Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nie Alkohol

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nie Alkohol

15.04.2007 um 23:35
@Roy

Auf jeden springt es anders an, genauso wie jeder anders schnellbetrunken
wird.

So ein Bull shit wie du es sagst ist es allerdingsnicht.

Man kann es
ähnlich wie eine psyche behandel, Manche leute sindpsychisch unbesiegbar, sie können
durchleben was sie wollen, aber ihr willen ist kaumzu brecehn, andere dagegen sind sehr
labil. ähnlich verhält es sich mit dem alkohol.

Anzeige
melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie Alkohol

15.04.2007 um 23:54
@JimboJoe

hmm dann wünschte ich ... meine Psyche wäre so rissistent wie meinimunität gegen Alkehohl


naja man kann nicht alles haben


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:01
da hast du wohl recht, wobei ich meinen vergleich auch als ein wenig zu radikaleinschätze, mir ist bloss kein besseres beispiel eingefallen.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:03
stimmt stimmt.... aber du hast schon recht!
es ist auch nen wille in mir mich nichtkörperlich auch noch fallen zu lassen!....

ich schätze das ist alles ganzindividulle!

(PS ich rauche nicht, kiffe nicht, nicht sexsüchtig, keien anderenDrogen)


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:08
Oj!
Ein Gleichgesinnter ^^
Ich bringe keinen Tropfen Aklohol hinunter... Aber istirgendwie komisch: Ich habe als Kind so gut wie nie Schokolade gegessen.
Mittlerweilebin ich ziemlich stolz darauf unabhängig von Alkohol, Drogen oder Zigaretten zu sein^^

Und was meine Schulkollegen deswegen von mir halten geht mir so ziemlich amArsch vorbei... Sollen die ihr eigenes Leben leben


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:10
Genau!

abhängikeit ist eine Schwäche!

ich seh das auch so: "Sollen sie ihreigens leben leben/versauen"


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:14
@Roy:
Versauen trifft es auf den Punkt.
Wenn ich mir die Geschichten anhöre waseinige von uns tagtäglich zusammensaufen würde es mich interessieren wo eigentlich dasGeld dafür herkommt.
Einige können es kaum verstehen, warum auch ich mich nichtpermanent ins Koma saufe weil das angeblich Spaß macht...
Man kann jetzt denken wasman will, aber eigentlich ergibt es gar keinen Sinn am Abend Geld auszugeben und amnächsten Tag mit verschwommenen Erinnerungen, ohne Geld und dafür mit Kopfschmerzenwieder aufzuwachen...


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:18
@soulhunter

jaaa und zum schluss sidn sie immer neidisch "wieso hast du andauertso viel Geld , dir steht doch genau so viel wie mir zu verfügung"


ich fandimmer lustig ... wenn mein Opa mir erzählt hat das er in Russischen Gefängniss nurüberlebt hat weil er seine Zigaretten gegen Brott eintauschte (jeder bekamm eien gewissekleine mänge Brot und eine Zigarette)


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:23
hmm das einzigste was ich an alk trinke ist hefe weizen, und das ist das einzigste wasich mag.


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:24
Wobei man die Zigaretten damals ein wenig anders gesehen hat als heute.
Früher hatsicher nicht der Gesundheitsminister vor Zigarettenkonsum gewarnt ;)

Jetzt müssteman allerdings wissen, der Teufel das Genussmittel abgelöst hat ^^
Noch etwas zumAlkohol:
Soweit ich weiß haben Kinder eine angeborene Abneigung gegen Alkohol. Legtman diese im Laufe der Zeit ab oder gewöhnt man sie sich ab?


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 00:36
Ich denke es gibt so viele stoffe in denen alkohol ist, das wir allmählich uns darangewöhnen und dies nicht mehr als gefahr ansehen.


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 06:22
moin =)

Hmmm ... dir schmeckt also kein alkohol ... sei froh ^^ was ist denn jetztdas konkrete problem? dem einen schmeckt das besser, dem anderen das, dem drittenschmeckt es gar nicht .... ist ja ganz normal, oder etwa nicht?
außerdem haste dannnicht die nachreden, wenn du keinen alkohol trinkst, dass du dich zb bei der letztenparty benommen hast wie michael jackson in seinen besten jahren :D solche dinge sollteman wirklich nicht so eng sehn ;)


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 06:36
Frage:
Wenn man besoffen werden will, muss es dann schmecken?


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 08:30
@star Ocean

<<Jetzt die ernst gemeinte Frage ob sich einer hier auskenntworan das vllt. liegt? Gibt es da eventuell eine Wissenschaftliche Erklärungfür?<<

danke doch einfach deinem Hergott das er diesen Kelch an dir vorübergehen lässt. Du verpasst damit nichts, was du nicht auch anders und ohne dicken Kopf,kaputte Leber und gescheiterte Beziehungen hinkriegst.


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie Alkohol

16.04.2007 um 08:34
Bin jetzt über 30 und hab mich in meinem Leben vlt 3 mal betrunken. Verstehe nicht, wieman sich das regelmäßig antun kann. Denn ich brauche danach dermaßen viel Zeit, bis meinKörper sich regenereriert. So könnt ich nicht leben.


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 08:56
Ich bin auch kein Alkoholfreund... :-/
War ich nie.... und werde ich auch nie sein...allerdings hat man mir schonmal alkohol in mein Getränk unter gemischt und das ich dasabgesehen von der wirkung anschließend, geschmacklich nicht drann angestoßen bin... einzeichen davon das mein Ekel vor Alkohol wohl doch teilweise kopfsache ist...


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 09:02
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

Nein jetzt mal ernsthafft das Problem ist derAlkohol an sich nicht sondern diese Gesellschaft wer keiner Alkohol drinkt ist eineSpassbremse. Aber ganz ehrlich ich drink mit meinen Kumpels schon seit 3 Jahren keinAlkohol mehr und wir haben mehr Spass denje warum? Niemand muss die Kotze wegwischen^^


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 09:40
die meisten denken sich einfach, warum ohne wenn mit doch einfacher geht,
ich mussdazusagen mir schmeckt Alkohol auch nicht wirklich, es gibt wenige Sachen die mirschmecken aber die Sind niederprozentig oder stark verdünnt um den Geschmack zuüberdecken,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nie Alkohol

16.04.2007 um 10:49
5,5% der 18- 59-Jährigen hierzulande verzichten aus den verschiedensten Gründen aufAlkohol. Entweder, weil er ihnen nicht schmeckt, weil ihr Glaube es ihnen untersagt, oderweil er ihnen gesundheitliche Probleme verursachen würde.
78,2% haben einenrisikoarmen Konsum (M= 0-30 g/Tag, F= 0-20g/Tag
11,7% haben einen riskanten Konsum(30-60g bzw. 20-40g)
3,9% einen gefährlichen Konsum (60-120g bzw. 40-80g)
0,7%gelten als bedrohte Hochkonsumenten (über 120 bzw. 80g)
(Repräsentativerhebung zumGebrauch psychoaktiver Substanzen bei Erwachsenen in Deutschland 2000, SUCHT47/Sonderheft 1)

Wen man sich mal völlig nüchtern ein X-beliebiges Massenbesäufnis(Oktoberfest, Karneval, Schützenfest, Flatrate-Party) angetan hat, fragt man sich, was anDEM Zustand nun eigentlich so erstrebenswert ist.

Wer kein Lakritz mag, derkonsumiert keines. Wer keinen Kaffee mag, der konsumiert keinen. Wer kein Heroin mag,der konsumiert keines. Wer keinen Alk mag, der konsumiert keinen. So einfach ist das.


melden

Nie Alkohol

16.04.2007 um 10:53
Ich mag ihn auch nicht soooo besonders. Aber ich hab halt mitgetrunken, weil die anderenmitgetrunken haben. Sch*** Mainstream.

Das muss jetzt nicht mehr sein. Wenn ichkein Bock hab, trink ich auch keinen mehr, auch wenn man mich einlädt.


Anzeige

melden