weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 12:31
@slm

:D Mit der Stunde "mehr" nachher im Herbst habe ich komischer Weise nicht solche Probleme, wie mit der Stunde weniger im Frühling - da komme ich vollkommen aus dem Trott.
In speziellen Dingen sogar so, als wäre ich verreist und raus aus meiner vertrauten Umgebung ;) ...


melden
Anzeige
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 13:07
@Thalassa

mich ärgert beides.

Aktuell war ich froh, dass es morgens endlich früher hell wurde (bin meistens Morgenmensch) - und zack, wird man zurückgeworfen. Und diese Helligkeit abends ist doch pervers! :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 13:13
@slm
slm schrieb:mich ärgert beides.
... und mich als eigentliche "Nachteule" erst :D !
Das Idiotische ist ja nun, daß sie mittlerweile erkannt haben, daß es keinerlei positive Auswirkungen in Richtung Ersparnis hat, sondern im Gegenteil eher "kostet" :D .
Letztens haben sie mal die Zahl genannt, wieviele öffentliche Uhren umgestellt werden müssen - sind ja nicht alle überall zentral gesteuert :D .
Ich hab jetzt aber die konkrete Zahl und was es kostet vergessen ;) .


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 13:15
@Thalassa

:D manchmal fühlt man sich wie in Schilda... :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 13:24
@slm

Naja, wenn "abschaffen", dann müßten schon alle mitmachen ... stell dir mal das Chaos vor, wenn nur einzelne Länder die Sommerzeit wieder rückgängig machen würden - das gäbe erstmal ein Durcheinander :D


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 13:34
@Thalassa

das dachte ich auch eigentlich, war für die Politikerin (?) im Radio aber gar nicht das Thema, was mich wunderte. Andererseits, England hat auch eine Zeitverschiebung. Da stellt man eben einfach die Uhr um an der Grenze?

Außerdem, wenn einer anfängt, ziehen die anderen vielleicht nach, besonders wenn es eine Wirtschaftsgröße machen würde. Und ein Land mitten in Europa.

Abgesehen davon, dass man sich in der EU schon über ganz andere Sachen einigen konnte.
Keine Ahnung, was da wirklich los ist...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 13:39
@slm
wenn einer anfängt, ziehen die anderen vielleicht nach, besonders wenn es eine Wirtschaftsgröße machen würde. Und ein Land mitten in Europa.


:D Wollen wir eine Petition oder besser ein Volksbegehren anschieben?
Aber Merkel, Gauck und Konsorten sind bestimmt Frühaufsteher ...

Vielleicht würde uns ja die FDP unterstützen ;) - die sind ja "volksnah", seit sie auf Stimmenfang gehen müssen :D


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 13:47
@Thalassa

oh nein danke, soviel action ist mir das jetzt auch nicht wert. Da läster und jammere ich doch lieber weiter... :D :D :D

und jetzt bin ich erstmal weg.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 17:54
@styx

Vielleicht bin ich einer, der lange braucht, bis er sich daran gewöhnt?


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 17:58
Ich verstehe das Zeitumstellen auch nicht wirklich. Das bringt einen total aus dem Rhytmus und man kann schlecht pennen wegen der Umgewöhnung. Vor der Umstellung vorgestern war es um 6 Uhr morgens schon hell. Nach der Umstellung blieb es dunkel und wurd später hell. Logisch, aber mich bringt das immer aus dem Rhytmus.

Zumal ich jedesmal neun Uhren umstellen kann/darf/muss. xD


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 18:10
Ich persönlich finde diese Uhrumstellerei auch saublöd auch wenn es wohl gute Wirtschaftliche Gründe dafür gibt/gab.

Die Umstellung von Sommer auf Winter trifft mich persönlich am meisten, da ich ein Sommerkind bin und die gesamte Winterzeit HASSE!
Das einzig positive für mich an dieser Zeitumstellerei ist im Frühling wieder DIE VORFREUDE, dass die Tage wieder länger werden und der Winter endlich vorbei ist.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.03.2012 um 19:30
Doors schrieb:Jedes Jahr und immer wieder das gleiche Gejammer. Dabei haben wir schon gut 40 Jahre Sommerzeit. Immer noch nicht dran gewöhnt? Wie soll denn das erst werden, wenn Ihr auf Reisen in andere Zeitzonen kommt?
Langsam werde ich mir selbst unheimlich. Ich weiß nicht nur vorher, dass manche User posten, sondern auch, was sie posten.

Nur die Uhrzeit kann ich noch nicht vorhersagen :D

Der Vergleich mit dem Reisen hinkt, weil es

1. freiwillig ist
2. nicht nur das ob, sondern auch das wann, das wie viel und das wie lange selbst gewählt wird
3. man einen Gegenwert dafür hat.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2012 um 10:38
Daran merken Sie, daß die Uhren umgestellt wurden:

Die Morgenlatte gibt's erst im Bus, nicht schon beim Aufstehen

Ihre Frühstücksflocken sind eine Stunde länger haltbar

Was Sie noch für einen Alptraum halten, ist bereits die erste Stunde im Büro

Big Ben schlägt vor Ihrer Haustür


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2012 um 11:00
Die Uhrumstellung macht mir an sich keine großen Probleme. Damit komm ich klar.
Viel schlimmer ist mein Zwerg betroffen, der die Uhr noch nicht lesen kann. :(
Der glaubt mir nicht mehr das Schlafenszeit ist Abends :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2012 um 11:04
Ehrlich gesagt, mir ist das sowas von egal...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2012 um 21:32
Wann hört diese von oben diktierte Zwangsuhrenumstellerei endlich auf, wo doch länst erwiesen ist, daß sie nichts bringt!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 18:51
Eine Stunde länger schlafen habe ich heute morgen ja noch genossen.

Aber heute nachmittag um 17 Uhr war es schon dunkel. Und das wird in den nächsten Tagen nicht besser. Oh weh, da leide ich...

Ich bin dafür, die heute wieder eingeführte Normalzeit die nächsten 60 Jahre mindestens noch beizubehalten...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 18:56
@peggy_m

Mein Beileid, und ich bin ganz deiner Meinung.

Es gibt keine Winterzeit, denn das was wir jetzt haben, ist die Normalzeit. Und an der sollte nicht gedreht werden.

Was muss passieren und wie lange muss es dauern, bis diese Fehlentscheidung rückgängig gemacht wird.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:00
Ich hab ja sonst nie Probleme mit der Zeitumstellung, aber heute war ich den ganzen Tag über irgendwie total müde...glaub zwar kaum dass das was damit zu tun hat....
Ich musste nur grad als ich den Titel gelesen habe daran denken.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:01
@blue_

oh, irgendwie kommst du mir bekannt vor. Und dann wiederum auch nicht. fc5f1f smilie denk 06


:D


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden