Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann sollte man sich trennen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann sollte man sich trennen?

23.04.2007 um 20:09
test

Anzeige
melden

Wann sollte man sich trennen?

23.04.2007 um 20:10
lala

cool seite 5 existiert nicht :>


melden

Wann sollte man sich trennen?

23.04.2007 um 20:26
Man sollte sich trennen, wenn die Negativen Aspekte in einer Beziehung überwiegen.
Dieam besten auf einem Blatt Papier visualisieren, damit man nicht sagen kann nichts gewußtzu haben!
Ob man dann aber handelt, steht auf einem anderen Blatt!;)


melden

Wann sollte man sich trennen?

26.04.2007 um 12:26
"...dreh Dich um und sie ist fort, sie ist an einem anderen Ort. Sie wird nie Dein eigensein, sie ist nie für Dich allein..." naja so ähnlich geht der Liedtext.

Ich habeerst nicht verstanden was sie mir damit sagen wollte, aber seit kurzem weiß ich esdeutlich und das war der Startschuß für meine Trennung.
Mit den Gefühlen andererspielen ist grausam und dann sollte man schleunigst den Schlußstrich ziehen.
Wie ichmit der Trennung nun umgehe? Kalt ignorieren bis sie vergessen ist...


melden

Wann sollte man sich trennen?

27.04.2007 um 16:24
Das ist ne gute Frage.
Ich denke, man sollte sich trennen wenn man zu dem Schlußkommt, dass man ohne den Partner vermutlich doch besser dran wäre. Oder man merkt, dassman nicht mal mehr glücklich ist, wenn der Partner bei einem ist.

Ich habe michvor zwei Wochen (anfangs) schweren Herzens von meinem Freund getrennt, weil ich gemerkthabe, dass ich ihm scheinbar nicht so wichtig bin wie er mir, weil er zu faul ist, sichArbeit zu suchen, weil er sich nie von sich aus bei mir gemeldet hat und weil er sichkein bisschen um seine Tochter kümmert (nicht meine, von seiner Exfreundin). Und als ichihn damit konfrontiert habe, hat er sich beschwert, seit wann mich das stören würde. Unddann sagte er als Reaktion auf die Trennung nur "Okay."

Also in der Situation wares echt das Beste. Ich bin zwar kein Freund davon, Beziehungen aus Venrunftgründen zubeenden, aber manchmal bleibt einem nichts Anderes übrig. Wenn man so direkt mit der Nasedrauf gestoßen wird, dass der Partner eig. nur zu faul ist, die Beziehung zubeenden...

(Das beste war, ich habe einen Tag nach der Trennung gehört, dass erein Jobangebot ausgeschlagen hat, weil er sich seine Haare nicht abschneidne wollte.AAAAAAARGH!!! Wie dumm kann man sein???)


melden

Wann sollte man sich trennen?

27.04.2007 um 16:26
Ich weiß nicht, ob ich meine Gefühle so gut unter Kontrolle habe oder ob ich meineExfreunde nie richtig geliebt habe, aber bei mir war nach ein paar Tagen jeder Schmerzweg. Und das Gefühl, das ich meinen Freunden gegenüber hatte auch. Eigentlich sehrpraktisch. Erspart ne Menge Kummer.


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 01:18
Wenn die Fortführung der Beziehung nur negative Feedbacks bringt!


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 01:20
wenns hinten und vorne nicht mehr funktioniert


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 04:12
Das Leben trennt meist ganz von selbst, da braucht man gar nicht erst gross abwägen!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 06:49
Ich habe Menschen eigentlich immer wieder eine Chance gegeben. Heute muß ich michallerdings fragen, ob das immer richtig ist. Ich stelle nämlich immer wieder fest, daßmanche Leute einfach nicht aufhören können, ihre miesen Spielchen zu spielen und dannkommt mir tierisch die Galle hoch. Ich denke es muß dann einfach Schluß gemacht werden.


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 09:16
"wenns hinten und vorne nicht mehr funktioniert"

Und das nicht nur in einerSituation ... *g* :D


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 20:41
Ich würde dann über eine Trennung nachdenken,wenn ich merke,dass es mir in dieserBeziehung nicht mehr gut geht. Zuerst würde ich allerdings versuchen meinem Partner inRuhe mein Empfinden mitzuteilen. Sollten allerdings alle Versuche,die Beziehung zuretten,scheitern dann wäre irgendwann Schluss!


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 21:12
Wenn die Interesse am Partner/in von der Gleichgültigkeit überflügelt wird!


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 21:17
Wenn man merkt, dass das Vertrauen fehlt


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 21:28
Wenn man sich in seiner Abwesenheit besser fühlt , als in seiner Nähe.


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 21:34
Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat! Wenn die Gefühle füreinander nicht mehr da sind!Das wäre für mich einer der Zeitpunkte für eine Trennung.


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 21:39
@nini

Ja, da hast du recht. Es soll ja auch Menschen geben,die sich trennen weilsie nicht wissen was sie wollen! Das finde ich für meinen Teil echt mies!


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 21:41
Sowas gibt es leider immerwieder...naja...was solls...^^


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 22:01
Wenn die Nachteile größer werden als die Vorteile.


melden

Wann sollte man sich trennen?

29.04.2007 um 22:19
Das klingt berechnend...


Anzeige

melden