Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann sollte man sich trennen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollte man sich trennen?

31.03.2007 um 20:47
aber wenn ich doch jemanden direkt was frage und denjenigen schon länger undbesser
kenne, dann fällt einem das doch auf.

Anzeige
melden

Wann sollte man sich trennen?

31.03.2007 um 20:51
Echt?
Ich kenn jemand, die Person kenne ich schon viel länger, nein, die Person istnicht auf dem Forum, und zu der hab ich auch keinen Kontakt mehr, die konnte mir ohne rotzu werden ins Gesicht lügen ... mir ist es nicht aufgefallen, erst Jahre später, worausder Kontaktabbruch erfolgt - zum Glück!


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollte man sich trennen?

31.03.2007 um 20:53
na klar gibt es leute die das könne, ich bin bestimmt auch schon belogen worden ohne eszu merken. aber manche lügen einfach lausig, vielleicht gehört seine freundin ja dazu


melden

Wann sollte man sich trennen?

31.03.2007 um 20:54
Rausfinden ist die Devise, entweder ein Gespräch unter 4 Augen, oder eben die Methode dasselbe zu machen, wie sie mit dir. Dafür wäre ich, aber da niemand für mich ist, kann mandas getrost überlesen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollte man sich trennen?

31.03.2007 um 20:56
@ bloody...
heißt es nicht, man solle nicht Gleiches mit Gleichem vergelten...?


melden

Wann sollte man sich trennen?

31.03.2007 um 20:57
Wenn es bei Gewalt so ist, richtig, aber es funktioniert, nur leider zu gut.
Alsokann man bei so etwas schon einmal eine Ausnahme machen, muss aber jeder für sich selbstentscheiden. Möchte ja niemand zu etwas anstiften.


melden

Wann sollte man sich trennen?

02.04.2007 um 10:39
Hallo!
Ich weiß, dass jeder im Endeffekt selbst wissen muss, was für ihn das Besteist, trotzdem ist der Gedankenaustausch und das Erfragen anderer Meinungen hier manchmalsehr hilfreich. Ich würde Euch im folgenden Fall um Eure Meinung bitten, möglichstkonstruktiv, wenn dies möglich wäre.

Also, meine Freundin lebt seit 1 1/4 Jahrmit einem Mann zusammen, hat aber immer noch ihre Wohnung. In dieser Beziehung hat esimmer wieder gekriselt, nicht zuletzt, weil sich meine Freundin nicht ehrlich behandeltfühlte. Ich muss dazu aber auch sagen, dass sie durch negative Erfahrungen in ihrerVergangenheit auch sehr misstrauisch geworden ist. Dennoch mußte sie auch in dieserBeziehung erfahren, dass es Geheimnisse gibt, ihr Partner nicht immer ehrlich war, abersie hat nach etlichen Aussprachen immer wieder dieser Beziehung eine Chance geben wollen,nicht zuletzt weil jetzt auch ein Kind unterweg ist.
Hier nur ein paar Beispiele,wobei er nicht ehrlich war: Er hat mit meiner Freundin die Beziehung begonnen, hatte aberimmer noch Kontakt zu seiner Ex-Freundin (E-Mails). Er sagte, es wäre eigentlich beidieser Frau keine Liebe gewesen, dann fand sie aber Fotos in eindeutiger Innigkeit, diedas wohl widerlegten. Er hatte immer noch ein Foto von dieser angeblich nicht geliebtenFreundin in seiner Brieftasche. Auf dem Foto war eine persönliche Widmung.
Erspeicherte die Telefon-Nr. einer guten Kollegin in seinem Handy mit einem Männernamen ab,damit sie das nicht merkt. Er chattet mit Frauen wenn sie nicht da ist und wenn sie esdoch mal mitbekommen hat, dann behauptet er, es seien alles Männer, mit denen er sichunterhält.
Er sieht sich immer wieder alleine Hardcore-Filmchen an, obwohl ermeinte, das würde ihm garnichts geben, und sie ihn gebeten hat es doch wenigstens mit ihrzusammen anzuschauen. Sie ist schließlich offen, sie will einfach nur nicht dass er sichdie Sachen immer wieder alleine ansieht. Sie hat dann das Gefühl im nicht zu genügen. Erläßt es trotzdem nicht.

Ich denke, diese Beziehung hat keine Zukunft mehr. WennReden nichts mehr hilft, die Bitten und Wünsche des Partners dem anderen praktisch egalsind, dann sollte man das wohl beenden.

Was meint Ihr?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollte man sich trennen?

02.04.2007 um 10:51
Offenheit und Ehrlichkeit sind die Basis für die Tragfähigkeit einer Beziehung.
Gespräche, Verhandlung, Vereinbarung und das Einhalten der getroffenen Abmachungensind die nächste Stufe, Kritik und Selbstkritik, die Bereitschaft zum Kompromiss folgen.
Ist aber die Basis nicht gegeben, steht alles "darüber" auf sehr wackeligen Füssen.Sie sollte die Beziehung schleunigst beenden.
Lügen sind der Tod der Liebe!


melden

Wann sollte man sich trennen?

02.04.2007 um 11:12
Du sagst es!


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:05
ja beziehung ist schon eine schwierige sache -.-


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:10
Wann man schluss machen sollte?

Kenn da ein superpassendes Lied von Samy Deluxe -Mach Schluss.


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:14
>>Wann man schluss machen sollte?<<


das ist eine gute frage nur hab keineantwort drauf das ist das dumme 0.o


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:17
>>Wann man schluss machen sollte?<<


Hör auf Deine innere Stimme oder deinenBauch! Der sagt Dir, wenn es Zeit ist weiter zu ziehen!


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:18
das tute ich und sie sagt es mir ja-.-


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:20
:)


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:23
aber irgendwas hindert mich das zu tun und das ist das problem -.-


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:25
Dann liegt das wohl an der Verlustangst! Aber was ist Dir lieberß Klarheit und Traueroder Ungewißheit und Frust!
Diese Auswahl ist nie leicht!


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:29
weisst du ich denke es tuen so viele warum krieg ich das net gepeilt?0.o ich würde klarheit und trauer nehmen ganz klar dafür hab ich meine freiheit


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:36
Ich finde es geht weniger um Freiheit denn um Klarheit! Ausser Masochisten leidet niemandgerne. Die schönen Erlebnisse von Gestern können Dir dabei wenig helfen!
Der ersteSchritt ist immer der schwerste! Aber nur Du kannst ihn machen. Nicht deine Freunde oderEltern, sonder DU!
Oder leide und verbuddel dieses miese Gefühl! Das wird Dir aberauch nicht helfen!


melden

Wann sollte man sich trennen?

16.04.2007 um 17:38
das ist das schlimme niemand kann mir diese entscheidung abnehmen im mom ist meinmitleidsgefühl zu gross das wirft mich immer wieder zurück-.-


Anzeige

melden