weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

879 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:43
aufjedenfall wärs doch wirtschaftlich überhauptnich mehr möglich die sommerzeitjetz
abzuschaffen, jedes land in europa dreht an den Uhren mindestens zweimal im jahr,das gäb
doch n riesen chaos wenn aufeinmal in europa unterschiedliche zeiten angesagtwären...


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:43
Krungt

Nein, willst du auch wissen wieso?


Dann wird eslangweilig, so gibt es immer wieder Kleinigkeiten die mir gut reinlaufen, dann weiß iches auch zu schätzen:)

im Winter schön dunkel, da ist dann Kuschelzeit angesagt:)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:44
War ja früher auch kein Problem!;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:46
stell dir das mal in good old wild west vor: grins
die indianer waren kompromisslos,da hieß es, bei morgengrauen sind alle tot, die haben sich nicht drum geschert, ob dieweißen noch ne stunde schlafen wollten


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:49
sollte das witzig sein?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:49
Es gibt tausend Gründe etwas nicht zu tun......;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2007 um 20:50
nein, es sollte nicht witzig sein, es war nur ein beispiel


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2007 um 21:57
achso...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:10
Wenn ich mir die ganzen Sommerzeit-Jetlag-Geschädigten um mich rum anschau, galube ichnicht mehr an Zufall, sondern an Vorsatz!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:18
Und, wer ist Schuld an der Sommerzeit?
Wilhelm Zwo (1916), die Nazis (1939), die SPD(1980) und die SED (1980).
Das sollte uns doch zu denken geben. Haben wir es hier miteiner monarchistisch-faschistisch-sozialdemokratisch-sozialistischen Verschwörung gegenden Biorhythmus zu tun?

Apropos Jet-Lag: Hiess das bei Concorde-Passagierennicht, die hätten stattdessen einen Überschallknall?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:19
http://www.initiative-sonnenzeit.de/

http://www.mbletmathe.de/xsz2.shtml


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:32
Link: www.medizinfo.de (extern)

Die medizinischen Probleme:

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/schlafen/sommerzeit.shtml


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:40
das ganze hängt ja wieder mal an unseren allseits geliebten und von uns gewähltenPolitikern - die sind ja steinhart und gehen mit gutem Beispiel voran, ob sie ne Stundefrüher oder später aufstehen, juckt die nich - die fangen ja schon in der Frühe um 9.00Uhr an, wenn alle anderen noch schlafen - deshalb kommen aus der Ecke ja auch so Sprüchewie "Die Schule sollte eine Stunde später beginnen, damit Eltern und Kinder gemeinsamfrühstücken können ... " das muss mal einer erst verdauen, die armen Kinder derPolitiker stehen vor ihren Eltern auf
äh ... wenn ich frühstücke schlafen meineKinder noch ne ganze Weile :(


melden
=_=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:48
Probleme mit aufwachen / aufstehen und einschlafen verspür ich nicht , aber ich fühle estagsüber , dass es eigentlich 1 std. früher ist, da ich ein sehr ausgeprägtes Zeitgefühlbesitze. Was aber nicht weiter störend ist.
Mir gefällt die Sommerzeit. Wenn ich imhellen schlafen muss mach ich einfach die Fenster dicht. Hab ich tagsüber eh oft, da ichso grelles Licht im Zimmer nicht immer mag. Auch jetzt sitz ich wieder im Halbdunkel ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:51
Dafür wäre aber keine Zeitumstellung notwendig, oder?


melden
=_=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:52
Meinst du mich?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:54
Ja! :)


melden
=_=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:55
Falls ja..


Doch sicher.
Um im Hellen unterwegs zu sein bin ichflexibler.
Kann also auch erst zb.um sieben raus und es ist dann noch locker knapp 3Std. hell


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 12:57
Und warum im Oktober den schönen hellen Abend wieder verkürzen?


melden
Anzeige
=_=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 13:03
Frag ich mich auch?

Wg. mir könnten sie die Sommerzeit lassen.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden