Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ichauflösung

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Ich Auflösung, Ichauflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:07
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Nein Danke, wenn ich mir die Birne wegknallen möchte dann mit roten Sprit.
Macht die Sache zwar am Ende auch nicht besser und es gibt einen dicken Schädel - aber drogeninduziertes Dauergefeuer im Hirn brauche ich nicht. Dafür ist meine Hirnaktivität von Grund aus zu hoch.
Also erhlich WolfsSchild, ich sehe einfach, dass du von einer wirklichen Ichauflösung keinen blassen Schimmer hast.

Du sprichst z.B. von "wegknallen" und das ist die typische Aussage eines Normalneurotikers mit der üblichen und weit verbreiteten Alkoholaffinität und es zeigt einmal mehr, dass du dir noch nicht einmal erahnen kannst, was eine wirkliche Ichauflösung, also der psychospirituelle Egotod, wirklch ist und sein kann.

Du bist einfach in deinem Denken in einer Neurose begrenzt und damit du diese Begrenzung nicht dauernd spürst musst du dich betäuben und "wegknallen", wie du es nennst. Eine Ichauflösung ist aber das komplett Andere: Volle Bewusstheit und Freude an der Existenz und Einblick in das Mysterium des Seins. Ichauflösung ist vielmehr ein zu Hause ankommen als ein wegggeknallt sein, viel mehr Bewusstsein, als betäubt sein. Du verstehst es einfach nicht, sorry WolfsSchild.

Einen dicken Schädel hast du nachher auch nicht, also nein, deine Wahl mit dem Betäubungsmittel Nr. 1 auf der Welt ist garantiert die schlechtere Wahl. Schlechter für deinen Körper, die Erfahrung und dein Bewusstsein!
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Dafür ist meine Hirnaktivität von Grund aus zu hoch.
Das ist die typische Überheblichkeit eines Durchschnittsnarzissten, der von sich selbst glaubt, irgendetwas an ihm selbst wäre schon so hoch entwickelt, dass eine andere Erfahrung ihm keine bessere Erfahrung bringen könnte. Deine Antwort ist ein Aberwitz, da Erkeuchtung nicht unedingt etwas mit hoher Gehrinleistung zu tun hat, sondern dass sich die Wahrheit der Schöpfung intuitiv über das Fühlen offenbart.

Du bist so weit weg vom Erfassen der Wahrheit, dass du mir in deiner Begrenzung schon fast etwas leid tust. Nicht weil ich dich mit dieser Aussage erniederigen will, sondern weil ich es als schade empfinde, dass du nie eine andere Erfahrung gemacht hast und ich dir eine solche wünsche.

Anzeige
melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:11
@Dr.Acid

Und Du weißt, Eine einzelne Erleuchtung wird na klar von der Masse angenommen,aber vom GRO zerfetzt.Normal............

Aber ehrlich....es geht auch ohne...................Chemie....


1x zitiertmelden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:11
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Das zu Leben wäre eine Aufgabe, wenn man eine Erleuchtung hat und darum geht es, es zu leben und nicht nur zu haben,sondern zu teilen.
Ich teile es doch schon den ganzen Abend, oder nicht?

Ausserdem:

Teile ich es mit allen, die es wissen wollen!


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:12
@Dr.Acid
Ich weiß, danke....! ;)


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:13
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Aber ehrlich....es geht auch ohne...................Chemie....
Hattest du ein Erlebnis ohne Chemie, dass sich wie Erleuchtung angefühlt hat?


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:16
@WolfsSchild
Es ist OK seinen Überdruß in Worte zu fassen


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:16
@Dr.Acid

vielleicht "knalle" ich mich ja auch weg , weil ich weiss, was Ichauflösung, Tod, und Widergeburt, Nirvana bedeutet... bin ich deswegen verirrt? vielleicht? Hast Du einen guten Tipp, mit solch einer Erkenntnis umzugehen?


2x zitiertmelden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:16
@Dr.Acid

Was willst Du Hören oder Sehen oder Sagen!

JA, und nicht nur Eine, sondern mehr.


Nie Chemie genommen!Pilze war Ende mit 14 Jahren.


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:19
@WolfsSchild

Natürlich ist es super, dass du beim Waldjoggen, ohne Drogen oder was auch immer, ein super Wirklichkeitserleben hast und deine Beschreibung ist auch super, empfinde ich. (Hast schön geschrieben und das ist sicher ein toller Moment, so etwas zu erleben.)

Aber Mal ganz ehrlich: Eine Ichauflösung ist eine Erfahrung von absoluter Einheit und dein Regenbogen mit dem Nebel und den Häanden usw. ist einfach so weit weg von der Initialfrage und dem Erleben, was eine Ichauflösung ist, dass ich einfach wieder sagen muss, dass du keinen blassen Schimmer hast, was eine Ichauflösung wirklich ist.

Aber du kannst es auch nicht. Wenn du es nicht erlebst kannst du es nicht intellektuell erfassen. Ist unmöglich! Selbst ich als Einer, der 3x eine Ichauflösung im Sinne eines Egotodes an sich selbst erfahren hat, kann es nicht. ich komme nur in die Nähe, die Erleuchtung selbst ist nicht in Worte zu fassen, unbeschreiblich!


1x zitiertmelden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:21
@Dr.Acid

Dir hat wirklich einer den Boden unter den Füßen weggezogen.

;)


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:23
@Dr.Acid
Zitat von Dr.AcidDr.Acid schrieb:Aber du kannst es auch nicht. Wenn du es nicht erlebst kannst du es nicht intellektuell erfassen. Ist unmöglich! Selbst ich als Einer, der 3x eine Ichauflösung im Sinne eines Egotodes an sich selbst erfahren hat, kann es nicht. ich komme nur in die Nähe, die Erleuchtung selbst ist nicht in Worte zu fassen, unbeschreiblich!
Trägst Du daraus Konsequenzen für den Alltag im Hier und Jetzt?


1x zitiertmelden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:26
@Smokrates

THC ist auch eine chemische Verbindung

Und: Ich bin mir selbst Boden!
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:vielleicht "knalle" ich mich ja auch weg , weil ich weiss, was Ichauflösung, Tod, und Widergeburt, Nirvana bedeutet... bin ich deswegen verirrt? vielleicht? Hast Du einen guten Tipp, mit solch einer Erkenntnis umzugehen?
Was bedeutet es denn WolfsSchild? Was möchtest du sagen?

Mit welcher Erkenntnis kannst du nicht umgehen oder fragst mich nach einem Tip? Ich denke anhand deiner Argumentationskette nicht, dass du weisst, was das alles bedeutet aber natürlich glaubst du das.

Was bedeutet es denn?


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:26
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Trägst Du daraus Konsequenzen für den Alltag im Hier und Jetzt?
Wie meinst du das konkret?


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:27
Ich meinte das Anders!


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:29
Aber THC gehört bestimmt dazu heute, oder?


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:33
Für mich ist die Erfahrung der Erleuchtung die innere Begründung von Verantwortung. Wenn ich selbst alles und eins bin, was die Erfahrung in der Erleuchtung ist, dann bin ich auch verantwortlich, für das, was ich tue, so lange ich als Existenz Bewusstsein habe.

Gerade weil ich, selbst wenn das Ich aufgelöst ist, noch immer am Ganzen teilhabe, habe Verantwortung über meine Taten, denn sie wirken sich unweigerlich aus. Ich habe noch nie eine bessere Begründung für Verantwortung gefunden!

Weiter weiss ich, dass jede erwachsene Liebe Selbstliebe ist, Das ist aber keine egoistische Liebe, sondern eine All-Liebe, durch die Erkenntnis erweitert, dass ich ein Teil von Allem bin und alles ein Teil von mir ist. man könnte dem auch Mitgefühl sagen.


1x zitiertmelden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:33
THC = Nein für mich nicht


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:33
@Dr.Acid
zeitweise Erleuchtung für Lebende kann doch ein Ballast sein. Es drängen sich dann doch nahliegende und lebensbezogene Fragen und vor allem Konsequenzen auf?

Oder ist die Erleutung für Dich einfach teilnahmslos am Leben zu sein?

Es muss doch etwas bewirken? Oder nicht?

edit: erledigt


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:38
Zitat von Dr.AcidDr.Acid schrieb:dann bin ich auch verantwortlich, für das, was ich tue, so lange ich als Existenz Bewusstsein habe.
Reicht Mich!

Is Ok...........


THC..............wie nennt man dat, ........genau ...Gelegenheitsraucher, egal.....nix besonderes. Aber wenn man sich auf was einlässt, darf man sich nicht beschweren, wenn man zahlen muss.

Lieber ein Bier........


melden

Ichauflösung

10.01.2014 um 00:41
Ahja Bier, ergo Alkohol im Gehirn..........Chemische Rektion..bumm


Anzeige

melden