weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droge: Crystal Meth

1.160 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Sucht, Crystal, Methamphetamin
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:22
Mal eine Frage....
Wenn man sich schon grob darüber schlau machen kann, was solche Monsterdrogen wie Crystal oder Krokodil anrichten können...wieso fängt man den mit dem Konsum an?
ich meine, ist ja nicht so, dass es an Erfahrungsberichten im Netz mangeln würde?

Was ist die treibende Kraft, welche zu SOWAS treibt?


melden
Anzeige

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:24
@CrvenaZvezda


der Kick.. die Sucht nach der göttlichen Zufriedenheit.. oder auch Suchtverlagerung.
Aber gewiss auch keine Ahnung.Und die Neugier natürlich.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:33
@Hornisse

Der Kick? Ich habe keine praktische Erfahrung mit irgendwelchen Drogen...nur ein einziges mal war ich betrunken und das vor fast 9 Jahren mit 17...nun aber...überwiegen die Folgen dieses Konsums nicht die "Glücksmomente"?

Ich meine...klar, ist man mal süchtig, existiert keine rationale Erklärung ausser eben das Suchtverlangen.

Aber ich meine..für mich persönlich ist es unverständlich. Es gibt dutzende Dokus, Berichte, Bilder, Geschichten...bevor man doch etwas in sich reinpfeffert, erkundigt man sich doch darüber?


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:41
Gefährdet sich eben jene die angeschlagen sind. Das Einstiegsalter ist daher auch recht jung. Oder hast du mal nen Erwachsenen da einsteigen sehen? Und wenn.. dann ist es eine Suchtverlagerung.
Natürlich gibt es auch diese die neugierig sind, die auch mit Freunden mitziehen. Aber eben auch jung.
Als junger Mensch ist man sowieso noch nicht gefestigt.
Ich glaube kaum.. das in diesem Alter.. sich irgendeiner einen Bericht reinpfeift. Gar ist manch einer vielleicht von nem Film wie zB Christiane F. fasziniert ... oder eben auch abgeschreckt.

Ich habe als Jugendlicher mir sicher keinen Film über Zigaretten angschaut. Klar wusste man das ist schädlich. Aber wenn juckt das in dem Moment. Man fühlt sich mächtig und denkt.. wird schon gut gehen.

@CrvenaZvezda

Heute als Erwachsene denke ich anders.. aber was soll ich sagen. Ich rauche noch. Das ist dann die Sucht. Das Klick kam noch nicht.


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:43
@CrvenaZvezda
Wat für ne frage, selbiges kann man zu den themen alkohol, zigaretten. Fastfood und sonstwas anstossen und in der hinsicht sind die leute deutlich besser aufgeklärt.


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:45
@univerzal


:D

Ich liebe es wenn du schreibst.^^

Aber du hast ja Recht. :)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:46
@Hornisse

Dann stelle ich vermutlich eine Ausnahme? Ich war schon sehr früh interessiert an solchen Themen, aber eben nicht aktiv (im Sinne von ausprobieren)

Ich habe mir z.B solche Berichte "reingepfiffen" und recht früh meine Kollegen vollgelabert...heute sagt der eine oder andere, er hätte besser auf mich gehört. Naja...aber sehr interessantes Thema. Werde es mal weiterverfolgen und schauen, ob sich noch spannende Diskussionen entwickeln


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:47
@univerzal

Hmm?


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:50
@CrvenaZvezda
Warum springen menschen hobbymässig fallschirm, wenn ihnen vorab bewusst ist, dass sie im zweifel dabei draufgehen können? Oder anders gesagt: du wirst keine pauschale erklärung zu individueller handlungsweise finden.

@Hornisse
Ach horny ;)


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:51
@CrvenaZvezda

Nun.. was ein Mensch in seine Freizeit macht bzw wie ein Mensch ist.. ist letztendlich .. von Erziehung, Entwicklung und auch Umfeld abhängig.

Bestimmt gibt es zu Genügende die so brav waren wie du :D ... :)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:54
@univerzal

Ich weiss ja nicht, inwieweit du Fallschirmspringen mit dem Konsum von harten Drogen vergleichen kannst (ja, ist weiss das Adrenalin auch eine ist)

@Hornisse

Nun, ich bin wahrlich in keinem Umfeld der rosaroten Ponys aufgewachsen....so ganz und gar nicht.
Mein Elternhaus war und ist zwar sehr geordnet, aber genügend Einfluss von Aussen hätte es gegeben und gibt es immer noch. Gesunder Menschenverstand würde ich mal sagen?

P.S Brav war ich nicht wirklich, was Drogen und andere Probleme angeht, schon hehe


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:55
@CrvenaZvezda
Ich habe zwar nie Meth konsumiert, aber ich denke das ich da trotzdem mitreden kann.

Bei mir war es so, dass ich schon früh merkte, dass Aufklärung bzgl. Drogen oft völlig voreingenommen und unsachlich ist. Verteufelt und übertrieben wird da auch sehr viel, wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Ich dachte dann als junger Rebel natürlich, dass da nur wild alles verteufelt wird und habe den Befürwortern von Drogen glauben geschenkt, welche natürlich im Grunde genau so unsachlich und voreingenommen sind, da sie Drogen verherrlichen. Hab dann das Trinken und Kiffen angefangen, was ja aber noch recht harmlos ist, wenn es keine Züge einer Sucht annimmt.

Ich finde man sollte bei der Aufklärung was Drogen angeht völlig sachlich bleiben und ehrlich bleiben. Weder die Verteufelung noch das Verharmlosen ist gut.

Sonst endet das bei manchen Kids wie in Southpark, wo diese lächerliche Anti-Rauchen Kampagne stattfindet, worauf die Kids dann erst recht das Rauchen ausprobieren :D


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 16:58
@sanatorium

Interessant. Verstehe was du meinst.
Ja klar, lügen ist kontraproduktiv. Nur sollte auch das Interesse für eine Aufklärung vorhanden sein.


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 17:01
@CrvenaZvezda
Ich kann es insofern vergleichen, dass man im vorfeld von der gefahr weiss. Und weiterhin hätten wir noch o.g. Dinge wie alk, tabak usw. Aber den vergleich musste auch nicht begreifen, mir liegt eher daran, dass die message angekommen ist.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 17:04
@univerzal

Oke, alles klar


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 17:04
@CrvenaZvezda

Ich habe auch nie das gemacht was andere von mir wollten. Ich würde das aber jetzt nicht dem gesunden Menschenverstand zuordenen. Ist halt der Charakter. Der eigene Wille. Die Angst und der Respekt kann dich aber genauso davor abhalten.

In diesem Sinne.. kann man das wirklich nicht bei jenen festlegen die es einfach mal ausprobiert haben.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 17:09
Irgendwann fing ich dann auch an Amphetamin und Koks zu ziehen, weil ja sowieso alles Quatsch für mich war, was gegen Drogen ist. :D
Heute bin ich informierter, weiß sowohl was Verteufelung ist als auch was Verharmlosung ist und kann abwägen, wie oft ich mir eine Line sniffe.


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 21:37
sanatorium schrieb:Heute bin ich informierter, weiß sowohl was Verteufelung ist als auch was Verharmlosung ist und kann abwägen, wie oft ich mir eine Line sniffe.
Am anfang hat man alles noch glorifiziert das war die Sturm und Drangphase
aber umso mehr Jahre ins land ziehen umso diferenzierter sieht man das...


melden

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 21:45
univerzal schrieb:Wat für ne frage, selbiges kann man zu den themen alkohol, zigaretten. Fastfood und sonstwas anstossen und in der hinsicht sind die leute deutlich besser aufgeklärt.
Komischer Vergleich, Alkohol, Kippen und Fastfood sind legal und vor allem gesellschaftlich völlig akzeptiert und deren Nachwirkungen sind wesentlich weniger schnell und radikal spürbar und sichtbar.

Ich denke Leute die Außerhalb der schwerstabhänigen Szene sind und nur wenig oder gar keine Drogen nehmen werden nie verstehen warum man sich eine Droge wie Krokodil spritzt, die einen bei lebendigen Leib verfaulen lässt.


melden
Anzeige
Gemeve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Droge: Crystal Meth

18.07.2013 um 22:55
Drogen sind was fuer Loser. Simple Truth


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden