Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ichauflösung

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Ich Auflösung, Ichauflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:39
Ich aus meiner Sicht kann sagen, dass eine Ichauflösung das letzte is (wenn es denneine
war). Diese letzte Wahrheit ist der reinste Horror. Also an alle die so vomEgotot
daherlabern: Vergesst es, es ist die Hölle.

Spielt lieber Computeroder sauft
euch meinetwegen die Birne weg, aber lasst die Finger von dem Wunsch OHNEHILFE die
höhere Wirklichkeit zu erfahren.
Denn niemand weiß, ob ihr dazu bereitseit.

Anzeige
melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:46
Hartz 4 ist überhaupt nicht hilfreich bei der Auflösung des Egos. Das Ego grenzt sich ausder Gesellschaft aus und meist bewertet es sich negativ, es ist eher die Schaffung einesEgos. Kann man nicht pauschalisieren, doch meist ist es so, besonders in den Handlungen,diese sind dann auch oft mit einer negativen Ausgrenzung motiviert. Der erste Schrittwäre es, sich erstmal wieder als wertvollen Teil des Ganzen zu begreifen, dann klappt esauch mit der Egoauflösung.

Zum Punkt Persönlichkeitsverlust:

DasBewußtsein wird durch eine egoitische duale Identifizierung beeinträchtigt, denn sie istauch die Motivation, die zu abhängigen Handlungen führt, soll nicht heißen, dass dieseHandlungen falsch sind, nur nicht so, wie ich mir das für mich erwünsche. Das Ego bleibtaber Bestandteil des Bewußtseins, es wird nur aus der Dualität genommen.


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:52
"Das Ego bleibt aber Bestandteil des Bewußtseins, es wird nur aus der Dualität genommen."

Das machen Menschen auch ohne den Weg der Egoauflösung zu gehen, ganz auseigener Vernunft und sozialverantwortlichen Verhalten :).


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 14:00
naja, egoauflösungen gehen aber weit über den gebrauch psychoaktiver substanzen hinaus,und mit horror hat das nichts zu tun.
natürlich kann ein sehr egozentrischer menschdieses erlebnis als horror empfinden, aber im prinzip ist es reine wahrnehmung ohnegesellschaftliche filter.
in allen kulturen haben die menschen immer alles gegeben umdiesen zusatdn höchster empfindungen zu erreichen, aber bei uns ist das gänzlich aus dermode gekommen, daher auch die furcht davor zu LEBEN.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 15:33
@bugs:
Wer füchtet sich denn vorm Leben?


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 21:11
selbstmörder?


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 21:21
woher weiß ich das sich mein ich aufgelöst hat?


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 21:43
hm, wenn du dir diese Frage nicht mehr stellst?


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 22:10
Fragst du mich das? oder ist das eine Erklärung? ;)

ist auch nicht so wichtig.ich finde dieses Thema
witzig. wie soll man jemandem erklären wie es ist
ego-los, ichlos oder wie auch immer zu sein?
im prinzip ist alles und jeder egound ich los, von
anfang an. das ego ist leider etwas was die meisten so
ca imalter von naja, 5 jahren angefangen haben von
ihren eltern etc... zu übernehmen.eine idee. so wie die
ganze 'feste' realität nur eine idee ist die zufällig
fürdie meisten gleich ist. deswegen ist für die meisten
rot rot und ein hund ein hundund ein ego ein ego.
was ich sagen will ist, daß jedes wort oder jeder
begriffbegrenzung ist und von jedem menschen beliebig
aufgenommen werden kann und wird.
da wir alle so an unserer begrifflichen welt hängen,
fällt es uns schwer anderemöglichkeiten zu erkennen.
unser bezugspunkte sind unsere stützen die wir
aufkeinenfall verlieren wollen. wir haben angst ohne
unser hilfsgerüst nichexistieren zu können und eben
genau weil das so nah an der wahrheit ist haben wir
solche angst uns selber völlig aufzugeben und
loszulassen. wir haben zum glücktausend millionen
tricks um unsere maske aufrecht erhalten zu können. das
schlimmste ist, das wir tatsächlich glauben das wir das
wirklich tun würden. imprinzip ist der glaube das wir
ein ego auflösen könnten schon das größte hindernisses
zu schaffen. und gleichzeitig ist es der motor um es zu
schaffen, dennirgendwo muss man beginnen.


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 22:14
deswegen beissen sich hunde selbst in den schwanz ?!


melden

Ichauflösung

06.04.2007 um 18:17
Das größte Hindernis ist kein Ziel zu haben. Die Auflösung des Egos, wie es oft versuchtwird, ist eine Reduzierung des egoistischen Denkens bzw. Handelns. Doch wo soll es enden,als in einen "besseren" Ego? Das ist eigentlich die Vergrößerung des Egos. Dieegoistischen Verhaltensweisen sind eine starke Dualtiät, wie gut und böse, schöpft dasEgo einen Wert daraus, macht es die Aufhebung unmöglich. Die Auflösung des Egos im Fallevon gut und böse ist, alles zulassen zu können, ohne sein Bewußtsein durch Urteileabzugrenzen bzw. durch eigenes Denken und Handeln Dualität (Karma) zu schaffen. Wichtigist in der Welt die Harmonie zu sehen und die Richtigkeit und Gerechtigkeit des gesamtenSeins, sonst ist es unmöglich alles zulassen zu können. Ich (mein Ego) findet auch vielesnicht gerade toll was hier so passiert, doch nichts wird diese Welt verändern, als dieErleuchtung der Menschen und jede falsche Handlung ist ein Schritt dahin. Natürlich hoffeich auch, dass die Menschen einige Bewußtseinszustände überspringen und ohne diediesseitigen Folgen erlernen können. Wie auch immer, ich bin dabei :).


melden

Ichauflösung

06.04.2007 um 18:36
"Bewußtseinszustände überspringen" geht natürlich nicht, ich meinte sich dessen bewußt zuwerden, ohne wieder mitten im Schlamassel zu sitzen.


melden

Ichauflösung

07.04.2007 um 06:01
- man ist nicht mehr an Raum und Zeit gebunden

Also ist man tot.

Frage:
Wie kann ich denn das "Höchste Ich" von Narzissmus unterscheiden?(Ich-Auflösung=Liebe zum Absoluten; Narzissmus=Selbstverliebtheit, aber man nimmt sichselbst als absolut wahr)


melden

Ichauflösung

07.04.2007 um 12:45
Eine Ichauflösung? Aha, hört sich doch schonmal garnicht vielversprechend an. Ist das,das Gegenstück zur Selbstfindung? Also wenn Menschen z.B. einen Psychologen besuchen umsich selbst darüber klar zu werden wer sie sind...die Ichauflösung ist dann wohl "Ichwill nicht mehr ich sein, weil ich evtl. garnicht ich bin, also will ich selbstentscheiden wer oder was ich bin, lass mein jetztiges Ich fallen und fange nochmal ganzvon vorne an, dabei dann aber ungetrübt und unabhänig von meinen Mitmenschen und derenMeinung." ist das richtig?


melden

Ichauflösung

07.04.2007 um 15:05
alle die ihr ich aufgelöst haben bitte mal aufzeigen!


melden

Ichauflösung

07.04.2007 um 15:47
Also ich kann zu anderen Menschen nett sein, ohne dass ich mein "Ich" auflösen muss.


melden

Ichauflösung

08.04.2007 um 00:47
@arikado

Ich frage mich nur was du permanent in Thread machst, die nicht deinenInteresse entsprechen, nett sein? Sicher nicht!

Alles was man sieht ist einunzufriedener Geist, der an anderen Vorstellungen rumnörgelt.


melden

Ichauflösung

08.04.2007 um 00:51
Du nörgelst ja auch an meiner Vorstellung rum. Aber keine Bange, ich nehme es dir nichtübel.


melden

Ichauflösung

08.04.2007 um 00:54
@arikado

Ich blubber auch nicht überall rum wie nett ich bin, bin ich oft nicht,auch mit dem Wunsch mein Ego aufzulösen.


melden

Ichauflösung

08.04.2007 um 01:00
ichauflösung ist doch ok. hat doch nichts mit tot oder
so was zutun. ehr gemeintist, eine abwesenheit
von 'etwas'. eben einfach handeln ohne eine bestimmte
absicht, einfach so spontan. ohne positive oder negative
selbstreflektion.
zwischen 'ich' und 'nicht-ich' ist halt ne kleine lücke.
mal bist du aktiv malpassiert alles ganz von allein.
beide seiten gehören halt zusammen.
wenn manvon 'nicht ich' spricht, spricht man auch
vom 'ich'. sonst würde das doch garnichtfunktionieren.


Anzeige

melden