weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2016 um 12:27
@Bone02943
Die gab es zwischen dem 2. Weltkrieg und den 70ern.
Und ich hoffe, sie wird wieder zurückkehren.
Viele eurpäische Länder sind mittlerweile dafür. Die Winterzeit ist die "echte" Uhrzeit. Und ich hoffe, die Sommerzeit wird irgendwann wieder abgeschafft.
Den Unsinn braucht kein Mensch und den will eigentlich auch so gut wie keiner. Wurde ja in den 70ern wegen der Ölkrise wieder eingeführt mit dem Resultat, dass es keinen Effekt hatte.


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2016 um 12:32
Ich weiß nicht ob es hier schon steht aber in den Narrichten kam das die zuständigen sich zusammen setzen wollen und Überlegen die Zeitumstellung abzuschaffen. Das wird wohl auch passieren, schließlich gibt es keine Gründe dafür das nicht zu tun


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2016 um 21:11
Also, ich finde es bereits herrlich. Als ich heute morgen aufwachte, war es hell. Wunderbar. :D
Als ich bei Dämmerung auf die Uhr sah, war nicht bereits der Nachmittag gelaufen, sondern ich hatte noch viel Tag vor mir. Doppelt wunderbar. :D :D
Jetzt wird´s ab acht oder so dämmrig, das macht müde, auch die Nachbarn, und sie lümmeln eben nicht mehr lärmend die halbe Nacht auf dem Balkon rum. Dreifach wunderbar. So sollte das Leben sein. :D :D :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2016 um 00:30
@off-peak

So ist es! Winterzeit ftw. :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2016 um 13:47
@off-peak

Klingt, als wärst du kurz davor,nach Nordnorwegen auszuwandern :vv:

Polartag und -nacht haben auch ihren Reiz - Und die von besorgten Müttern gern genutzte Anweisung ,,Komm heim, bevor es dunkel wird" führt dort zu einem massiven Anstieg and abendlicher Freizeit für die lieben Kleinen :Y:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2016 um 14:04
Völliger Schwachsinn.

Gehört längst abgeschafft


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2016 um 15:02
@Grymnir
Grymnir schrieb:Klingt, als wärst du kurz davor,nach Nordnorwegen auszuwandern
Ich dachte da eher an die Hebriden. :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2016 um 18:55
off-peak schrieb:Jetzt wird´s ab acht oder so dämmrig, das macht müde, auch die Nachbarn, und sie lümmeln eben nicht mehr lärmend die halbe Nacht auf dem Balkon rum.
Wo wohnst du? Hier ist es bereits jetzt schon stock dunkel. o_O

Scheiß Normalzeit -.-


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2016 um 20:00
@Bone02943

Salzburg, hast aber Recht, ist dunkel. :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 13:57
So Zeitumstellung war mal wieder gewesen und wer heute nicht gerade Nachtschicht hatte oder auf Frühschicht musste, man bemerkt es doch gar nicht.

Hach, endlich wieder Sommerzeit. *-* \o/


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 14:01
Ich hatte Frühdienst heute und gestern Spätdienst ^^
Es war aber echt ok 


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 14:06
@Feuerherz

Wer Nachtschicht hatte konnte praktisch sogar eine Stunde früher nach Hause, je nach dem wie das geregelt ist.

Von spät auf früh ist natürlich undankbar an diesem Tag. Doch will ich die Sommerzeit nicht missen.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 14:22
Da ich nicht mehr arbeiten muss, kann es mir heute egal sein, welche Zeit wir haben.
Meine Uhren, außer die im Auto muss ich nicht selber per Hand umstellen, das machen meine Funkuhren von selber.
Von daher..mir persönlch egal..


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 14:41
Da fällt mir ein ich muss die Uhr am Herd noch umstellen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 14:46
Also heute früh hielt sich mein "Umstellungskater" noch in Grenzen - das zeigt sich erst in den nächsten Wochen.
Unser Hund - die haben ja die Uhr im Bauch - wird allmählich umgestellt.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 14:48
Ich hasse die Uhrenumstellerei. 
Ich hasse sie.
Für mich gibt es kein einziges Argument dafür....Nur dagegen und ich hoffe, dieser Mumpitz wird abgestellt. 


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 14:49
@fantasia78

Gerne, wenn wir die Sommerzeit behalten und die Normalzeit dafür abschaffen. :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 15:23
Bone02943 schrieb:man bemerkt es doch gar nicht.
Schließ nicht von dir auf andere. Mein schädel dröhnt massiv, weil der wecker heute früh nunmal klingeln musste, meine innere uhr aber noch ne andere zeit hat. Scheiß sommerzeit. 


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 15:26
@gastric

Dann geh halt ne Stunde früher schlafen. :P:


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.03.2017 um 15:27
@Bone02943
Bleib du doch ne stunde länger liegen.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden