weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droge: Crystal Meth

1.160 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Crystal, Methamphetamin

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:14
Ist das nicht die Droge bei der sich die Drogendealer ( und Hersteller ) immer mal wieder selbst in die Luft sprengen :D Ausgleichende Gerechtigkeit. -aequitas-


melden
Anzeige

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:16
@DeadPoet
Da hab ich nun echt keine Ahnung. Glaube ich aber eher nicht. Hab da noch nie etwas von gehoert.
Ist mir echt neu, dass sich Dealer in die Luft sprengen, weil sie Gerechtigkeit wollen.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:17
@Meteora
Aber wenn jemand betrunken Auto fährt und dann verhaftet wird, der wurde verhafftet, weil er betrunken gefahren ist und nicht weil er getrunken hat oder?
Und ilegale Drogen, sind nicht grundlos ilegal. Sie sind ilegal weil sie gefährlicher als legale Drogen sind.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:17
@Meteora


Informier dich bitte, bevor du Beiträge schreibst, Quantität ist nicht gleich Qualität.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Explosion-im-Drogenlabor-loeste-Brand-aus-id2709906.html


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:23
@wutz
Trotzdem kann man von beiden Abhaengig werden, man kann auch daran sterben. Ich finde jetzt nicht, dass illegale Drogen viel gefaehrlicher sind.
@DeadPoet
Das hat jetzt aber nichts mit Selbstsprengung aufgrund vonn Gleichgerechtigkeit zu tun. Hierbei haneelt es sich einfach um einen normalen Unfall.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:27
@Meteora
Naja ich schohn denn grundlos werden die doch nicht ilegal sein oder? Und na klar kann ich an Zigaretten oder Alkohol sterben aber da muss man dan schon mehr nehmen als man Extercy (ich glaube ich habs falsch geschrieben) nehmen muss bis man stirbt.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:27
@Meteora

Es geht nicht um Selbstmordattentäter - habe ich auch nicht geschrieben. Es ist in den USA an der Tagesordnung und in Deutschland wie hier die Augsburger schreibt, eher noch eine kleine Sensation.

Drogenlabore wie diese explodieren regelmäßig wenn sich die Luft in diesen Kämmerchen zu stark anreichert.

http://www.thepostandmail.com/content/meth-lab-explosion-kills-one


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:32
@Meteora

Wow.
Wusstest du, das man auch vom Leben an sich alleine sterben kann oder war es dir nicht bekannt, dass Menschen sterblich sterblich sind?
:D

Wenn mans uebertreibt und Koerper und Seele ungenuegend ausgeruht sind kann man von alem sterben.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:33
bei der sich Drogendealer immer mal wieder selbst in die Luft sprengen
Naja, dieser Satz sagt mir aber was anderes. Du schreibst, dass sich die Dealer selbst in die Luft sprengen, also ist es Selbstmord.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:35
@KoMaCoPy


Das Problem ist das man wirklich krepiert. Und davor noch seine gesamte soziale Umgebung zerstört. Es geht bei Abhängigkeiten ja nicht nur um Tod, das was vor dem Tod kommt, das ist das entscheidende. Der Tod ist immer sicher - aber es ist schon ein Unterschied wenn jemand 90 Jahre werden kann aber mit 39 wortwörtlich krepiert und davor 20 Jahre sein Umfeld und sich selbst systematisch zu Grunde richtet.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:37
Meteora schrieb:Naja, dieser Satz sagt mir aber was anderes. Du schreibst, dass sich die Dealer selbst in die Luft sprengen, also ist es Selbstmord.
Natürlich sprengen sich die Drogendealer in die Luft, aber nicht gewollt. Oh je...


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:39
@DeadPoet
Trotzdem machen sie es selbst und es ist deshalb ist es ja schon teilweise Selbstmord.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 21:43
@Meteora

Wenn Dir beim Kochen die Küche um die Luft fliegt, war es doch auch kein Selbstmord? Die sprengen sich durch Unfälle / Dummheit in die Luft. Nicht weil sie meinen, so mehr zu verdienen. Es sind Unfälle. Kein Selbstmord.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 22:00
@Meteora

Lass uns lieber beim Thema bleiben. Es kann ja sein dass du es mißverständlich interpretiert hast, macht nichts. Vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

Jedenfalls empfinde ich es als ausgleichende Gerechtigkeit dass eine Droge, die auch viele Jugendliche die sich der Sache nicht bewusst sind so schnell aus dem Leben holt, dass diese Droge ( bei der anfertigung ) auch ab und an mal die Hersteller erwischt.

Das tragische ist nur, oftmals ist es der selbe Personenkreis. Konsumenten - Hersteller und Dealer sind wohl häufig das gleiche Klientel.


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 22:12
@DeadPoet

Bitte sag mir nichts ueber die Folgen Sucht. Ich bin so ziemlich mitten drin ;)

Aber...soweit, dass ich mein soziales Umfeld damit zerstoere wird es niemals niemals niemals niemal niemals kommen, weil ich dafuer noch den Funken Selbstrespekt hab, der mich davor bewahrt. Die Menschlichkeit, die ich eigentlich von Anbeginn zerstoeren wollte.

Nein...ich nehm kein Meth.Aber ich habs schon "probiert" heisst ueber eine Woche verteilt erlebt und "studiert".


@Meteora

Das sind uebriegns nicht die Dealer, sondern die Chemiker/Drogenhersteller, die in die Luft fliegen, weil bei der Herstellung so viele praezise Prozesse stattfinden, dass bei einem kleinen Fehler ein ganzes CrystalMethLabor in die Luft fliegt. [man bedenke...wenn man Bunsenbrenner benutzt, es auch Gasleitungen gibt und...Gasballons und sonstige leicht entflammbaren Loesungsmittel...]


melden

Droge: Crystal Meth

09.04.2011 um 22:27
@KoMaCoPy


Ich bilde mir ja auch kein Urteil , würde ich nie machen. Es ist sicherauch so dass die selbstzerstörerischen Extremfälle ins Licht der Öffentlichkeit gezogen werden, aber da gibt es noch ganz viele Graustufen, wie dich und mich. Ich kenn zwar nur Cannabis, hatte damit aber auch so meine Probleme..


melden

Droge: Crystal Meth

11.04.2011 um 14:45
Also ich bin der Meinung das Jeder selbst entscheiden muss ob er dieses "Wundermittel" konsumiert oder nicht.

Ich selbst habe Speed konsumiert und ich finde es def besser mal zu "rotzen" als sich den kopf mit alkohol zuzuballern. Und solange das alles in einem "Gesunden" Rahmen bleibt (eigendlich fölliger schwachsinn weil es pures gift ist! ) sollte es eigendlich auch keine veränderungen auf dein Äußeres haben. Außer das du Abnimmst weil du absolut keinen Hunger hast.
Trozdem rate ich Jedem Finger weg.
Es bringt dir im Leben garnichts.


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Droge: Crystal Meth

18.04.2011 um 10:32
@jensko
Jap, das sehe ich genauso wie du. Wenn man einen Willen hat und Nein zu diesem Zeug sagt, kann es einem auch egal sein, wie sehr sich andere damit vollstopfen.


melden
Anzeige

Droge: Crystal Meth

24.05.2011 um 06:29
@KoMaCoPy

Sag niemals nie! erst recht nicht wenn es um den Meth-Amphetamin Konsum geht. Die Sucht kommt schnell und schleichend. Der Süchtige erkennt immer zuletzt das er abhängig ist. Das soll keine verurteilung sein aber ich weiß wovon ich spreche, womit ich zu meinem nächsten Punkt komme und der geht @all

Seht die ganze Sache mal nicht so einfach! In Sachsen ist dieses Zeug eine wahre Seuche und bei einer Rückfallquote von 98% könnt ihr euch die Ausmaße vorstellen. Aber so wirklich begreifen kann man diese Substanz und deren Suchtpotenzial wenn man selbst betroffen war oder Leute im eigenen Umfeld zu Grunde gehen sehen hat. Es ist und bleibt des Teufels weißer Schnee...


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden