Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ichauflösung

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Ich Auflösung, Ichauflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ichauflösung

13.03.2015 um 20:57
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Die Ich-Auflösung ist in meiner Erfahrung ein Erwachen aus der Struktur der Persona (Maske), in der wir in der Regel fest verhaftet und involviert sind, hin zu unserem eigentlichen Sein - zur wahren Natur.
So ist es, das Ego ist ein Rollenspieler und hat gleich mehrere Persönlichkeiten und "Masken", es spielt einen Charakter im Leben, die Rolle kann ankonditioniert sein oder durch Selbstbestimmung verkörpert werden. So wie mein Ego die Rolle des Schreibers in diesem Moment "spielt". Der Unterschied ist nur in der Frage erkennbar, ist man sich dessen bewusst? Kann also ein "Über-Ich", das reine Selbst dies erkennen und seine eigenen Gedanken während des Schreibens/Sprechens/Denkens erkennen? Wenn man diese Frage mit Ja beantworten kann, dann ist man schon "erwacht" und kann jede seiner Handlungen im Vorfeld schon überdenken/hinterfragen.

Somit ist das Ego nicht mehr der Alleinherrscher einer jeden Handlungsweise und Denkweise im Leben, sondern nur noch ein Werkzeug für die Selbstverwirklichung im Leben. Mit anderen Worten man hat die eigene Matrix der eigenen Egoperspektive durchschaut und seine begrenzenden "Filter" abgelegt die das Denken konditionieren.

Den Rest deines Beitrags betrachte ich ganz ähnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ichauflösung

13.03.2015 um 23:18
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:So ist es, das Ego ist ein Rollenspieler und hat gleich mehrere Persönlichkeiten und "Masken", es spielt einen Charakter im Leben, die Rolle kann ankonditioniert sein oder durch Selbstbestimmung verkörpert werden. So wie mein Ego die Rolle des Schreibers in diesem Moment "spielt". Der Unterschied ist nur in der Frage erkennbar, ist man sich dessen bewusst? Kann also ein "Über-Ich", das reine Selbst dies erkennen und seine eigenen Gedanken während des Schreibens/Sprechens/Denkens erkennen? Wenn man diese Frage mit Ja beantworten kann, dann ist man schon "erwacht" und kann jede seiner Handlungen im Vorfeld schon überdenken/hinterfragen.
Ja, und mit diesem Gewahrsein deckt man gleichzeitig die ankonditionierten Rollen samt Motive und die Muster auf. Nach und nach natürlich. :)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Somit ist das Ego nicht mehr der Alleinherrscher einer jeden Handlungsweise und Denkweise im Leben, sondern nur noch ein Werkzeug für die Selbstverwirklichung im Leben. Mit anderen Worten man hat die eigene Matrix der eigenen Egoperspektive durchschaut und seine begrenzenden "Filter" abgelegt die das Denken konditionieren.
Ja, so ist es. Man wird endlich Herr(in) im eigenen Haus. :) Das was die Psychologie berechtigterweise lange bestritt.


melden

Ichauflösung

14.03.2015 um 08:36
grüß Euch :->)

Ichauflösung, Entgrenzung, Transformation (mit oder ohne ich/ego/selbst) - die Unterscheidungen Bewusstsein, Gewahrsein, Trennung, NonDualität,...
= leere Worte
Nirvana, Moksha, neti-neti, vergöttlichung, 'erkenne den Gott in dir', Erkenne dass du Gott bist, Satori, Liberation, Befreiung, Erleuchtung,...
= Stoff für endlose Denke, Diskussionen, esoSudoku,... Unterhaltung (für Menschen die wohlstand haben).

UND VOR ALLEM MUSS MAN DAS ALLES MAL GEHÖRT/GELESEN/GELERNT HABEN - um es dann (überzeugt oder weniger überzeugt, oder vollkommen überzeugt!!) wiederholen, nachsprechen zu können.



Und wie hier zum Glück einige ehrlich genug sind (und auch im traditionellen Asien, zb Indien, waren/sind Drogen "ganja. somajuice. shrooms..." immer beim 'spirit'uellen mit!dabei): ein Drogentripp bringt die gleichen Erfahrungen wie jahrelange Meditation und was in den alten Bücherschinken (oder modern von K.Wilber zb) so poetisch (oder 'wissen'schaftlich) beschrieben wird...

j u s t ... W O R D S


1x zitiertmelden

Ichauflösung

14.03.2015 um 15:29
Danke, für deine zweifelsfreie Selbstoffenbarung, was Spiritualität betrifft.
Somit wird es für dich bei
Zitat von Tante.PollyTante.Polly schrieb:j u s t ... W O R D S
bleiben. Amen. :D








„Jede Wahrheit durchläuft drei Phasen:
In der ersten wird sie verlacht,
in der zweiten wird sie wild bekämpft,
und in der dritten wird sie als Selbstverständlichkeit akzeptiert.“

-Arthur Schopenhauer


melden

Ichauflösung

14.03.2015 um 15:38
kennst du jemanden bei dem sich das ich aufgelöst hat? @Para-doxa


melden

Ichauflösung

14.03.2015 um 15:44
@Tante.Polly
Es ist ein Prozess und (zumindest bei den meisten) nicht mit einem Schnipp des Erwachens vollendet. Zu deiner Frage: Ja, sonst hätte ich wohl kaum die letzten Beiträge zum Thema verfasst.


melden

Ichauflösung

14.03.2015 um 15:51
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb am 09.01.2014:Ja,
und du bist sicher?


melden

Ichauflösung

14.03.2015 um 15:56
Ja klar!
Diese Wandlung kann niemals nicht bemerkt werden. :D


1x zitiertmelden

Ichauflösung

14.03.2015 um 16:29
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ja klar!
Diese Wandlung kann niemals nicht bemerkt werden. :D
weißt du @Para-doxa das ist/wäre wirklich schwer zu erkennen, für jemanden der das nicht hat/kennt.
Eine Veränderung kann viel bedeuten. Ich sag ja nur. Denn,
streiten will ich mit dir nicht. Ich hab mich da schon geirrt.


melden

Ichauflösung

19.07.2015 um 02:58
also ich hatte mal eine ich auflösung, und es war eins der abgefahrendsten und besten erlebnisse in meinem leben.
ich hatte vorher mit gott und religion überhaupt nichts am hut, hab aber mit freunden pilze genommen und seitdem bin ich fest davon überzeugt das es gott gibt weil ich ihn gesehen habe millionen bunte jin und jang zeichen sind durch meinen kopf gesprungen und haben sich irgendwie ineinander verwoben und dinge dargestellt die man nicht erklären kann, muss man halt selbst gesehen bzw erlebt haben. ausserdem habe ich noch andere halluzinationen gehabt die im grunde für mich fast alles was im universum passiert erklärt haben, ich alles verstanden habe, es war ein moment der absoluten erleuchtung einfach nur unbeschreiblich schön.

kann mir allerdings nicht vorstellen diesen zustand nur durch meditation zu erreichen aber soll wohl möglich sein.

seitdem stellt es sich für mich ungefähr so dar. wir machen alle eine ewig lange reise durch jeden körper jedes menschen(und warscheinlich auch jedes tieres.). neben unserer erde gibt es noch unendlich viele andere erden, also parallele welten wenn man so will.
dies ist natürrlich schön da ich jedes abenteuer was es gibt mal erleben werde auf der anderen seite werde ich auch jeder folter jedem krieg ausgesetzt, nicht ganz so rosige aussichten. und auf die jesusnummer ans kreuz genagelt zu werden hab ich eigentlich auch nicht so bock drauf aber entweder war ich schonmal jesus oder werde es noch sein ist leider wohl unvermeidbar.

aber wenn ich sage das ich alles verstanden habe heisst das jetzt nicht das ihr mich irgendwas fragen könnt warum der himmel blau ist was auch immer und ich die perfekte antwort darauf weiss aber im moment der erleuchtung spürt man es halt irgendwie es ist ja nicht so das gott vor einem sitzt und man ihm fragen stellt ey warum hast du das denn so und so gemacht sondern es wird dir naja es wird halt nichts beantwortet sondern naja gezeigt und gefühlt wahrgenommen. naja ganz schwer zu beschreiben.

auf der anderen seite kann man natürrlich auch sagen der junge hat sich pilze reingehauen und er hat halluzinationen gehabt. naja mag sein für mich war es aber irgendwie halt mehr. und solange sich jemand selbst nicht auch pilze gibt oder diesen zustand durch meditation erreicht hat wird er dieses gefühl gott erlebt zu haben nie gänzlich verstehen können.


melden

Ichauflösung

25.09.2016 um 23:26
@ahoi

Hey genauso ist es.

Ein interessantes Buch zu diesem Thema ist: "Das Abenteuer der Selbstentdeckung" von Stanislav Grof. Muss man sich ev. in einem Antiquariat besorgen aber etwas vom Besten, wenn man sich mit Substanzen und Selbsterkenntnis beschäftigt.

Ich hatte auch eine Ichauflösung und es war und ist (im Nachhinein) das Beste, was mir im Leben passiert ist!

Gruess


1x zitiertmelden

Ichauflösung

26.09.2016 um 00:24
Zitat von Dr.AcidDr.Acid schrieb:Ich hatte auch eine Ichauflösung und es war und ist (im Nachhinein) das Beste, was mir im Leben passiert ist!
Auf mich klingt so eine Ich Auflösung irgendwie nicht so erstrebenswert xD
Aber interessant find ich, warum hat es dir denn im Leben was gebracht,was hat sich dann geändert?


melden

Ichauflösung

26.09.2016 um 00:35
Ich würde es nicht als Auflösung bezeichnen, es ist eher ein Erkennen, dass das Ich nur eine Illusion ist. Aber nur, weil es erkannt ist, ist man ja nicht plötzlich ohne Ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Halluzinationen aufgrund Schlafentzug
Menschen, 49 Beiträge, am 19.04.2012 von William93
mrharvard am 09.06.2007, Seite: 1 2 3
49
am 19.04.2012 »