weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

879 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit
Totenstille
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 19:14
also ich kiomm mit zeitverstellungen nit gut klar. dauert sehr lange bis ich mich dran gewönt habe


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 22:25
Jau, wenn ich mich grad an die Sommerzeit gewöhnt habe, kommt schon wieder die Winterzeit. DAS NERVT !!!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 22:46
qafjorc schrieb:Jau, wenn ich mich grad an die Sommerzeit gewöhnt habe, kommt schon wieder die Winterzeit. DAS NERVT !!!


ja das nervt wirklich gähn*


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2010 um 23:42
Irgendwie wird es jetzt immer schon so früh schon so spät :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 02:18
Ich finde es auch total ätzend. Grade, wenn man früh raus muss, kommt man total durcheinander und gesund ist das hin und her ja nun auch nicht. :|


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 03:17
Wegen mir könnte ich darauf gut und gerne verzichten.
Wenn ich da an die Nachtschichtler denke, geht ihnen entweder eine Stunde verloren wo sie draufhalten müssen, oder sie sitzen noch eine Stunde länger ab.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 14:00
Meine Uhr hat sich diese Nacht um eine weitere Stunde nach vorn gestellt. Nun bin ich nachhaltig verwirrt, aber wenigstens habe ich die verlorene Stunde nun gefühlt zurück. :D Muss man sich merken, guter Trick.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 14:02
Ich bin einfach nur hundemüde, ich Stunde geht eindeutig ab!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 14:02
Dieses Gejammer über die böses, böse Zeitumstellung, das einem schon aus allen möglichen Medien entgegentönt und -dröhnt, nervt auch hier alle Jahre wieder.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 14:04
was denkt ihr, wie stressig das für geister ist? scheisse, wann ist jetzt geisterstunde? spukt man jetzt nach winter oder sommerzeit?

:) :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 14:05
Dass Gejammer über Gejammer ist noch viel unerträglicher!

Und das Gejammer über das Gejammer über das Gejammer noch viel mehr.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 14:29
Es ist eben so, sich jedes Jahr aufs neue darüber ärgern ist doch lächerlich.
Es gibt wahrlich schlimmeres als diese eine Stunde...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 14:37
Ich ärgere mich auch immer wieder über Durchfall, egal wie regelmäßig oder unregelmäßig der kommt.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 15:33
Ursprünglich wurde ja der Wechsel mit Energieeinsparungen begründet.
Das ist nicht ganz richtig. Die Sommerzeit gab es schon, als von *Energie* noch niemand gesprochen hat. Ursprünglich sollte lediglich das Tageslicht besser ausgenutzt werden (vor allem für Arbeiten im Freien, da Taschenlampen noch nicht erfunden waren).

Ursprünglich hatte jede Region ihre eigene Zeit, manche sogar Winter-, Sommer- und Hochsommerzeit. Erst 1916 wurde eine einheitliche Zeit für ganz Deutschland eingeführt, und erst 1919 wurde der Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit abgeschaft (und 1942 wieder eingeführt und nach dem Krieg wieder abgeschaft).


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 16:42
Ja die alte Regionalzeit... Wenn es unserer Regierung so´n Spass macht laufend an den Uhren zu drehen, kann man die Regionalzeit ja wieder einführen :D

Schließlich ist das auch die genaueste. Es kann ja schließlich nicht gleichzeitig um 12:00 Uhr Mittags sowohl in Köln wie in Frankfurt an der Oder die Sonne genau mittig stehen. Und die Sonnenuhren kann man sowie nicht umstellen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 17:39
Ich bin immer so richtug froh,

wenn der Winter zu ende geht und die Uhr auf Sommerzeit eingestellt wird!

Ist doch super! Es ist länger hell, man kann abends länger im Garten sitzen,

oder arbeiten? Egal, hauptsache länger hell.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 17:43
Es ist Quatsch. Dann kannste die Uhr auch gleich drei Stunden vorstellen, dann isses noch länger hell :D

Es ist ja nicht wirklich länger hell... Damit macht man sich doch nur selber was vor. Der einzige Vorteil ist, man geht wirklich dadurch früher schlafen und ist am Morgen besser ausgeruht. Da muss man dann nämlich ne Stunde früher aus den Federn :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 17:45
Nun ja, jedem das seine.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 17:48
Ja ist doch so. Ich geh um 22:00 Uhr raus, dreh die Uhr auf Mitternacht und sag: Oh, heute ist es aber noch lange hell ... :D


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2010 um 17:57
lol, ja ich versteh Dich ja und ich kann auch versehen das Du Dich darüber aufregst.

LG

Frank


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden