Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

2.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:03
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es gibt keine Winterzeit, denn das was wir jetzt haben, ist die Normalzeit. Und an der sollte nicht gedreht werden.
Sehe ich auch so. Aber an Russland sieht man ja, das man es auch falsch machen kann und die Sommerzeit behällt. (Habe ich bis heute nicht verstanden).
Wenn man die Zeit nicht mehr umstellt dann sollte man sie bei der Normalzeit, also Winterzeit, belassen! Die Zeit sollte schon mit dem Sonnenstand zusammenpassen, denn sonst können wir gleich die Weltzeit einführen. Ist dann ja sowieso schon egal!

Anzeige
melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:03
@peggy_m

Echt?

Das mag daran liegen, dass ich mir wegen der Zeitumstellung immer den wärmenden Kürbis überstülpen muss. :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:11
@AllmySpott

ach so ist das, das erklärt fast alles. :D

Und der Nick ist dann auch noch gleich mutiert. Passt ja. :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:17
@peggy_m

Freut mich, dass du mich trotz der Widrigkeiten des Allmylebens wieder erkennst. :lv: :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:24
@AllmySpott



:) :) :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:26
Oh man, die Zeitumstellung nervt mich jedes Jahr wieder. Absolut Unnötig und
von gestern, ich erwarte sehnlichst die Abschaffung. Wir belassen es jetzt einfach
bei der Winterzeit und gut ist .


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:28
Würde des Volkes Meinung irgendwas bewirken, also mehr, als bei einer Bundestagswahl, dann würde es den Mist schon lange nicht mehr geben.

Cooles Ava @peggy_m

:D


3x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:32
@AllmySpott

Danke, ich dachte, jetzt zu Halloween kann ich mich mal outen. Fällt dann ja nicht weiter auf... ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:32
Na wenn schon Zeitumstellung abstellen, dann wäre ich dafür die Sommerzeit zu behalten. Egal, ob Normalzeit oder nicht. Mich nervt's, dass es jetzt immer so früh dunkel wird.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 19:56
Die Zeitumstellung ist absoluter Humbug und gehört abgeschafft. Dass der ganze Zirkus nichts gebracht hat, weiß man inzwischen auch. Außerdem gibt es keine "Winterzeit". Das ist die Normalzeit.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 20:05
Hier mal ein sehr amüsantes Video über den Ursprung dieser Zeitumstellung, die Gründe und die Folgen:
Youtube: Daylight Saving Time Explained
Daylight Saving Time Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 21:08
@AllmySpott

Ich habe dich auch wieder erkannt :-(


Mir ist der ganze Zirkus mit der Umstellung bis heute noch nicht ganz geläufig- Sinn und Zweck der Übung ergibt sich für mich kaum.


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 21:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Würde des Volkes Meinung irgendwas bewirken, also mehr, als bei einer Bundestagswahl, dann würde es den Mist schon lange nicht mehr geben.
Billige Phrasen, laut gesprochen! Teil 1


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 21:12
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Mir ist der ganze Zirkus mit der Umstellung bis heute noch nicht ganz geläufig- Sinn und Zweck der Übung ergibt sich für mich kaum.
Ziel war Energiesparen durch eingeschraenkten Stromverbrauch. Hat aber nicht geklappt. Die Abschaffung wird aus nicht erkennbaren Gruenden vermieden.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 21:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Würde des Volkes Meinung irgendwas bewirken, also mehr, als bei einer Bundestagswahl, dann würde es den Mist schon lange nicht mehr geben.
Wie wahr, wie wahr.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 21:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Würde des Volkes Meinung irgendwas bewirken, also mehr, als bei einer Bundestagswahl, dann würde es den Mist schon lange nicht mehr geben.
Der eine zerfleddert's der andere befürwortet es.

Interessant.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Billige Phrasen, laut gesprochen! Teil 1
Spricht der/die Richtige. Anstatt zum Thema beizutragen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2012 um 21:26
@Hypnosekröte

Damit hängt das zusammen?
Ich war auf dem komplett falschen Dampfer scheint mir...ging ernsthaft von einem Zusammenhang mit den äusserlich gegebenen Lichtverhältnissen aus?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.10.2012 um 23:56
Oh wie ich die Zeitumstellung hasse! Da hat man sich gerade in die Sommerzeit eingelebt und bong wieder Winterzeit und umgekehrt. Das bringt den Rhytmus immer ziemlich durcheinander, zumindest bei mir.

Das andere ist, dass ich jedesmal neun Uhren umstellen darf wegen dem Schwachsinn. xD

Ich hoffe man entscheidet sich mal für eines und schafft diese unnötige Zeitumstellung ab.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2012 um 06:14
@Schwann

Alternativvorschlag: schaffe deine 9 (!) Uhren ab....oder minimiere die Anzahl.^^


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2012 um 15:28
@Mrs.Mikaelson

Ja, das wäre eine Idee. Aber bin halt auf die Uhren angewiesen. xD Wecker, Armbanduhr, DVD Recorder usw.. ^^


Anzeige

melden