weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

879 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 09:58
Kann mir jemand erklären, wieso man die Zeitumstellung nicht abschaffen kann, obwohl laut einer Umfrage 3/4 der Deutschen, also theoretisch gesehen 60 Millionen Menschen, dafür sind, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird?


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 10:08
@Niederbayern88
Die länder legen die verantwortung auf die EU, die Eu sagt, die länder müssen das regeln. Die bürger der einzelnen länder sind zum großteil dagegen, aber solange länder und Eu nicht auf einen nenner kommen und mal regeln, wer nun die scheizze regeln muss, wird sich eben nichts ändern.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 10:10
@gastric
Da sieht man wie "gut" Demokratie bei uns funktioniert....
Schweiz hat es besser. Wenn da das Volk sagt NEIN, heißt es nein


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 10:13
@Niederbayern88
Die hamse trotz nichtwollen dennoch erhalten... aufgrund der zugehörigkeit zur EU. Geht dabei um einheitliche zeit innerhalb der mitgliedsstaaten. Solange die EU aber sagt, dass die länder sich einigen sollen und die länder sagen, dass die EU mal tacheles reden soll, wird das nix. Egal was wer davon hält.

Edit: also nicht falsch verstehen: Schweiz ist kein mitgliedstaat, aber in enger vberbindung mit der EU ...... man bin ich bräsig im schädel :sleepy:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 13:52
also ich finde die Zeitumstellung sehr gut, ich werde es genießen, heute Abend noch eine Stunde Tageslicht zu bekommen wenn ich zuhause bin. Von Sonnenaufgang um 3 Uhr hat doch keiner was


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 14:05
@qwak
Keine ahnung, wo du wohnst, aber hier geht die sonne selbst im juni/juli erst gegen 5uhr (normalzeit) auf.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 14:11
Ok, Sonnenaufgang war das falsche Wort, es beginnt um 3 Uhr hell zu werden.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 14:19
@qwak
Wenns denn mal wenigstens vernünftig dunkel werden würde :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 16:34
Diskussionen um Sommer-/Winterzeit nerven ja noch mehr als die Uhrumstellerei.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2017 um 23:13
gastric schrieb:Die bürger der einzelnen länder sind zum großteil dagegen
...und das nicht erst sein gestern. Jedes Jahr hat man zwei mal die selbe Misere, mit der sinnlosen Umstellerei, und jedes mal regen sich 3 von 4 Leuten darüber auf (verständlicherweise).
Schlimm genug, daß sowas nicht mal klärbar ist, ohne den Brüsseler Bürokratie-Luftballon aufzublasen...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2017 um 21:08
Ich mag Sommerzeit und persönlich stört mich die Umstellerei auch nicht. Kann aber verstehen, wenn es andere belastet... Ich finde es halt toll, wenn es abends länger hell ist, bin gerade in Bilbao und es wird erst gegen 21 Uhr dunkel. Das ist doch toll. Morgens kann es gern auch länger dunkel sein :D (habe kein Problem damit, im dunkeln aufzustehen).


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2017 um 12:44
AthleticBilbao schrieb:Ich mag Sommerzeit und persönlich stört mich die Umstellerei auch nicht. Kann aber verstehen, wenn es andere belastet... Ich finde es halt toll, wenn es abends länger hell ist, bin gerade in Bilbao und es wird erst gegen 21 Uhr dunkel. Das ist doch toll. Morgens kann es gern auch länger dunkel sein :D (habe kein Problem damit, im dunkeln aufzustehen).
Seh ich exakt gleich. Mir wurst, wenn es morgens dunkel ist, aber ich liebe die Helligkeit am Abend.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2017 um 20:23
Die Frage, welche Zeit man als Standardzeit verwenden sollte, ist eine andere, und da gehen die Meinungen wie man sieht auseinander.

Die primäre Frage ist, ob man denn überhaupt die Zeit umstellen muß. Und da bin ich nach wie vor dagegen. Ob man nun die Sommer- oder Winterzeit als Standardzeit verwenden würde, wäre mireigentlich ziemlich egal. Aber das sinnlose Umgestelle kann ruhig fallen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2017 um 22:24
@Grymnir

Naja würde man die Sommerzeit behalten dann wäre ich auch dafür diese Umstellung abzuschaffen, da aber die Mehrheit wohl lieber die Normalzeit behalten würde, so bin ich dann doch froh das umgestellt wird. Ich habe zum Glück keine Probleme mit der Umstellerei, aber ich kann es eben auch verstehen wer das nicht mag.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

04.04.2017 um 19:20
@Bone02943

Ich persönlich habe auch keine Probleme dadurch, nur ich finde es halt voll zwecklos - da heuer sowieso rund um die Uhr das Licht brennt, ist der Effekt des Einsparens ziemlich obsolet. Da würde es mehr bringen, die Straßenbeleuchtung nicht überall die ganze Nacht brennen zu lassen.
In ,,meinen" Dörfern ist sie zwischen 0:30 und 4:00 abgeschaltet. Bisher gab es dadurch weder mehr Unfälle noch Übergriffe. Das man das in Großstädten nicht unbedingt erwarten kann, liegt auf der Hand.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

04.04.2017 um 20:02
Ich mag es gar nicht, wenns bei Dunkelheit weg zur Maloche geht, und bei Dunkelheit wieder heimwärts.
Sommerzeit ist toll - Abends noch raus und die Sonne genießen.
Von mir aus gleich zwei Stunden vorstellen.
Für die Leute mit Zeitumstellproblemen könnte man immer ein bis zwei Stunden vorgestellt lassen.
Aber bloß nicht abschaffen!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

05.04.2017 um 17:11
Dieses Jahr hat mich das Uhren vorstellen hart getroffen.
Ich war so platt, das glaubt man kaum.
Schenkt mir ne Stunde - oder auch 2. Aber bitte, bitte klaut sie mir nicht. :cry:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

09.10.2017 um 20:31
Ha! Jetzt bekommen wir in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober 2017 die gestohlene Stunde endlich wieder zurück. :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

09.10.2017 um 21:52
ein klares ja!!
mein körper "wartet" ernsthaft jeden frühling und herbst drauf. im herbst bin ich nach der umstellung morgens viel wacher und fitter


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

09.10.2017 um 23:49
Ich finde diese Umstellungen so unsinnig. Der Körper kann sich auf diese Schriße nicht umstellen. Er hat seinen individuellen Rytmus. Heute hab ich gemerkt, dass ich einfach länger schlafen MUSS.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden