuft.

Und um eine Verschwörungstheorie einzuwerfen:

Die Zeitumstellung wird Großkonzernen finanziert, um die Belastbarkeit und Flexibilität der Arbeitnehmer zu trainieren.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden