Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann sollte man sich trennen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann sollte man sich trennen?

11.06.2007 um 22:07
powermausi

du solltest abschließen Mäuschen, im Endeffekt wirst du drunter
leiden:)

Anzeige
melden

Wann sollte man sich trennen?

11.06.2007 um 22:09
Den Partner wird man wohl kaum ändern können!
Das Einzige was man tun kann, dieEinstellung zum Partner bzw. der Beziehung zu ändern und/oder ggfls. entsprechendeKonsequenzen ziehen.


melden

Wann sollte man sich trennen?

11.06.2007 um 22:09
Das Problem ist halt.. man ist nicht so glücklich aber kann auch nicht Schluss machen,..:|


melden

Wann sollte man sich trennen?

11.06.2007 um 22:18
Ist halt jetzt genauso, als wenn eine Waage, weder auf die ein noch auf die andere Seiteausschlägt.
Da ist einfach die Zeit noch nicht reif. Ab früher oder später sollte dieEntscheidung kommen.

Sonst würde man ja nach der Devise leben, nach der sich die"unhaltbarsten Zustände" oft am längsten halten!
Das habe ich bei Paaren schonerlebt!
Ist teilweise "Schrecken/Elend" ohne Ende!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollte man sich trennen?

12.06.2007 um 16:30
Powermausi:
Ich als "Alter Fahrensmann" würde sagen: Dein Beziehungskahn ist völligleck. Sieh zu, dass Du von Bord kommst. Rette sich, wer kann. Sonst reisst Dich der Sognoch auf den Meeresgrund!
Und das wäre sehr, sehr schade um Dich!!!


melden

Wann sollte man sich trennen?

12.06.2007 um 16:54
Doors, danke...
Ich weiss halt nicht, wenn ich mit meinem jetzigen Freund Schlussmache, würde er fragen wieso...
was soll ich als Grund sagen?
Ich hab keinen Bockmehr auf Dich?
Oder etwa...Du bist mir nicht romantisch genug ?

"Da ist einfachdie Zeit noch nicht reif. Ab früher oder später sollte die Entscheidungkommen."


Nur wann ist früher oder später...:|


melden

Wann sollte man sich trennen?

12.06.2007 um 18:04
Es ist ja schon so das es auch reicht wenn nur einer ausgeflippt und der andere mitzieht, das kann durchaus auch ein Geheimnis einer Beziehung sein.

Jedoch ist esso das "wenn" du nicht glücklich bist, dann solltest du es ihm vielleich - quatsch - ganzbestimmt sogar sagen und es ihm erklären.
Vielleicht meint er ja er sollte sich indeinen Schatten stellen bevor etwas macht obwohl du schon eine andere Idee hast und dasdu dich dann nicht "ausgeglichen-oder so" fühlst.
Ansonsten lebe eure Beziehung,unddenke ein bisschen weniger darüber nach,(kennst das ja, Frauen denken oft zu viel und zukompliziert-also ich weiss es zumindest bei mir:)) und wenn dann der ultimative Punktkommt das du meinst es ist zu ende, dann sag es ihm und sag ihm das du keinen Bock mehrauf ihn hast aber sag ihm auch warum.
Vielleicht meint er dann er will sich ändern undmacht sich auch mal Gedanken, oder aber dein Deckel sucht dich da draussen noch;)

Gruss Kampfzwerg


melden

Wann sollte man sich trennen?

12.06.2007 um 21:17
nabend,

das mit trennung ist immer so ne sache. mir ging es bis vor kurzemähnlich.
die ersten 3 monate waren super und plötzlich ging ihr alles andere vor.dann von heut auf morgen die trennung ihrer seits.
wir haben uns dann wieder versöhntund es lief gut. ganze 4 wochen. und wieder von heut auf morgen schluss von ihrerseite.
da aller guten dinge drei sind haben wir uns wieder eingekriegt. diesmal warenswieder 4 gute wochen. allerdings hatte ich dann die nase voll und ging.
tja ich habmich in dieser beziehung zu oft von meinem herz leiten lassen und den verstand in dieecke gestellt. das war sicher ein fehler. hätte mir einiges ersparen können. zumal essich immer wiederholte-trotz gespräche!

ich verlange nicht dass man wie klettenaneinander hängt, dennoch möchte ich einen platz im leben meiner partnerin haben. jederlebt sein leben aber es gibt trotzdem das gemeinsame. dieses gefühl hatte ich nicht. ichkann nun mal keine beziehung führen die nur in gedanken besteht. ich kann auch nichtbehaupten, ihr keine freiräume gegeben zu haben. je mehr freiraum sie bekam desto wenigerwichtig war ich - so kam's mir vor -.hier nur ein beispiel von vielen: im februarhatten wir gemeinsam urlaub. es waren die einzigen freien tage für dieses jahr die wirzusammen hatten (beruflich bedingt). von dieser einen woche hatten wir 1tag für uns undda zog sie ein gesicht wie sieben tage regenwetter. sie war ständig unterwegs mit leuten.da wurde nicht gefragt was der andere sich so vorstellt oder welche unternehmungen mangemeinsam machen könnte. sie war weg. nach dieser einen woche erfuhr ich irgendwann,dass sie insgesamt 2 wochen urlaub hat.
ihren sommerurlaub hat sie im übrigen auchschon verplant. nun gut vielleicht für den einen oder anderen kein trennungsgrund aberwenn man permanent das gefühl bekommt, einfach nur zu stören oder lästig zu sein, ziehtdas einen ganz schön runter.

ich möchte mit meiner geschichte den threatstellernicht entmutigen. ich hab mehr geschrieben als ich wollte da es mir immer noch sehr nahegeht.

vielleicht kann ein klärendes gespräch nützlich sein. wenn kein kompromisgefunden wird können sich immer noch beide seiten für eine trennung einigen und mit glückim "guten" auseinander gehen. bei mir ist die sache ziemlich verfahren und verstrickt.das zerrt an den nerven.

ich drück euch die daumen

liebergruß
streuner


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollte man sich trennen?

12.06.2007 um 22:21
@raupi:
Setze Dich hin, denke nach, mache eine Liste:
Was hält mich an meinemPartner, was stört mich.
Denke nach über Angst vor Veränderung.
Rede noch mal mitihm über Deine Kritikpunkte.
Und dann fälle eine Entscheidung und stehedazu.

Hugh, Papa hat gesprochen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Trennung wegen Kinderwunsch
Menschen, 238 Beiträge, am 13.12.2019 von Dreisteine
evaline am 01.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 13.12.2019 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Gewalt ist ein Zeichen für Liebe
Menschen, 332 Beiträge, am 15.11.2016 von unbenannt
Dr.Thrax am 24.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 15.11.2016 »
Menschen: Überreaktion? Eifersucht..oder verständlich?
Menschen, 90 Beiträge, am 10.02.2015 von halinume
deatmystery am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 10.02.2015 »
Menschen: Bester Freund macht Trennung durch, wie am besten helfen?
Menschen, 67 Beiträge, am 25.06.2014 von Experience
somnipathy am 06.05.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 25.06.2014 »