Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

2.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.10.2014 um 01:03
Jetzt im Herbst finde ich es wirklich angenehm, eine Stunde länger schlafen bzw. ohne Konsequenzen eine Stunde länger wach bleiben zu können. :)
Im Frühling dagegen ist es eine Qual, weil Frühling sowieso eine von mir sehr ungeliebte Jahreszeit ist.

Anzeige
melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

14.03.2015 um 10:44
In einer aktuellen Umfrage sprechen sich nun schon ca. 60 % gegen diese Diktatur der Zeitumstelleung! Aber was wird getan? Nichts! Das ist das das Traurigste an der Sache!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

14.03.2015 um 11:42
Kostet viel Geld und bringt Null Nutzen.
Die meisten Menschen brauchen sie nicht, jetzt haben wir sie und ich darf mich zwei Mal im Jahr über diese sinnlose Geldverschwendung ärgern. Das Hauptargument, das andere Länder das auch haben....? Ich denke, das die Menschen in anderen Ländern das auch überwiegend nervig finden und das Geld für wichtigere Dinge benötigen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht und an der Realität vorbei. Ein Bürgerentscheid weltweit ( ich weiß, utopisch ) und das Ding ist schlagartig weg vom Fenster.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

14.03.2015 um 12:01
@nodoc
Die Russen sind nicht so blöd. Die haben die "Zeitummurkserei" wieder eingestellt!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

14.03.2015 um 13:30
@krungt
Darum, beneide ich sie. Die haben sogar unterschiedliche Zeitzonen in ihrem Land und schaffen das ohne Probleme.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

14.03.2015 um 18:13
@nodoc
Eben! :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

15.03.2015 um 13:10
Und für die Gesundheit ist diese Zwangsumstellerei auch noch schlecht!

http://www.t-online.de/lifestyle/id_68657370/zeitumstellung-2015-umstellung-auf-sommerzeit-erhoeht-herzinfarkt-risiko.html


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

15.03.2015 um 15:45
Diese Zeitumstellung gehört abgeschafft! Das ist einfach Nutzlos! Und zudem ist es eine Qual. Kaum hat man sich an eine Zeit gewöhnt, muss sie wieder umgestellt werden. Gesundheitlich macht sich das vor allem auch durch ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit bemerkbar. Was auch auf das Gemüt schlägt!

@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:In einer aktuellen Umfrage sprechen sich nun schon ca. 60 % gegen diese Diktatur der Zeitumstelleung! Aber was wird getan? Nichts! Das ist das das Traurigste an der Sache!
Das ist den Politikern so egal, wie das, was sie in die Toilette absetzen. Da wird erst darüber nachgedacht, wenn die Politiker darin einen Sinn sehen, wie es ihresgleichen nützt. wie immer. Sobald es einen selbst betrifft, wird gefordert. Aber wenn das Volk was denkt, wird weggesehen (außer bei Wahlen, da hat man dann mal Zeit um Versprechen zu machen, die doch nicht gehalten werden).


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.03.2015 um 18:09
Vllt bringt diese Initiative etwas. Es muß doch möglich sien diesem Zwangswahnsinn Einhalt zu gebieten!
Jehr mehr Unterschriften, desto besser!
http://www.initiative-zur-abschaffung-der-sommerzeit.de/aktionen/


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.03.2015 um 18:31
Kann mir jemand sagen wie das ist wenn man gerade an dem Tag Nachtschicht hat? Also wie wird das verrechnet! Nur rein Interesse halber


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.03.2015 um 23:49
@samlabam

Das musst du in deinem Betrieb nachfragen.

Bei uns im Krankenhaus ist es wie eine ganz normale Nacht. Also es gibt weder eine Stunde weniger noch mehr Lohn.
Aber meistens ist es dann so, wenn es sich regeln lässt, dass die gleiche Person an beiden zeitumstellungen arbeitet.. Ansonsten ist es eben Glück bzw. Pech :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.03.2015 um 18:44
@katniss
Ist dies nicht schon Grund genug diesen Schamrren abzuschaffen?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.03.2015 um 20:03
@krungt

Ich bin auf jeden fall dafür!
Nicht nur deshalb sondern weil es schlicht gar nichts bringt.. Außer ärger ;)

Von mir aus kann aber gerne die Winterzeit abgeschafft werden


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.03.2015 um 21:05
Endlich scheint Bewegung in das Thema zu kommen!
Wird auch Zeit!

Jeder kann was tun!

https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.03.2015 um 22:16
Sommerzeit braucht kein Mensch ...
Wer nur nach der Arbeit Zeit hat, der soll eben auf eine flexible Arbeitszeitregelung drängen, dann kann er im Sommer auch länger die Sonne genießen ... Gleitzeit ist sowieso schon weit verbreitet ...

Ich bin übrigens auch froh, im Winter nicht im Dunkeln aus dem Haus zu müssen und im Dunkeln wieder heimzukommen wegen dieser doofen Zeitumstellung ...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

25.03.2015 um 22:42
Mich tangiert das irgendwie gar nicht. Ich meine, es ist nur eine Stunde. Das fällt doch kaum ins Gewicht. Was lediglich auffällt ist das Tageslicht, ab nächste Woche bleibt's noch länger hell. :-)

Ich finde die Zeitumstellung unnötig (eben weil eine Stunde kaum was ändert), aber für eine Petition oder sonstwas ist mir das Thema nicht wichtig genug.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2015 um 09:08
Ich finde es zwar angenehm, dass ich am kommenden Wochenende eine ganze Stunde mehr habe, aber diese Stunde hat man mir ja Ende März gestohlen und sie 7 Monate einbehalten.

Überflüssig wie ein Kropf.

Ich hoffe, dieser Mist wird endlich abgeschafft. Das größte "Problem" 😂 an der Abschaffung wäre, einmal im Jahr, nämlich am letzten Wochenende im März, einfach passiv zu bleiben und nichts zu tun. Die Uhren normal weiterlaufen lassen.

Schwierig schwierig ... jaja ... 😂


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2015 um 10:22
Leider würden sie die Zeitumstellung nur abschaffen, wenn ganz Europa mitzieht, sagt Merkel, und das wäre schwierig (warum auch immer).
Ich finde diese Umstellungen auch total überflüssig. Bringt doch eh nix außer Stress.
Kann mich noch erinnern, dass ich in einem Zug 1 Stunde auf freier Strecke stand, weil gerade da die Umstellung war. Oder meine Schwester, die jedes Mal Nachtdienst hatte, wenn die Uhren zurück gestellt, aber nie, wenn sie vorgestellt wurden. Achja und in Irland hatten wir damals dann plötzlich die doppelte Sommerzeit. Hat ewig gedauert, bis es Nachts endlich richtig dunkel wurde.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

24.10.2015 um 13:24
Jedes Jahr das gleiche, sinnlose Spiel. Keinerlei Nutzen, nur Kosten. Die meisten Menschen wollen sie nicht, ändern tut sich auch nichts. Schade das man einige Politiker nicht in " Zeitschleifen " packen kann. Sie müssten immer wieder ihre eigene Suppe auslöffeln. Stündlich!

Merkelchens Argument " zu schwierig " lasse ich jetzt mal fast unkommentiert. Wenn das schon zu schwierig ist, was macht die wenn es wirklich schwierig wird? Wird sie dann komplett handlungsunfähig, oder wie?
Die einzige Schwierigkeit sehe ich darin, das die " Brüsselerspitzen " mal wirklich was sinnvolles auf den Weg bringen müssten?
Ja, unter diesen Umständen könnte das wohl " schwierig " werden. Lassen wir uns doch weiter ins passende Förmchen pressen. Wir sind doch sowieso nur noch mutierte, menschliche EU Bananen. Was nicht passt, wird passend gemacht. Auf die Zukunft....:bier:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

24.10.2015 um 18:21
Diese Umstellung ist immer wieder ärgerlich
Ich muss gleich zur Nachtschicht und muss somit 1 Stunde länger arbeiten.


Anzeige

melden